beheizbare Spiegel funktionieren nicht.

Diskutiere beheizbare Spiegel funktionieren nicht. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; gelöscht
  • beheizbare Spiegel funktionieren nicht. Beitrag #21
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • beheizbare Spiegel funktionieren nicht.

Anzeige

• beheizbare Spiegel funktionieren nicht. Beitrag #22
Des wär ja auch nicht richtig. Wenns gar net gebrochen sind.

• beheizbare Spiegel funktionieren nicht. Beitrag #23
So! Da muss ich mich doch glatt mal aufregen. Heute in der schule, hatte ich wieder das Vergnügen, an meiner Autoelektrik rumzuspielen. und siehe da, 2 Fehler. linke und rechte Spiegelheizung deffekt X(. An der Sicherung kommen 12 V an. schalter ist gut, sicherung ist auch gut. Was ist da los. Ich meine, das es doch net sein kann, das beide auf einmal gehen. Vor einem Monat waren die noch gut. Ich habe sie kaum benutzt. Heckscheibenheizung habe ich in den letzten Montaen nur paar mal gebraucht. Sowas kanns doch nicht sein ;(

Greetzzz

• beheizbare Spiegel funktionieren nicht. Beitrag #24
Original von CupraR225
und siehe da, 2 Fehler. linke und rechte Spiegelheizung deffekt X(. An der Sicherung kommen 12 V an. schalter ist gut, sicherung ist auch gut. Was ist da los.
Wie ich schonmal geschrieben hab, die Dinger scheinen Verschleißteile zu sein. Kulanz darauf gibts leider nicht. :evil:

• beheizbare Spiegel funktionieren nicht. Beitrag #25
Ich habe das Spiegelglas der Beifahrerseite ausgebaut, 12V Strom gemessen, Spiegelglas mit Messgerät geprüft, etwas WD40 auf die Kontakte geprüht und das Glas wieder eingesetzt. Habe direkt getestet und der Spiegel heizte wieder. Später habe ich es nochmal getestet und festgestellt das es jetzt nicht funktioniert. Wodran kann es liegen?

Es hatte urspünglich nicht funktioniert. Nach dem Aus- bzw. Einbau hat es wieder funktioniert. Später wieder nicht. Kann es an dem Schalter für Heckscheibenheizung liegen? Obwohl der linke Außenspiegel sowie die Heckscheibe immer funktionieren?

• beheizbare Spiegel funktionieren nicht. Beitrag #26
vll. der Heizdraht am Spiegel kaputt bzw wo er angeschlossen wird ist ein wackler drin?

• beheizbare Spiegel funktionieren nicht. Beitrag #27
@ilyas81: Gibt's eigentlich einen Grund warum Du doppelt postest? Andrea (Spooky) hatte Dir doch letztens schon was dazu geschrieben. ist Dein eigentlicher Thread. Warum postest Du jetzt nochmal in einem vom 2004 ?(

• beheizbare Spiegel funktionieren nicht. Beitrag #28
Habe es wieder ausgebaut und aufeinmal ist kein Widerstand mehr messbar. Ob es am WD40 Spray lag, dass es einmal funktioniert hat weiss ich nicht. Jedenfalls habe ich jetzt auch für rechts ein neues Glas bestellt.

Wie ist denn die funktionsweise des ganzen? Kann der Schalter für die Heckscheibenheizung kaputt sein? Es hat ja eigentlich nur eine Stufe. An und aus oder?

Kann es sein, dass wenn ein Fehler im Steuergerät für das betroffene Spiegelglas hinterlegt wird, dieser ab dann keinen Strom mehr bekommt?

@MaSt Da ich bei einigen Themen vergebens auf Hilfe warte, habe ich nachdem ich andere Suchbegriffe eingegeben habe, weiterhin nach Hilfe gesucht. Ich vermute das jeder paar Themen abonniert hat und nur auf diese reagiert. Gibts hier nicht Superuser oder wie man sie auch nennt, die sich speziell mit neuen Beiträgen befassen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

beheizbare Spiegel funktionieren nicht.

beheizbare Spiegel funktionieren nicht. - Ähnliche Themen

PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Knacken Dachhimmel Fahrertür: Moin, ich weiß, dass es bereits etliche Threads dazu gibt, aber die meisten liegen im 5F Bereich. Daher dachte ich, ich eröffne hier mal einen...
Zweimassenschwungrad oder nicht?: Hallo an alle 1M1-Liebhaber, ich hatte vor kurzem ein Getriebeschaden. Auf der Autobahnfahrt nach ca. 100km hat es einen Knall getan, danach hat...

Neueste Beiträge

Oben