Beleuchtung Handschuhfach ausgefallen

Diskutiere Beleuchtung Handschuhfach ausgefallen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn der Fehler so eng begrenzt ist, warum dann noch fragen? ;) Viel anderes kann es ja nicht sein. Miss evtl. noch mit nem Multimeter, ob da am...
  • Beleuchtung Handschuhfach ausgefallen Beitrag #21
Wenn der Fehler so eng begrenzt ist, warum dann noch fragen? ;) Viel anderes kann es ja nicht sein.
Miss evtl. noch mit nem Multimeter, ob da am Ende auch die richtige Spannung ankommt. Nicht, dass du einen Kabelbruch/Kurzschluss in den Anschlusskabeln hast, der bloß "zufällig" da war, als du die Leuchte eingesteckt hast - auch mal das Kabel bewegen, ob dann die Sicherung fliegt.

• Beleuchtung Handschuhfach ausgefallen Beitrag #22
nein, du hast nen denkfehler!

das mit der waschdüse ist damit natürlich schonmal hinfällig...

stecke die HSFB ab, mach die sicherung rein, mach die zündung an, sicherung drin? -> ok

jetzt am vom auto kommenden stecker die spannung messen -> 12V? -> ok

jetzt weist du das der fehler im kontaktgeber am handschuhfach oder an der fassung für die birne ist. mit der birne selbst hat das überhauptnix zu tun!

schau dir mal das teil an wo die beleuchtung beim öffnen des HSF eingeschalten wird. sieht man wenn die seitliche abdeckung am HSF ab ist oder besser das HSF ausgebaut ist. das eigentlich ein einfaches bauteil. wenn da die kontaktklemmen aber verbogen sind kann u.U. ein kurzer entstehen...

EDIT:

oh, zuspät. mein vorredner meint in etwa das selbe. hab ich nicht gesehen...

• Beleuchtung Handschuhfach ausgefallen Beitrag #23
Danke für eure Hilfe.
Es geht alles wieder.
Erstmal vorn weg kurz was dazu:
Wenn der Fehler so eng begrenzt ist, warum dann noch fragen? ;)
Weil es ein Forum ist und nicht jeder so elektronisch versiert ist, wie der ein oder andere hier. Ich bin zwar kein Nube aber auch kein Profi. Für mich war es nicht so plausibel, wie es im Nachhinein ist.

Ich habe das Handschuhfach nochmal mit in die Wohnung genommen und alle Stecker gelöst und wieder zusammen gesteckt. Mit Hilfe eines alten Netzteils, was ich umgebaut habe, bin ich von der Lampe bis hin zum Stecker alle möglichen Stellen durchgegangen und siehe da es ging. Woran der Fehler jetzt genau lag, weiß ich leider trotzdem nicht. Eingebaut und alles geht wieder.

Also nochmals vielen Dank.

LG

• Beleuchtung Handschuhfach ausgefallen Beitrag #24
Schön, dass es wieder funktioniert :) Hoffentlich hält es auch.

Selbst wenn man nicht versiert ist (bin ja auch nur Hobbyschrauber) muss einem bei dem eindeutigen Fehlerbild doch ein Licht aufgehen ;)

• Beleuchtung Handschuhfach ausgefallen Beitrag #25
kann ich dir sagen:

schau dir mal das teil an wo die beleuchtung beim öffnen des HSF eingeschalten wird. sieht man wenn die seitliche abdeckung am HSF ab ist oder besser das HSF ausgebaut ist. das eigentlich ein einfaches bauteil. wenn da die kontaktklemmen aber verbogen sind kann u.U. ein kurzer entstehen...

auseinander gebaut, und richtig wieder zusammen. diese klemmen verdrückt man wenn der stecker an der einheit unvorsichtig montiert wird oder das handschuhfach ausgebaut wird und die kabel nicht gelöst werden so das es an den steckern hängt. vermutlich hat einer der vorbesitzer eben das getan...

Thema:

Beleuchtung Handschuhfach ausgefallen

Beleuchtung Handschuhfach ausgefallen - Ähnliche Themen

Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
[ST] LEDs im Innenraum flackern (Leuchtband und Beleuchtung Fensterheber): Hallo Zusammen, mein Seat Leon ST ist nun seit einigen Tagen endlich bei mir. Bereits bei den ersten Fahrten ist mir vereinzelt ein Flackern der...
Metallisches Rasseln beim Handschuhfach: Guten Morgen, vielleicht hat jemand einen Tipp oder Idee. Seit geraumer Zeit, kommt aus der Region vom Handschuhfach ein leichtes metallisches...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
Oben