Beifahrertür lässt sich nur umständlich öffnen

Diskutiere Beifahrertür lässt sich nur umständlich öffnen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Community, ich habe mich jetzt mal hier angemeldet um mein Problem zu schildern. Bitte verzeiht mir wenn es das schon irgendwo gab...
  • Beifahrertür lässt sich nur umständlich öffnen Beitrag #1

vanstejn

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe mich jetzt mal hier angemeldet um mein Problem zu schildern. Bitte verzeiht mir wenn es das schon irgendwo gab, ich habe nichts gefunden in der SuFu, dass mein Problem beschreibt.

So, zum Problem.

Meine Beifahrertür lässt sich zwar noch öffnen aber relativ umständlich.
Mittels ZV wird sie noch entriegelt/verschlossen, allerdings kann man sie von außen nicht öffnen.
Ohne weiteres ist sie aber von Innen auch nicht zu entriegeln. Erst wenn ich von außen Gegendruck auf den Türgriff außübe, ist es so, als würde der Bowdenzug "einrasten" und ich kann die tür öffnen. Dies funktioniert aber nur dann, wenn ich von Innen den Griff einmal betätigt habe.

Kurz:
1. ZV entriegeln
2. Türgriff innen betätigen
3. einmal gegen den Türgriff außen drücken bis etwas "klickt"
4. Tür lässt sich nun öffnen

Das kann doch nur an dem Bowdenzug liegen oder? ich hab leider Null-Ahnung was sowas angeht aber ich will mich da ein bisschen reinfuchsen.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich..
Da ich am Wochenende meinen Fensterheber reparieren werde, wäre es schön das Problem gleich mit zu beheben.

Es geht zwar, aber es nervt mich.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beifahrertür lässt sich nur umständlich öffnen

Beifahrertür lässt sich nur umständlich öffnen - Ähnliche Themen

Fahrertür lässt sich nicht mehr von außen öffnen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Fahrertür: Meine Tür lässt sich nicht mehr von außen öffnen, von innen hingegen geht sie normal auf...
Türverkleidung Beifahrerseite lösen, Türgeht nicht mehr auf 1M1 2005: Hallo, ihr Lieben!! Ich habe ein Problem mit er Beifahrer Tür. Diese lässt sich nicht mehr öffnen von Innen und Außen.Ich weiß das das ein...
Beifahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen!: Hallo zusammen, bei mir geht plötzlich die Beifahrertüre nicht mehr auf. Weder mit der Fernbedienung noch per Öffner innen und aussen? Die Türe...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
Fehler Zentralverriegelung - Beifahrertür öffnet sich nicht: Hallo liebe Gleichgesinnte ! Ich habe ein Problem mit meiner Beifahrertür. Undzwar lässt sich diese nur unregelmäßig öffnen. Mein...
Oben