Benzinpreise Wochenanfang

Diskutiere Benzinpreise Wochenanfang im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass die Benzinpreise am Wochenanfang immer 2-3 Cent tiefer liegen als Mitte/Ende der Woche? Hier...
  • Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #1

Megaherz

Reaktionen
0
Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass die Benzinpreise am Wochenanfang immer 2-3 Cent tiefer liegen als Mitte/Ende der Woche?

Hier in Bremen ist es mit schöner Regelmäßigkeit so, daher tanke ich nur noch in dieser Zeit. 8)

• Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #2
Richtig, ich tanke nur noch montags und spätestens dienstags bis 16 Uhr. Danach gehts wieder rauf mit den Preisen.

• Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #3
Bei uns in Wiesbaden iss das ganze noch chaotischer.......
Gestern Morgen ( Montag ) um 08.30 Uhr lag der Preis für Super+ bei 1,05 €, zwei Stunden später, bei 1,04 €, am Nachmittag bei 1,07 €.

Bilde ich mir das ein, oder war das zu Zeiten der D-Mark alles noch ein wenig konstanter??? ?( ?( ?( Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich nicht erinnern kann, dass es Preissprünge von fast sechs Pfennig gab.

• Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #4
Bei uns im Ruhrgebiet lag der Preis Montag mittag bei 1,02€ und an späten nachmittag(so gegen 17.30) bei 1,07€, das sind fast 0,10DM innerhalb von ca. 3 Std.. Mir ist dasvorher noch nie aufgefallen, aber diese Preisspanne ist schon unverschämt, oder?

• Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #5
Man da ist Berlin ja noch günstig!

1€ der Liter Super!!!

• Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #6
Das ist aber auch Normalität!!!

Laut Statistiken der Mineralölkonzerne wird ja am Anfang einer jeden Woche deutlich weniger getankt - schon seit Ewigkeiten!
Damit dennoch ein profitfördernder Verkauf von Sprit an diesen Tagen möglich ist, senken die Konzerne eben gerade Montags die Preise, um sie dann ab Mittwoch und bis zum Wochenende wieder sukzessive zu erhöhen... :rolleyes:

• Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #7
War diese Woche aber nur in Bamberg so. In den umliegenden Orten war der Diesel viel teurer(Bamberg bavaria petrol: 80.9, aral in Hirschaid 88.9)
und ist dann billiger geworden.
Kann mir irgendjemand diese Preisspanne erklären? Wären ja in der guten alten Mark gute 15 Pfennig gewesen.

• Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #8
Wir hatten vor ein paar Tagen einen Bericht zu diesem Thema im Weser-Kurier: demnach ändern sich teilweise dreimal am Tag die Preise und es gibt sogar innerhalb Bremens unterschiedliche Werte. Links der Weser etwas teurer als rechts der Weser.

Will aber mal nicht klagen, da durch die hohe Anzahl von freien Tankstellen die Multi´s bei uns quasi gezwungen sind, permanent ihre Preise nach unten zu korrigieren. Kann man auch sehr schön in der ADAC-Motorwelt nachlesen, bei der Bremen immer unter den Top 5 der billigsten Benzin-/Diesel-Preise liegt. :]

• Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #9
Hi,

ich habe bei der Fahrt zur Arbeit auf 3 verschiedenen Strecken zwischen 3 + 6 Tankstellen von allen Marken. Kann daher sehr gut vergleichen.

Über die Jahre (seit 1990) war es hier in Dortmund deutlich festzustellen, daß der billigste Tag von Donnerstag rückwärts auf Montag/Dienstag gewandert ist.

Für mich nicht nachvollziehbar ist aber, daß diese Tage die sein sollen, wo am wenigsten getankt wird. Bei uns sind die Tanken dann nämlich rappelvoll.
Außerdem fällt der Spritpreis komischerweise am Donnerstag + Freitag wieder leicht (Mega-We´s + Ferien mal ausgenommen).

Ganz heftig finde ich aber, daß früher der Spritpreis so um 4-6 Pfennig gestiegen ist, heute jedoch locker immer um 4 Cent, also knapp 8 Pfennig :angry: .

Allgemein kann ich nur empfehlen, die Augen etwas aufzuhalten oder eben (wenn´s geht) in NL, Ö oder Lux zu tanken.

Ansonsten freu ich mich schon wieder auf Surftime in NL, da kostet der Diesel im Moment etwa 77 Cent :D

Gruß Thorsten

• Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #10
Ich habe gehört, dass die Preise von den Ölkonzernen vorgegeben und via Telefonleitung an den Anzeigetafeln umgestellt werden.

In Bocholt hat sich am Samstag bei Dea der Diesel-Preis innerhalb von zwei Stunden um 2 Cent verändert: 8:00 91,9 cent,10:30 89,9 cent.
Tja, habe am Freitag Abend in Aalten ( NL ) den Diesel für 77,9 getankt. Da habe ich dann 6 € gespart.
Es lohnt sich aber nur, wenn man in der Nähe der Grenze wohnt. Von Duisburg macht es leider keinen Sinn, extra wegen des tankens rüberzufahren.

• Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #11
  • Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #12
bei Dodenhof in Posthausen (jetzt mal für die Bremer) lässt es sich auch noch recht günstig tanken. In Bremen selbst, sind teilweise wirklich derbe Unterschiede was die Preise angeht zu sehen. Beispiel Stern. Die Kleine Tanke richtung Autobahn ist in der Regel immer 2 Cent günstiger als die BP direkt am Stern. Und so zieht sich das eigentlich durch ganz Bremen.

• Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #13
ich bezweifle ja auch, dass es sich lohnt wegen 2-3 cent bis 5 Km zu einer billigeren Tankstelle (in Deutschland) zu fahren!

Denn bei 50 Liter spart man Sich dann gerade mal 1,50 Euro !

Was sind schon 1,50 Euro?

Die 5 Km hin und wieder zurück sind dann 10 KM.
Und 10 KM kosten locker 2 Euro.

Ist also (meistens) nix gewonnen.

Bis nach NL, LUX, Polen etc... loht es sich für die, die an der Grenze wohnen.

• Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #14
Da hast du sicherlich recht.
Lohnen tut es sich nicht wirklich.
Aber bei Tankstellen wie z. B. am Stern, die wirklich nur 100 Meter nebeneinander sind, nehm ich die dann insgesammt 200 Meter gern in Kauf ;o)

• Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #15
Tanken mit Rabatt

@demon

Da Du ja öfter in Bremen bist, hier einmal die neueste Info von mir, getankt vor ca. 2 Stunden.

War bei Mr. Wash in der Stresemannstraße (Automeile). BP bei mir in Oslebshausen, Dieselpreis 89 Cent/Liter. Bei der Billigtanke bei Mr. Wash 87 Cent/Liter.
Jetzt kommt´s aber erst noch: wenn man bei denen beim Tanken zusätzlich noch eine Waschmarke kauft (4 Euro oder 10 Euro), dann reduziert sich der Literpreis um weitere 3 Cent pro Liter. :astonished:

Klaro, lohnt sich nur, wenn man eh in der Nähe ist oder aber (wie in meinem Fall) dort seine bevorzugte Textilwaschanlage hat.

Aber lockere 5 Cent Unterschied pro Liter sind schon heftig. :D

• Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #16
wat???

und ich zahl mich bei dodenhof für die Waschanlage (is aber auch eine der besten in D *g*) dumm und dämlich..

Ich hab jetzt eh Feierabend.. ab zu Mr Wash ;o)

Txh 4 Info

• Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #17
Spritpreise in Österreich

Hallo Österreicher,

was zahlt Ihr eigentlich zur Zeit für den Liter Diesel ?

Gruß, Michael

• Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #18
Habe heute für 1.16€ Optimax getankt 8o :cry: :astonished: :( ?(

Da bin ich wieder der inOFFIzielle OW Admin

Ohne Worte :angry:

• Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #19
An meiner Haus-Tankstelle (keine Markentankstelle) ist der Diesel (oder allgemein) Preis am Montag morgen auch immer mind. 1 Cent über dem was ich am Montag abend zahlen würde. Am Dienstag ist der Preis auch noch so, wie am Montag abend, aber ab Mittwoch gehts wieder hoch. Komische Sache das ...

• Benzinpreise Wochenanfang Beitrag #20
...naja letztens kam in so nem Interview irgend so ein Ölminister zu Wort der hat gemeint die Preise für Rohöl seien international nicht so hoch...warum bitte die Ölkonzerne diese Preisdiffernz nicht an die Endkunden weitergeben und der Sprit so teuer ist....naja ich lass die Aussage des Herrn mal unkomentiert :rolleyes:

mfg micha

Thema:

Benzinpreise Wochenanfang

Benzinpreise Wochenanfang - Ähnliche Themen

Original Reifen Cupra 300: Hallo zusammen, Mir ist die Tage an einem meiner Reifen (mit ~35tkm Laufleistung noch die original Reifen von der Auslieferung) ein kleiner...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Oben