Beifahrertür öffnet sich nicht mehr

Diskutiere Beifahrertür öffnet sich nicht mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Klick ;)
  • Beifahrertür öffnet sich nicht mehr Beitrag #21

• Beifahrertür öffnet sich nicht mehr Beitrag #22
Ich habe auch das Problem das eine Tür nicht aufgeht, leider ist es bei mir die rechte Fondtür. Die Türverkleidung und den Agregatträger kann man zum Glück zerstörungsfrei auch bei geschlossener Tür ausbauen, an das Schloss kommt man aber leider nicht dran. Das sitzt so weit hinter dem Türblech das man nur den Stellmotor sieht und nicht viel mehr. Hat jemand eine gute Idee wie ich die Tür wieder aufbekomme?

• Beifahrertür öffnet sich nicht mehr Beitrag #23
Mikroschalter

Eine Frage konnte das nirgens lesen, haben die anderen Türen da ja kein Schliesszylinder vorhanden auch so einen Mikroschalter am Türschloß oder nur auf der Fahrerseite?

MfG

• Beifahrertür öffnet sich nicht mehr Beitrag #24
Unabhängig vom Schließzylinder sind immer Mikroschalter verbaut.

Sissi hatte es dir bereits gesagt, daher betrachte es als zweite Chance!
Erst vorhandene Thread verwenden bevor du einen neuen erstellest!

• Beifahrertür öffnet sich nicht mehr Beitrag #25
Muss da jetzt auch mal mein Leid klagen =/

Bekomme seit einiger Zeit nur noch 2 Türen (Fahretüre und Türe hinten Beifahrerseite und den Kofferraum) auf.
Die anderen bleiben - egal wie und was ich drücke - geschlossen!

Glücklicherweise konnte ich alle Türverkleidungen wegen Wassereintritt abbauen und habe sie zum Glück nicht mehr verbaut.

Nur, wie bekomme ich die kaputten Türschlösser ausgebaut wenn die Türen zu sind? 8o
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Bin sowas von genervt und verzweifelt mit der *****, könnt die manchmal wirklich in die Tonne treten :angry:

• Beifahrertür öffnet sich nicht mehr Beitrag #26
Hast du einen Türpin, den du hochziehen kannst, mit nem ganz kleinen Schraubenzieher ?
Mit nem gebogenen dicken Draht den Hebel (der mit der Stange für den Türpin ), am Schloß hochdrücken ?
Wenn doch die Türverkleidung weg ist, an irgend einem Zug ziehen.

Habe auch schon Stunden an der Fahrertür verbracht. :rolleyes:

• Beifahrertür öffnet sich nicht mehr Beitrag #27
Ich habe leider keine Türpinne.
War heute extra mal beim Seat Autohaus. Wir haben festgestellt, dass die Beifahrertüre sich von innen mit sehr viel Kraft und gleichzeitigem Zug von außen doch öffnen lässt.
Wenn sie dann einmal auf ist kann ich die Türe sogar ganz normal öffnen ?(

Aber sobald ich wieder die Türern per FFB schließe bleibt sie zu.

Laut Mechaniker liegt es dann warscheinlich nicht mal am Mikroschalter, sondern einfach an der Mechanik im Türschloss.
Mit einer freundlichen Empfehlung dass die Türschlösser je ca. 150€ kosten war dann mein Termin schnell zu Ende.

Wenn ich wirklich alle 4 Türschlösser vorsorglich tauschen lasse, liege ich ja schon nur mit Material bei 600€, dann noch die Arbeitszeit...
Das übersteigt ja fast den Wert meines Leon!

Deshalb will ich die Türschlösser mir in eBay besorgen und selber tauschen, hat jemand mit dem Krempel Erfahrung? Taugt das was?

• Beifahrertür öffnet sich nicht mehr Beitrag #28
...... hat jemand mit dem Krempel Erfahrung? Taugt das was?

Ja, ich. Schloß kostete in der Bucht ca. 27 Eur. incl. Versand. Eingebaut und klappt einwandfrei.

• Beifahrertür öffnet sich nicht mehr Beitrag #29
Danke arras011, dann werde ich das auch so machen ;)

• Beifahrertür öffnet sich nicht mehr Beitrag #30
Google dir ne Anleitung.

Und denke immer daran : In der Ruhe liegt die Kraft. :laughing:

Könnte 3B4839015AE sein, für hinten links, aber ohne Gewehr. ä höhö

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beifahrertür öffnet sich nicht mehr

Beifahrertür öffnet sich nicht mehr - Ähnliche Themen

[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Türverkleidung Beifahrerseite lösen, Türgeht nicht mehr auf 1M1 2005: Hallo, ihr Lieben!! Ich habe ein Problem mit er Beifahrer Tür. Diese lässt sich nicht mehr öffnen von Innen und Außen.Ich weiß das das ein...
Funkschlüssel funktioniert nur in Fahrzeugnähe der Tür: Hallo zusammen, ich habe schon das inet durchforstet aber mein Problem konnte ich nicht finden und auch Tipps zum neuanlernen des Schlüssels...
ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...
Leon 1m Fenster, Spiegel und Innenraumlicht gehen nicht: Hi, ich suche bitte dringend Hilfe! Mein Fahrzeug: Seat Leon 1m, Bj 2003, 1.8 T AUQ Problem: Meine Fenster und Spiegel lassen sich nicht...
Oben