Beleuchtungumbau beim Radiobedienteil

Diskutiere Beleuchtungumbau beim Radiobedienteil im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Situation: Pioneer DEH-P80MP , wie man sieht mit blauer beleuchtung. nun würd ich das (falls möglich) gern an die leoninnenbeleuchtung anpassen...
  • Beleuchtungumbau beim Radiobedienteil Beitrag #1
High

High

Reaktionen
0
Situation: , wie man sieht mit blauer beleuchtung.
nun würd ich das (falls möglich) gern an die leoninnenbeleuchtung anpassen und auf rot umbauen (lassen).
die Frage ist, ist das bei dem OEL-Display überhaupt möglich?

2. Variante wäre umbau der innenbeleuchtung vom leon auf blau aber ich find das rot eigentlich seht gut.

• Beleuchtungumbau beim Radiobedienteil Beitrag #2
Hi High! :D

Ich habe dasselbe Radio und hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt. Das Display wird man denk ich nicht umgebaut bekommen, da die Pixel von sich aus schon blau leuchen dürften. Die Tasten umzubauen dürfte aber kein Problem darstellen. Sobald ich ein wenig mehr Zeit haben werde, wird dieses Projekt aber auf jeden Fall in Angriff genommen! :)

• Beleuchtungumbau beim Radiobedienteil Beitrag #3
naja vielleicht gibts beim display ja die möglichkleit ne folie drüber zu machen (also natürlich innen im bedienteil) um die farbe auf rot zu bekommen?

• Beleuchtungumbau beim Radiobedienteil Beitrag #4
Dat wird leider nicht gehen. Egal welche Farbe du da drüber klebst, du wirst immer eine andere Farbe ausser rot bekommen, da Rot nunmal halt leider zu den drei Grundfarben gehört, aus denen sich jede Farbe mischen lässt. Das einzige was möglich ist, wäre vielleicht so ein dunkles lila hinzubekommen, nur finde ich da die rot-blau Kombination als eine der besten alternativen.

• Beleuchtungumbau beim Radiobedienteil Beitrag #5
Wenn ihr gescheite Radios gekauft hättet, hätte ich euch einen shop anbieten können der das macht.
Allerdings macht der das nur für die guten Alpines ohne Werksgarantieverlust ;)

bc2k1

• Beleuchtungumbau beim Radiobedienteil Beitrag #6
  • Beleuchtungumbau beim Radiobedienteil Beitrag #7
@bc2k1 garantie is wurst is eh rum, vielleicht machen die auch andere auf anfrage, wer isn das?
@bierteufel werd da mal anfragen

• Beleuchtungumbau beim Radiobedienteil Beitrag #8
Zuletzt bearbeitet:
  • Beleuchtungumbau beim Radiobedienteil Beitrag #9
2. Variante wäre umbau der innenbeleuchtung vom leon auf blau aber ich find das rot eigentlich seht gut.

Wie wäre es mit nem Tacho vom Golf 4. Der ist ja Blau/Rot beleuchtet! Wenn du den einbaust, dann würde die blaue Radiobeleuchtung zum Tacho passen! Nur mal so ne idee....;) Dann müsstest du net die gesammte Beleuchtung auf Blau ändern!

• Beleuchtungumbau beim Radiobedienteil Beitrag #10
Ich habe mal vor längerer Zeit bei nem Pioneer-Radio (DEH-P5100R)versucht diese Beleuchtung umzuändern, allerdings war dort das Problem das die Schalter nicht mit 'normalen' SMD-LEDS beleuchtet waren sondern das in jeden der Micro-Schalter eine SMD integriert war, was ein austauschen ja insofern schwierig macht das es solche Schalter meines Wissens nach nicht zu kaufen gibt, oder etwa doch???
Bei den Pioneer Radios der älteren Generation konnte man zwischen grüner und roter (waraber eher orange) Tastenbeleuchtung umschalten (so wie bei meinem DEH-P8400MP).

• Beleuchtungumbau beim Radiobedienteil Beitrag #11
Falls eure Geräte SMD Dioden verbaut haben könnt Ihr euch gerne an mich wenden !

Ich habe eine SMD Heissluftfön ( 699€ ) und bin gelernter Kommunikationslelektroniker !

Gelernt habe ich bei einem Servicepartner der Firma Nokia Level 2, d.h. SMD Löten auf Platine der Mobilfunkgeräte *g*

Thema:

Beleuchtungumbau beim Radiobedienteil

Beleuchtungumbau beim Radiobedienteil - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Zeigt her euer Virtuelles Cockpit: Hallo zusammen, da das virtuelle Cockpit (VC) des Seat Leon ja einige Möglichkeiten bietet, würde ich gerne mal in die Runde fragen wie euer VC...
Ich denke über Lug Nuts nach...: Hi, ich bin ja eigentlich eher der stille Mitleser und lass mich hier gerne inspirieren, aber ein Thema fehlt mir noch. Ich habs via SUFU nicht...
Navigation 5,8 Zoll gegen 8 Zoll tauschen: Hallo Leute, da ein Kartenupdate für meinen 2014er Leon mit 5,8 Zoll Display ja wahnsinnig viel kostet (250€ was man so liest) und mir die...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben