Batterieanzeige ???

Diskutiere Batterieanzeige ??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; moin leutz Und zwar habe ich vor in mein Auto eine etwas größere Anlage einzubauen (zirka 180 ampere). Da ich aber auch eine Standheizung habe...
  • Batterieanzeige ??? Beitrag #1

aragon

Reaktionen
0
moin leutz

Und zwar habe ich vor in mein Auto eine etwas größere Anlage einzubauen (zirka 180 ampere). Da ich aber auch eine Standheizung habe möchte ich auf Nummer sicher gehen und net auf einmal ohne Strom dazustehen.

Also meine Frage. Gibt es für die Batterie eine permante Anzeige des Ladungszustandes ????

• Batterieanzeige ??? Beitrag #2
Schau halt mal beim Conrad, da findest bestimmt was!

und dann unter Auto, Autozubehör, Instrumente

• Batterieanzeige ??? Beitrag #3
Geh mal hin und such nach den Klimacodes, sofern du ne Climatronik hast. Damit kannst den Wert für die Bordspannung abfragen...Bin grad zu faul zum suchen, da mein System grad net so will wie ich es gern hätte... :tongue:

bc2k1

• Batterieanzeige ??? Beitrag #4
Muss man auch noch die Arbeit für den faulen Hund machen :tongue: ;)

Greets Solidox

• Batterieanzeige ??? Beitrag #5
Original von Solidox
Muss man auch noch die Arbeit für den faulen Hund machen :tongue: ;)

Greets Solidox

He nun mal net so frech...Ich hab gesagt, dass mein System nicht so will wie ich es gern hätte. Das dürfte doch ausreichen, um die Newbies an die Suche zu gewöhnen...War also auch noch ein Lerneffekt dabei, den du wieder sinnlos gemacht hast...tztz :rolleyes:

bc2k1

• Batterieanzeige ??? Beitrag #6
Hab die Codes mal schnell rausgesucht:

Aktivierung:
1. Zündung einschalten,
2. "Umluft" -Taste gedrückt halten
3. "Lüftungsdüsen oben" - Taste drücken
4. beide Tasten loslassen
5. Im Anzeigefeld erscheint nun "0C" und die Dimmung schaltet auf 100%
6. Mit den Kälter-/Wärmertasten kann nun die Funktion (Diagnosekanal)gewählt werden,
7. Kanal mit "Umluft" bestätigen
8. Deaktivierung über "Auto"

Kanal/Inhalt

20 / Istwert der Generator/Bordspannung (Volt)

EDIT: Zu langsam ;(
EDIT2: Nicht schnell genug :D

• Batterieanzeige ??? Beitrag #7
OT on:

zu langsam klingt immer negativ. Sag doch einfach nicht schnell genug :D

OT off.

Es gibt aber auch noch ne Liste die hier mal verlinkt wurde, und da war die Batteriespannung oder Bordspannung glaub ich auf Kanal 46 oder 47 soweit ich weiss. Jedoch kann ich nicht sagen, ob und wie zuverlässig die Liste ist. Also falls ne Climatronik vorhanden ist einfach mal probieren. :D

bc2k1

• Batterieanzeige ??? Beitrag #8
Original von bc2k1
He nun mal net so frech...Ich hab gesagt, dass mein System nicht so will wie ich es gern hätte. Das dürfte doch ausreichen, um die Newbies an die Suche zu gewöhnen...War also auch noch ein Lerneffekt dabei, den du wieder sinnlos gemacht hast...tztz :rolleyes:

bc2k1

Mist! Ich schäm mich ja schon :D

Ich hoffe das war klar, dass der "faule Hund" nicht ernst gemeint war :) :prost:

Greets Solidox

• Batterieanzeige ??? Beitrag #9
danke für die vielen Antworten aber das richtige war bis jetzte nicht dabei

Die Bordspannungsanzeige bringt mir leider garnix weil die ja eh immer zirka 12 Volt ist auch wenn die Batterie kurz vorm abkacken ist.

ich brauche eine Anziege die den Ladezustand der Batterie. Sozusagen die Amperestunden.

• Batterieanzeige ??? Beitrag #10
Original von FR110
Schau halt mal beim Conrad, da findest bestimmt was!

und dann unter Auto, Autozubehör, Instrumente

Schau halt da mal rein, da gibts n Amperemeter

• Batterieanzeige ??? Beitrag #11
also habe bei Conrad geschaut

die haben Amperemeter jedoch is es leider auch nicht das richtige, weil die nur die Verbraucher anzeigen. Also man macht sozusagen eine Istzustandsaufnahme und das Amperemeter zeigt dir dann an ob du (am nächsten Tag) wenn du mit dem Auto fährst mehr oder weniger Ampere verbrauchst.

Ich suche aber etwas mit dem ich den genauen Ladezustand der Batterie anzeigen kann.

z.b. die Batterie is noch halb voll oder sie ist fast leer.

das kann mir leider das Amperemeter aus dem Conrad nich anzeigen

• Batterieanzeige ??? Beitrag #12
Das kann Dir aber ein Voltmeter anzeigen, hab meins so geklemmt das es ab eingeschalteter zündung anzeigt. Und wenn die Anzeige unter 11,5 Volt geht dann wird die Batterieleistung wohl beim starten nicht mehr ausreichen. Ein Amperemeter wird Dir da nicht soviel nützen.
Achso, hab übrigens die Anzeigen von VDO genommen sehen von der Beleuchtung fast orginal aus und vom zeiger her auch ;).

..greetz from the Eastside c",)

• Batterieanzeige ??? Beitrag #13
hmm
dann bräuchte ich nichts anderes einzubauen weil man die Spannung ja über die Climatronic anzeigen lassen kann.
Aber ich glaube ich frage deswegen nochmal nen Elektriker

• Batterieanzeige ??? Beitrag #14
@aragon: klar mach das, bin aber zu faul jedes mal die clima zu bedienen (und wenn dann eigentlich nur zwecks der Geschwindigkeit), und so hab ich´s gleich im blickfeld :baby:

Thema:

Batterieanzeige ???

Batterieanzeige ??? - Ähnliche Themen

Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Panoramadach beim Kompakten - Wo läuft das Wasser hin?: Moin liebe Forengemeinde, mein Name ist Martin und ich wohne im schönen Schleswig-Holstein bei Kiel. Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben