Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo erstmal, Ich weis nicht ob ihrs schon wustet ?(
Ich war zum wochenende in Hannover auf der Cebit und hab bei dieser gelegenheit mal meinen...
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #1
alexebner
Reaktionen
0
Hallo erstmal, Ich weis nicht ob ihrs schon wustet ?(
Ich war zum wochenende in Hannover auf der Cebit und hab bei dieser gelegenheit mal meinen Löwen so richtig die sporen gegeben.
Als ich Österreich verlassen hatte gab ich mal richtig gas und stellte den Tempomaten auf 200 ein .
Nach ca 1 Std auf Tempo 200 Blinkte auf einmal das Vorglüh Symbol und die MFA zeigte den erschreckenden Text Motor Störung Werkstatt aufsuchen .
Der löwe wurde immer langsamer und nahm kein Gas mehr an. Als ich stehen blieb und den Motor abstellte und wieder startete war alles wieder beim alten und er ging auch wieder normal.
Weis jemand was es da gehabt haben könnte ??
Ich denke mal, das dein Auto recht neu ist, wenn du einen 1P fährst.
Der Löwe wird doch bestimmt noch immerhalb der Garantie sein, oder?
Wenn ja, dann würde ich mal deinen :] Aufsuchen und den mal fragen, was denn da los war, weil das darf ja nicht sein und ist definitiv ein zeichen dafür das etwas nicht ok ist.
Der :] wird wissen was zu tun ist(hoffe ich mal )
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #5
alexebner
Reaktionen
0
Ich hab am 21.3 den Termin für das 15.000 Service und da lass ich das auch gleich überprüfen.
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #6
Tiefimwesten
Reaktionen
0
Das hört sich doch super an.
Dann kannst du ja nochmal sagen, was dein :baby: hat.
P.S. Das heißt 1P und nicht P1
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #7
alexebner
Reaktionen
0
Danke
Macht der gewohnheit ,hatte vorher einen Nissan P10
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #8
setil
Reaktionen
0
Tipp: Temp-Sensor DPF oder ATL unplausibles Signal --> damit nix überhitzt gehts schwupps in Notlauf, lass den/ die Sensoren tauschen und gut :very_hap:
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #9
alexebner
Reaktionen
0
Was ist ATL ?
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #10
el_momo
Reaktionen
0
hi,
ich hatte das bei meinem alten A3 auch, bei mir aber schon nach kurzen vollgasfahrten, DPF leucht blinkte und im MFL kam die gleiche nachricht - bei mir wars der LLM der den Motor zu mager laufen ließ, und schwupp der motor machte einen "notaus" also bei mir wars der LLM
hoffe ich habe weitergeholfen
mfg momo
PS: war auch ein 1.9 TDI PD mit Chip auf 136PS
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #11
Andreas
Clubmember
Reaktionen
0
... oder einfach nur: DPF war voll - bei einer Stunde "Vollgasfahrt" rußt es schon gewaltig...
DPF müsste dann bei 60-80 km/h über 15 min. "freigebrannt" werden.
Allerdings ist es nicht erklärbar, dass nach dem Motorneustart alles wieder o.k. war...?( ?(
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #12
Marty21
Reaktionen
0
ich denke mit dem DPF hat es nichts zu tun!
Hatte die gleichen Symptome bei meinem 2.0 140ps, da hatte ich noch keinen DPF.
Bin ca. 30 Min. 220-228 lt. Tacho gefahren, wahrscheinlich auch ne weile im roten Bereich ohne es zu merken. hatte davon schon mal berichtet.
dann mit 80 auf nen Rastplatz getuckert, seat line angerufen. Nach dem start gings wieder.
Fehlermeldung: irgendwas mit ladeluftdruck überschritten oder so. kam seitdem nicht mehr, auch nach langen vollgasfahrten. fahre aber gerade auch nicht mehr lange über 200
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #13
setil
Reaktionen
0
ATL = Abgasturbolader
Wie gesagt tippe eigentlich auf nen Sensor im Abgasstrang...
Kenne 3 Fälle mit ähnlichen Symptomen und jedesmal wars einer der o.g. Sensoren könnte aber auch LMM sein
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #14
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Ich vermute auch mal, dass es einer der Abgas-Sensoren ist... So war es jedenfalls bei mir...
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #15
Tiefimwesten
Reaktionen
0
warst du denn nun mal beim :] , was hat er denn gesagt?
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #16
Sag mal gabs da net mal iwo ne Geschwindigkeitsbeschrenkung oder haste die alle Ignoriert?
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #17
alexebner
Reaktionen
0
Ich habe erst den Termin beim
Und es gab keine beschränkung ( glaub ich halt)
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #18
Marco84
Reaktionen
0
Jaja, es lebe der Tunnelblick
Aber ok, dann mal weiter im Thema
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #19
netzzwerg
Reaktionen
0
Hi,
mal ne Frage: Du hast den 1,9TDI mit 105 PS, wie kannst du da bitte konstant 200 fahren?
Hab denselben Motor, und der kommt mit viel Glück und mindernden Umständen auf 200 (Bergab, Rückenwind etc). 200 konstant (auf gerader Strecke und wahrscheinlich auch noch Steigungen) kann ich mir mit dem Motor nicht vorstellen, das geht nicht. Wenn überhaupt sind vlt. 180 realistisch!? (ist natürlich OT )
Grüße,
Netzzwerg
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem Beitrag #20
alexebner
Reaktionen
0
Das zauberwort heist OBD Tuning!!
Thema:
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem
Bei langer fahrt mit Tempo 200 Problem - Ähnliche Themen
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen,
seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...