Beifahrerspiegel ersetzen.

Diskutiere Beifahrerspiegel ersetzen. im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Leute, es hat mal wieder geklappt :( Hab mir ende letzter Woche den Beifahrerspiegel kaputt gefahrn. Boah, ne alltagssituation ... jeden Tag...
  • Beifahrerspiegel ersetzen. Beitrag #1

LuckeY

Reaktionen
0
Hey Leute,

es hat mal wieder geklappt :( Hab mir ende letzter Woche den Beifahrerspiegel kaputt gefahrn. Boah, ne alltagssituation ... jeden Tag fahre ich dort lang und dann bleib ich an nem Spiegel von nem auto aufm Seitenstreifen hängen -.- bleede ... Naja, der andere Wagen wurde gar ni beschädigt ... mir hats die halterung in der Tür verbogen, die Scheibe zerkrazt, Spiegelkappe und -glas zerhaun -.- Werkstatt hält schön die Hand auf. Kostenvoranschlag von 250 eu und da is noch nimma sicher ob die meine Tür wechseln müssen/wollen. *grml Wegen einem Spiegel! Hallo?!

Naja, die Möglichkeit an nen gebrauchten Spiegel von nem 2006er Leon zukommen. Bin mir nun eben nur nicht sicher ob dieser auch bei meim 2008er Leo passt, was kabel angeht vorallem. Will eh zwecks Einstiegsbeleuchtung die Türverkleidung mal demontieren, da werd ich mir die Geschichte mal anschaun. Ich vermute man das sollte eigentlich Plug and play sein, alter Spiegel ab neuer Spiegel dran, oder?

Achso ... wegen der Verzogenen Halterung ... denk ihr die bekommt man (ich) wieder hin? Selbst wenn i ... man sieht kaum dass der Spiegel schief steht. Mir geht eher darum das dort kein Wasser in die Tür reinlaufen kann, notfalls kommt von Innen irgendne dichtmasse dran und aussen mal drübergepinselt oder so.

Hab ihr irgendwelche Tipps Tricks für mich die es zu beachten gibt bei solchen Unternehmungen?!

MfG der LuckeY

• Beifahrerspiegel ersetzen. Beitrag #2
lass das türblech doch vom dellendoc wieder in form bringen ... dann den alten spiegel runter ... den neuen drauf und gut ...

• Beifahrerspiegel ersetzen. Beitrag #3
Ist das Türblech, oder dieser Kunststoffhalter verbogen ?( ? Oder was meinst du genau mit Spiegelhalterung?

• Beifahrerspiegel ersetzen. Beitrag #4
Die Halterung IN der Tür ist verzogen :( Das Türblech hat nichts abbekommen und der Spiegel selbst auch nicht wirklich viel ... Spiegelkappe und Spiegelglas sind kaputt aber der rest geht noch. Die Werkstatt meinte Halterung könne man nicht mehr zurecht biegen. Selbst wenn, es geht ja prinzipiell erstmal nur darum das kein Wasser in den Spalt läuft und damit in die Tür. Ob der Spiegel nich 100 prozent korrekt steht interessiert mich nur bedingt solange ich noch nach hinten sehen kann.

MfG LuckeY

• Beifahrerspiegel ersetzen. Beitrag #5
Hmm, okay. Wie das in der Tür gelöst ist, weiss ich nicht. Ist die Halterung mit der Tür verschweisst, oder was? Ansonsten müsste es das doch als Ersatzteil geben. Wenn das verschweisst ist, oder aus einem Stück, dann würde ich es trotzdem mal nem Beulendoktor zeigen, die bekommen so einiges wieder hin, wo der Händler sagt, das wird nix.

• Beifahrerspiegel ersetzen. Beitrag #6
Hab bisher noch nich in die Tür reingeschaut, aber laut aussage der Werkstatt ist die Halterung verschweisst bzw. bestandteil der tür. Und sie hätten es wohl schon mal bei nem Ibiza versucht gerade zubiegen das sei aber gescheitert weil zu massiv.

Naja, wie gesagt selbst wenn die Halterung nicht gerade ist, stört mich das wenig, ich will einfach nur verhindern dass Wasser in die Tür rein läuft. Sobald ich meinen Spiegel habe und meine LED-Bänder für die Einstiegsbelautchung schau ich mir die Sache mal genauer an und geb euch mal bescheid wie das gemacht ist und wie ich dann letztendlich das Problem gelöst habe.

Aber ein kompatibilitätsproblem mit nem 2006er Spiegel auf nem 2008er Leon sieht von euch keiner?

MfG LuckeY

• Beifahrerspiegel ersetzen. Beitrag #7
Aber ein kompatibilitätsproblem mit nem 2006er Spiegel auf nem 2008er Leon sieht von euch keiner?

MfG LuckeY

Garantieren würd ich es nicht wollen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirds passen.

Gruß Segge

• Beifahrerspiegel ersetzen. Beitrag #8
so ich kam heut morgen an mein auto... welches die nacht neben 20 anderen stand ... und als einziger wurden meine spiegel beiderseits mutwillig zerstört... das links oder rechts nebenmir... welches gestern schon da stand hat nichts... ich hab hier auch keine feinde... keine die ich kenn ^^ da ich nicht vin hier komme ...

aber ist krass steh an der kirche neben 20 anderen autos... und nur auf meins habenses abgesehn... nun meine frage...

soll ich die überhaupt reparieren??? die treten sie mir wieder ab... und dann steigen kosten... versicheurng übernimmt nichts...

• Beifahrerspiegel ersetzen. Beitrag #9
@black-Templar

wenn die Speigel nicht mehr da sind, dann zahlt deine Versicherung ( Teikasko ohne Selbstbeteiligung ) schon;)

• Beifahrerspiegel ersetzen. Beitrag #10
Genau! Ich würde nochmal genau nachsehen, ob die Spiegel wirklich nur kaputt sind oder vielleicht sogar GESTOHLEN wurden. Das ist nämlich ein großer Unterschied bei der Versicherung. Also schau nochmal genau hin, Du verstehst???

• Beifahrerspiegel ersetzen. Beitrag #11
zu spät.. war natürlich schon bei den netten die nur dann da sind wenn man sie nicht braucht

• Beifahrerspiegel ersetzen. Beitrag #12
soll ich die überhaupt reparieren??? ...

Dat ist ja mal ne komische Frage ?( ! Klar sollst du die reparieren, wie willst du denn sonst nach hinten was sehen, wenn die Spiegel abgetreten sind :nene: . Ohne den Spiegel auf der Fahrerseite darfst du meines Wissens auch überhaupt nicht fahren.

Oder hängen sie nur etwas schief?

• Beifahrerspiegel ersetzen. Beitrag #13
Hmm also ich bilde mir ein gehört zu haben ein Auto muss mind 2 intakte Spiegel haben und einer davon muss im Innenraum sein...

HeHe, der Hinweis nochmal genau hin zu schauen ob der Spiegel nicht doch geklaut wurde is echt gut :D

Naja, ich warte bisher immer noch auf meinen ersatzspiegel :( ich an deiner Stelle würde sie aber reparieren (lassen).

• Beifahrerspiegel ersetzen. Beitrag #14
Man kann locker die halterung in der tür biegen. Man nimmt einfach nen schraubendreher mit nem M8 aufsatz oder kleiner respektive größer und schlägt praktisch von unten gegen das blech. Am besten wenn der Spiegel eingebaut ist weil dann sieht man wo hin man muss. Hat bei mir wunderbar funktioniert und der wir haben 3mm luft auf der vorderseite wettgemacht.

Thema:

Beifahrerspiegel ersetzen.

Oben