Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem

Diskutiere Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Na, vielleicht ist ja gerade das das Problem ?( ?(
  • Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #21
  • Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #22
Hm, OBD Tuning bedeutet? Softwareoptimierung?

Könnte natürlich eine Fehlerquelle sein...

Grüße,
Netzzwerg

• Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #23
wow, du fährst mit nem gechippten 105 ps diesel konstante 200 für eine stunde und wunderst dich dann über probleme? hardcore! :respekt:

aber: wo muss ich hin um eine stunde 200 fahren zu können? um köln rum kann ich das nichtmal eine minute... nachts... ;(

• Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #24
Vermutlich hast du auch noch einen DPF??(
Wenn ja, dann wird der sich nichtmehr freibrennen können, wenn du so lange Vollgas fährst.
Und ab einer gewissen "Sättignung" des DPF´s, wird der Motor in den Notlauf geschaltet.
ps. bei meinem alten 1,9´er hatte ich bei realen 200Km/h (Tacho ca. 210 - 215 Km/h) was zwischen 4300 und 4500 U/min auf dem Drehzahlmesser.

• Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #25
Naja bei Vollgas sollte der DPF eigentlich so heiss werden dass der Ruß kontinuierlich abbrennt.

@evilkneevil: na komm... ein paar Ecken wo mans laufen lassen bei euch da oben gibts schon... :D

• Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #26
Leider nicht... bei Vollgas brennt sich der DPF nicht mehr richtig frei...
Vorallem bei einem Gechippten nicht, da er dann noch mehr Russ zu verarbeiten hat.
Das richtige Freibrennen geht nur bei einer etwas geringeren Drehzahl...
wenn ich mich recht erinner, dann liegt der Optimalebereich bei 2500 - 3500U/min

• Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #27
OK.. gechippt läuft der Motor ausserhalb der Spec, frage ist ob die auch unterschiedliche DPF drinhaben ?(

Denn aus Erfahrung: die 150 unlimitierten AB-km von Füssen-Seeg nach Gingen/Brenz gehen mit dem FR ohne dass der DPF kommt :D kann ja aber sein dass die nen größeren DPF drin haben und auch weniger Ruß produzieren wie n gechippter 1,9er

• Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #28
Also war heute beim 15 tausender Service und Felercode auslesen.
Der Fehlercode war " zu hoher Ladedruck "
Und kommt nur bei gechipten vor da der Originale nicht in diese hohe Drehzahl kommt auf der Fünften auser es geht Berg ab.
Also laut meinem :D sollte es kein problem geben wenn ich unter 4200 r/min bleibe.

MFG
A.E.

• Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #29
meine frage ist wie man es schafft bei 200 nen Tempomat noch einzuschalten, bei mir in der Anleitung steht bis max. 180km/h?(

• Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #30
Also war heute beim 15 tausender Service und Felercode auslesen.
Der Fehlercode war " zu hoher Ladedruck "
Und kommt nur bei gechipten vor da der Originale nicht in diese hohe Drehzahl kommt auf der Fünften auser es geht Berg ab.
Also laut meinem :D sollte es kein problem geben wenn ich unter 4200 r/min bleibe.

MFG
A.E.
Ohne Chip kommt der 1,9 TDI auch bis 4250U/min im fünften Gang.
Bergab sind dann bis zu 4500U/min machbar...
Zumindest beim MJ 06, ohne DPF:p

• Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #31
meine frage ist wie man es schafft bei 200 nen Tempomat noch einzuschalten, bei mir in der Anleitung steht bis max. 180km/h?(

Steht bei mir auch in der Anleitung ging aber auch schon bei 230KM/h

Gruß Sascha

• Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #32
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub er meint das der Tempomat allgemein nur bis 180kmh eingeschaltet werden kann laut Handbuch. In der Praxis geht mehr.

Grüße Jaytee

EDIT: zu langsam :cry:

• Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #33
In meinem Handbuch ist auch eine Motorabdekung abgebildet und ich hab keine:astonish:

• Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #34
Sag mal hatten wir die Geschichte nicht schonmal? Da hatte doch schonmal wer das gleiche Problem?

Ich würde sagen nach einer Stunde Vollastfahrt hat sich der DPF zugesetzt und konnte aufgrund der hohen Motorbelastung auch nicht freigebrannt werden?

Edit: Ah ich seh grad ich bin zu spät dran. sry

Thema:

Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem

Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem - Ähnliche Themen

Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben