beheizung aussenspiegel

Diskutiere beheizung aussenspiegel im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Wie schaltest Du die denn sonst ein? Man könnte schon wieder in der BA nachschauen :D
  • beheizung aussenspiegel Beitrag #21
Ich bin mir sogar sicher, dass die Spiegelheizung auch ohne Heckscheibenheizung geht - zumindest bei mir...

Wenn das bie dir anders ist - pirate man - würd ich mal mit dem Handler sprechen.

Wie schaltest Du die denn sonst ein?

Man könnte schon wieder in der BA nachschauen :D

• beheizung aussenspiegel Beitrag #22
Schalterstellung nach "oben", dann ist die Spiegelheizung eingeschaltet. Steht der Schalter auf einer der beiden Spiegelseiten, dann ist die Heizung aus und du kannst die Spiegel einstellen. Ist der Schalter in der Stellung "unten" werden die Spiegel angeklappt.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • beheizung aussenspiegel Beitrag #23
Umgekehrt ist es Richtig nach Oben (Richtung Heck) = Anklappen der Spiegel. Nach Unten( Richtung Front) = Heizung der Spiegel eingeschaltet.

Gruß Sascha

• beheizung aussenspiegel Beitrag #24
wollt nämlich letzte woche das erste mal nach 2 jahren die spiegel vom schnee freikriegen und es hat sich nix getan
oder geht das nur wenn direkt eis drauf ist weil das näher am spiegelglas ist, als nur der schnee am gehäuse vor dem spiegel?
die knopf in der mittelkonsole hab ich genau auf die mitte gestellt

Wenn die Spiegel total zugeschneit sind heizt die Heizung nur den Schnee der direkt am Glas anliegt weg. Es entsteht also ein Hohlraum zwischen Glas und Schneeschicht. Ist mir zumindest diesen Winter aufgefallen. Bei einer Eisschicht funktioniert das hingegen sehr gut.

keno

• beheizung aussenspiegel Beitrag #25
Umgekehrt ist es Richtig nach Oben (Richtung Heck) = Anklappen der Spiegel. Nach Unten( Richtung Front) = Heizung der Spiegel eingeschaltet.

Gruß Sascha

ok, bei mir sind oben und unten umgekehrt (ist ja Ansichtssache ^^ ), aber so ist es. ^^

• beheizung aussenspiegel Beitrag #26
so habs nochmal probiert
meine spiegel heizen einfach nicht, weder links noch rechts :(
zumindest wenn die heckscheibenheizung nicht aktiviert ist
obs mit HSH gehen würde probier ich nicht aus, hab keine lust darauf eine neue scheibe bezahlen zu dürfen :rolleyes:

• beheizung aussenspiegel Beitrag #27
@ pirate man du hast aber in der Mitte auch das Symbol für die Spiegelheizung und keine 0 ?
Ist mir schon öfters passiert das jemand meint er schaltet die HSH ein und die Spiegel werden nicht frei.Dann sagen sie noch letzten Winter ging es noch.Dann machst du das Glas ab und siehst das Auto hat gar keine Spiegelheizung.

• beheizung aussenspiegel Beitrag #28
ganz blöd bin ich auch nicht, ich weiß schon dass ich eine spiegelheizung hab ... 1. ausstattung stylance (kein reimport), 2. kabel am spiegel
wie gesagt, ohne einschalten der HSH tut sich zumindest nichts, obs mit HSH gehen würde, probiere ich nicht aus oben genanntem grund

• beheizung aussenspiegel Beitrag #29
Ich wollte dir damit jetzt auch nicht unterstellen dass du blöd bist.Aber ist halt schon oft vorgekommen und wollte da nur mal sichergehen;)

• beheizung aussenspiegel Beitrag #30
Hallo Leute,

wenn ich mal was zum Thema sagen darf ;)
Mir fällt bei meinem Löwen auch auf, dass die Scheibenheizung garnicht funktioniert oder nur sehr sehr wenig.

Und ja ich hab Scheibenheizung in den Aussenspiegeln.
Nun ja ich kenne den Unterschied der Scheibenheizung zu meinem "alten" Audi A4, der hat regelrecht gedampft, wenn die Heizung eingeschaltet worden ist, nur beim Löwen geschieht garnichts.

Wollte auch die Tage zu Seat fahren und mal nachschauen lassen ob es die Gläser sind.
Man könnte die Scheibe testen in dem man vielleicht den Spiegel mit Schnee bedeckt.

• beheizung aussenspiegel Beitrag #31
Oder einfach anfassen, sollte ja zumindest nen Unterschied zur Außentemperatur bringen. Meine Spigel haben auch mal gedampft, wars aber draußen auch arktisch kalt ;)

• beheizung aussenspiegel Beitrag #32
Weil ihr mich jetzt völlig verwirrt habe, habe ich es auch getestet ;)

Stylance, Import ---> Spiegelheizung.

Ist auch ohne Heckscheibenheizung an, es reicht lediglich den Spiegelknopf auf die richtige Position zu drehen.

Thema:

beheizung aussenspiegel

beheizung aussenspiegel - Ähnliche Themen

Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
5Q0937084Q: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Steuergerät 5Q0937084Q und muss bzw. will es ersetzen, weiß aber nicht genau wo bzw. wie das bei mir verbaut...
EA288 150PS - 135°C bei 190kmh: Moin Zusammen, Brauche mal eure Meinung Hilfe. Vor 3 Monaten = Kühlmittelverlust, kalte Luft aus der Heizung. Lösung: Wärmetauscher(innenraum)...
Potentiometer für Stellmotor der Temperaturklappe rechts Fehler B109511: Hallo Leute, ich bin neu und konnte über die Suche leider nichts passendes finden zu diesem Fehlercode. Mein 5F1 hat den Fehlercode B109511...
Oben