Leuchte Abgaskontrollsystem leuchtet

Diskutiere Leuchte Abgaskontrollsystem leuchtet im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin, hab heute morgen mein Wagen gestartet und es leuchtete die Leuchte fürs Abgaskontrollsystem. Bin jetzt vorsichtig zur Arbeit gefahren habe...
Hardcore4Life

Hardcore4Life

Reaktionen
9
Moin,
hab heute morgen mein Wagen gestartet und es leuchtete die Leuchte fürs Abgaskontrollsystem. Bin jetzt vorsichtig zur Arbeit gefahren habe aber keinen Leistungsverlust etc gemerkt. Was kann das sein? Im Handbuch steht was von Lambdasonde?

Ich habe den Wagen ja erst vor 3 Monaten bei VW mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie gekauft.
Wird da wenn die Lambdasonde defekt ist die auf Garantie getauscht?

Was könnte das noch sein? Werde nachher auf jedenfall zu VW fahren.

Gruß

Edit: So jetzt war ich bei VW. Sie haben gesagt das die Fehlermeldung da war, dass der Motor einmal keinen Sprit bekommen hat aber sie können so nichts machen =/ Habt ihr ne Idee was das sein kann? Benzinpumpe ne Macke?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So eben neues Problem was aber auch mit der Meldung Spritmangel zu tun haben kann. Als ich vorhin losfahren wollte ging mein Auto an und nach paar Sek aus. Motor abgewürgt... Ich denk hä hast doch gar nix gemacht... Dann noch 3 weitere male gestartet und er ist immer nach paar sek ausgegangen. Dann mit nem kollegen mitgefahren und als ich eben zurückkam ist er angeblieben und ich konnte auch ohne Probleme um den Block fahren. Meine Vermutung wäre dann ja Benzinpumpe oder? Aber diesmal kam keine Anzeige für ne Fehlermeldung =/

Zuletzt bearbeitet:
22.11.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leuchte Abgaskontrollsystem leuchtet . Dort wird jeder fündig!
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Reaktionen
1
könnte auch der Spritfilter sein, wenn der dicht is, kommt nur noch wenig im Motor an. Vielleicht mal kontrollieren lassen.

Hardcore4Life

Hardcore4Life

Reaktionen
9
Eben einen Anruf von VW bekommen. Sie haben den Fehler angeblich gefunden. So ein Regelventil soll kaputt gewesen sein und keine Rückmeldung gegeben haben bzw gar nicht gearbeitet haben. Gleich mal abholen und gucken ob er wieder läuft :D Dann kann ich endlich den VW UP wieder loswerden... So ne 60 PS 3 Zylinder Maschine ist echt grausam...

Thema:

Leuchte Abgaskontrollsystem leuchtet

Leuchte Abgaskontrollsystem leuchtet - Ähnliche Themen

• Motorsteuerung EPC Leuchte geht an

Motorsteuerung EPC Leuchte geht an: Bei entspannter Fahrt auf der Autobahn (6. Gang, Tempo: 130 km/h) ging gestern plötzlich die EPC Leuchte an und der Motor lief nur noch auf drei...
  • ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt

ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt: Hallo liebe Community Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um Rat oder Erfahrung bitten, da ich selbst nicht mehr weiter...
  • ESP Leuchte leuchtet nicht auf

ESP Leuchte leuchtet nicht auf: Guten Abend, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die ESP Leuchte nicht mehr auf, wenn sich zB bei glatter Fahrbahn die Reifen durchdrehen. Das...
  • Lenkrad leuchte nach Batterie Wechsel

Lenkrad leuchte nach Batterie Wechsel: Hallo, ich verzweifle gerade :( Ich habe vorhin meine Batterie gewechselt an meinem 1,9 tdi Löwen bj 2006. seit dem leuchtet die Lenkrad...
  • ABS Leuchte ESP Reifendruck schaltet zu.

ABS Leuchte ESP Reifendruck schaltet zu.: Hallo miteinander, hab jetzt schon ewig rum geschaut und bemerkt das ABS Licht leuchtet nicht gleich ABS Licht leuchtet bedeutet. :) Bei mir...
  • ABS Leuchte ESP Reifendruck schaltet zu. - Ähnliche Themen

• Motorsteuerung EPC Leuchte geht an

Motorsteuerung EPC Leuchte geht an: Bei entspannter Fahrt auf der Autobahn (6. Gang, Tempo: 130 km/h) ging gestern plötzlich die EPC Leuchte an und der Motor lief nur noch auf drei...
  • ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt

ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt: Hallo liebe Community Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um Rat oder Erfahrung bitten, da ich selbst nicht mehr weiter...
  • ESP Leuchte leuchtet nicht auf

ESP Leuchte leuchtet nicht auf: Guten Abend, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die ESP Leuchte nicht mehr auf, wenn sich zB bei glatter Fahrbahn die Reifen durchdrehen. Das...
  • Lenkrad leuchte nach Batterie Wechsel

Lenkrad leuchte nach Batterie Wechsel: Hallo, ich verzweifle gerade :( Ich habe vorhin meine Batterie gewechselt an meinem 1,9 tdi Löwen bj 2006. seit dem leuchtet die Lenkrad...
  • ABS Leuchte ESP Reifendruck schaltet zu.

ABS Leuchte ESP Reifendruck schaltet zu.: Hallo miteinander, hab jetzt schon ewig rum geschaut und bemerkt das ABS Licht leuchtet nicht gleich ABS Licht leuchtet bedeutet. :) Bei mir...
  • Schlagworte

seat ibiza leuchte abgaskontrollsystem leuchtet

,

seat ibiza Abgassystem Kontrolle leuchtet

,

seat ibiza abgas kontrollleuchte leuchtet

,
    seat leon 5f störung abgassystem
    , Kontrollleuchte Abgas Warnsystem Seat Leon, abgaskontrollsystem seat ibiza geht aus wenn motor an, abgaskontrollsystem seat leon, störung im abgaskontrollsystem, störung im abgaskontrollsystem seat leon