Beleuchtung flackert

Diskutiere Beleuchtung flackert im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tach allerseits! Brauch mal nen fachmännischen Rat! Bei meinem Wagen flackert das Abblendlicht, die Tachobeleuchtung und die Innenbeleuchtung! :(...
  • Beleuchtung flackert Beitrag #1
relax

relax

Reaktionen
19
Tach allerseits!

Brauch mal nen fachmännischen Rat! Bei meinem Wagen flackert das Abblendlicht, die Tachobeleuchtung und die Innenbeleuchtung! :( die flackert wie'n Discoblitzer wenn die Türe auf is.

Alles im gleichen Takt, pulsierend und recht auffällig wenn die Leerlaufdrehzahl mal kurz unruhig wird.

Weiß jemand Rat ?( Die Suchfunktion hier hat nix ergeben.

Schon mal vielen Dank!

relax:wave:

• Beleuchtung flackert Beitrag #2
bei meinem alten auto hast sich so die lichtmaschine angekündigt... einige tage später war sie tot!!

bei meinem leon kenn ich nur das problem das meine kofferraum beleucht6ung teilweise kurz flackert, aber imme nur einmal kurz dunkel und gleich wieder an, isn bruchteil einer sekunde!

• Beleuchtung flackert Beitrag #3
Original von D3m0n
bei meinem leon kenn ich nur das problem das meine kofferraum beleucht6ung teilweise kurz flackert, aber imme nur einmal kurz dunkel und gleich wieder an, isn bruchteil einer sekunde!

Macht meine auch, immer wenn der Kofferraum ne Weile offen ist. Denke aber nicht dass das ein Problem ist.

• Beleuchtung flackert Beitrag #4
Gehe mal über die "Suche" ... Problem ist bekannt, aber nix schlimm. Haben sehr viele ...

Es liegt an der Luftfeuchtigkeit ;)

• Beleuchtung flackert Beitrag #5
haaaa....
und ich dachte das einmal flackern in meinem kofferraum hätte ich für mich allein. das prob haben aber scheinbar viele :tongue: frage mich nur warum das so ist *grübel*
4iceman

• Beleuchtung flackert Beitrag #6
Original von Onkel_Enno
Original von D3m0n

Macht meine auch, immer wenn der Kofferraum ne Weile offen ist. Denke aber nicht dass das ein Problem ist.

Das is kein Mangel, is normal. Das passiert glaube wenn die Zeit abgelaufen ist für die Innenraumbeleuchtung und diese ausgeht...dann schaltet wohl da ein Relais um.

• Beleuchtung flackert Beitrag #7
@Devilseye
So in der Richtung hatte ich auch versucht mir das zu erklären :)

• Beleuchtung flackert Beitrag #8
Original von Devilseye
Das is kein Mangel, is normal. Das passiert glaube wenn die Zeit abgelaufen ist für die Innenraumbeleuchtung und diese ausgeht...dann schaltet wohl da ein Relais um.

BINGO!!! genau so ist das

• Beleuchtung flackert Beitrag #9
gut zu wissen, die ersten 20 mal hab ich gedacht ich hab einen an der waffel *fg*

• Beleuchtung flackert Beitrag #10
Original von D3m0n
bei meinem alten auto hast sich so die lichtmaschine angekündigt... einige tage später war sie tot!!!

Hi!

Ich tippe auch auf die Lichtmaschine.

mfg

• Beleuchtung flackert Beitrag #11
Defektes Türschloss

Hi,

das kommt mir bekannt vor.

Wenn das Innenlich nach kurzer Zeit zu flackern anfängt - und der Lichtwarner nicht mehr funktioniert, deutet das eindeutig auf ein defektes Türschloss hin.

War bei mir auch so, ist auf Garantie getauscht worden.

Mir ist nur aufgefallen, daß der Lichtwarner nicht mehr ging. Also hin zum AH. Die haben sofort gewusst,was defekt ist.
Zusammen mit dem Mechaniker haben wir die Türe mal offen gelassen und gewartet.

Siehe da, plötzlich war am Innenlicht Disco angesagt. Das war eindeutig für den Mechaniker.

Kennt er, hat er schon öfters repariert - immer die gleichen Symptome.

Also hin und das Tüschloss (Fahrerseite) prüfen lassen.

c u

- brummhummel69 -

Thema:

Beleuchtung flackert

Beleuchtung flackert - Ähnliche Themen

kurze vorstellung meines leon: hallo zusammen, bin ja nun schon ein kleines weilchen hier angemeldet und wollte mal ganz kurz meinen löwen vorstellen. es ist ein seat leon 1p...

Neueste Beiträge

Oben