Befestigung Schrothgurte C-Säule Polo 86c

Diskutiere Befestigung Schrothgurte C-Säule Polo 86c im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; hey leute, hab seit einiger zeit nen kleinen lkw^^. polo 86c mit lkw-zulassung (also 2 sitze, trenngitter, hinten leer). nun habe ich paar...
  • Befestigung Schrothgurte C-Säule Polo 86c Beitrag #1
asulphuric

asulphuric

Reaktionen
0
hey leute,

hab seit einiger zeit nen kleinen lkw^^.
polo 86c mit lkw-zulassung (also 2 sitze, trenngitter, hinten leer).
nun habe ich paar halbschalen mit passenden konsolen usw. im keller stehn und möchte diese in verbindung mit schrothgurten einbauen.

da der polo hinten keine sitze hat, sind dementsprechend auch keine gurte an der c-säule befestigt, sondern nur staubkappen über dem befestigungspunkt.

meine frage: werden die gurte dort nur mit ner einfachen schraube (vermutlich 6-kant) verschraubt? wie sind denn die originalen gurte angebracht? müsste ja bei allen marken und modellen gleich sein oder nicht?!
hab grad kein äquivalent zum überprüfen da.

hoffe, ihr könnt mir helfen.

• Befestigung Schrothgurte C-Säule Polo 86c

Anzeige

• Befestigung Schrothgurte C-Säule Polo 86c Beitrag #2
6 kant schraube.. sowas leuchtet eigentlich ein mit bissl technischem verständnis..
Sind aber keine Automatik gurte?

• Befestigung Schrothgurte C-Säule Polo 86c Beitrag #3
deswegen hatte ich das ja geschrieben, dass ich es vermute:p

sind keine automatikgurte...wollt es mir so einfach wie möglich machen und hauptsächlich meine eltern zufriedenstellen, weil der polo keine airbags hat:rolleyes::D

die dinger müsste ja eigentlich jedes AH rumliegen haben, oder?!

• Befestigung Schrothgurte C-Säule Polo 86c Beitrag #4
6 kant schrauben hat sogar jedes bauhaus und weißt was das beste ist? Die haben so viele das sie die sogar verkaufen müssen :D

Oder meinst die gurte?

• Befestigung Schrothgurte C-Säule Polo 86c Beitrag #5
kann ja sein, dass es ne spezielle is...mit irgendeiner sicherung oder was weiß ich was^^

aber wenn du sagst, dass es ne stino-6-kant-schraube is, dann könnt ich vielleicht jemanden finden, der zufällig eine da hat:D

• Befestigung Schrothgurte C-Säule Polo 86c Beitrag #6
6 Kant schraube hin federring drunter dann geht se auch net von allein auf..
Hatte in meinem 3er golf automatik gurte verbaut und auch nur so gesichert, ging sogar einwandfrei durch den tüv..

• Befestigung Schrothgurte C-Säule Polo 86c Beitrag #7
all right....dann hat sich das thema für mich erledigt.
ich danke mal wieder dir, ben;):)

• Befestigung Schrothgurte C-Säule Polo 86c Beitrag #8
No Prob für sowas sind wir ja hier

• Befestigung Schrothgurte C-Säule Polo 86c Beitrag #9
Thema:

Befestigung Schrothgurte C-Säule Polo 86c

Befestigung Schrothgurte C-Säule Polo 86c - Ähnliche Themen

Anleitung Ausbau A-, B-, C-Säulen; Türdichtungen; Dachhimmel: Da ich den Spaß selber durchgemacht habe, hab ich nun im Nachhinein mal eine relativ ausführliche Anleitung geschrieben. Und da es sicher auch dem...
Oben