Batterie Wechsel!!

Diskutiere Batterie Wechsel!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Danke für Eure Anregungen shooter und bubble! :) Da mein Multimeter daheim liegt und ich hier keins hab werd ich das mal nachher auf der...
  • Batterie Wechsel!! Beitrag #21
Danke für Eure Anregungen shooter und bubble! :)

Da mein Multimeter daheim liegt und ich hier keins hab werd ich das mal nachher auf der Heimfahrt mit dem Klimacode versuchen.

• Batterie Wechsel!! Beitrag #22
Also ich hab meine Batterie heute gewchselt gegen eine Exide Maxxima 900DC.
Steckschlüssel ist nicht unbedingt erforderlich man kommt auch so gut an die Schraube (SW13) heran. Problem ist nur das die Batterieabdeckungen hinterher nicht mehr passen weil die Pole bei der Exide vorne und nicht hinten sind. Die Halterung für die Sicherungsbox hab ich an den Seiten abgesägt damit die überhaupt noch ein wenig fixiert ist und nicht einfach auf der Batterie herumrutscht. Die obere Batterieabdeckung geht gegen der Kabel gar nicht mehr drauf. (ist auch nicht erforderlich andere Autos haben da gar keine)

• Batterie Wechsel!! Beitrag #23
Also auch auf die Gefahr hin, dass ich den Thread langsam für OT missbrauch ;)

Über den Kanal 20 sehe ich während der Fahrt zwischen 14,0 und 14,6 V. Im Stand geht's eigentlich nie unter 14... Das ist meines Erachtens schon in Ordnung, nicht? Mir fällt auch auf, dass der Traktor morgens um einiges besser startet, seitdem die Batterie geladen wurde. :D

• Batterie Wechsel!! Beitrag #24
joa klingt alles ganz gut.. kannste ja auch mal mit dem kanal 20 nach einer woche standzeit probieren. einfach nur zündung auf ein und :astonish:

glaub bei mir stand da als niedrigster wert nach 7tagen mal 12,3V da. reicht aber zum starten für den benz allemal. =)

mfg

• Batterie Wechsel!! Beitrag #25
sobald dein motor läuft rennt ja auch die lichtmaschine mit und somit kommen deine oben genannten spannungen zu stande.

du solltest wie bubble es sagt dein auto mal stehen lassen und dann direckt an der batterie messen ohne laufender lichtmaschine.

• Batterie Wechsel!! Beitrag #26
Also auch auf die Gefahr hin, dass ich den Thread langsam für OT missbrauch ;)

Über den Kanal 20 sehe ich während der Fahrt zwischen 14,0 und 14,6 V. Im Stand geht's eigentlich nie unter 14... Das ist meines Erachtens schon in Ordnung, nicht? Mir fällt auch auf, dass der Traktor morgens um einiges besser startet, seitdem die Batterie geladen wurde. :D

Sieht bei mir genauso aus, vorrausgesetzt er läuft ;) Während der Fahrt hab ich eigentlich konstant 14,4V.

• Batterie Wechsel!! Beitrag #27
sobald der motor läuft ist die spannung 14,4V weil diese an der Lichtmaschine anliegen also eigentlich total egal! die hast du auch ohne batterie.

Wie oben geschrieben wurde ist die Spannung wichtig wenn das auto ne zeit lang stand und auch der motor aus ist!!!!!!!!!!

axo wenn das auto nach dem laden besser angeht dann wird deine Batterie wärend der fahrt nicht ausreichent geladen was auf zuviel verbraucher oder kurzstrecken zurückzuführen wäre oder natürlich ein defekt der LM .......

cu Andi

• Batterie Wechsel!! Beitrag #28
Ich kram das alte Thema mal raus, weil ich nicht weiter weiß.

Habe die Originalbatterie entnommen und beim Verkäufer abgegeben. Die neue (keine originale von Seat) wollte ich gerade einbauen. Nun weiß ich nicht, was ich mit dem kleinen Halteblech anfangen soll, das vorne unter der Batterie verschraubt war.
Hatte die Originalbatterie Aufnahmepunkte für das Halteblech? Meine neue Batterie hat offensichtlich keine. Oder dienst das Halteblech nur dazu, die Batterie vorne ein wenig anzukippen, damit sie waagerecht steht? Das macht es nämlich, wenn ich es unter die Batterie lege und festschraube.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

• Batterie Wechsel!! Beitrag #29
Die Batterie müsste vorn unten so ne Art Nase haben. Auf die legste das Bech dannd rauf und schraubst es fest. Ansonsten wird die Batteie ind er ersten gröberen Kurve nen Abgang machen....

Thema:

Batterie Wechsel!!

Batterie Wechsel!! - Ähnliche Themen

Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
12V Batterie Laden: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 1,5 eTSI 150 PS BJ: 2020 und bekomme aktuell die Fehlermeldung „12V Batterie schwach, durch Fahrbetrieb...
Funkschlüssel funktioniert nicht mehr: Wie das so bei den neuere Autos üblich scheint geht das ein oder andere deutlich früher kaputt :( Jetzt hat es meinen 2. Funkschlüssel erwischt...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Oben