Batterie Wechsel!!

Diskutiere Batterie Wechsel!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hat jemand eine ahnung wie ich am besten die Batterie raus bekomme,meine hat nach 6 Jahren den geist aufgegeben und will sie durch eine neue...
  • Batterie Wechsel!! Beitrag #1

Steffen1410

Reaktionen
0
Hat jemand eine ahnung wie ich am besten die Batterie raus bekomme,meine hat nach 6 Jahren den geist aufgegeben und will sie durch eine neue ersetzen!

MfG Steffen!

• Batterie Wechsel!! Beitrag #2
es gibt von Exide die Maxxima 900DC, welche daten hat den deine jetzige und wieviel darf sie kosten?

• Batterie Wechsel!! Beitrag #3
er will sie raus bekommen

und nicht wissen was für eine rein soll

• Batterie Wechsel!! Beitrag #4
äh los schrauben? :rolleyes:

• Batterie Wechsel!! Beitrag #5
Links und rechts die Laschen eindrücken,Abdeckung abziehen,Sicherungsträger zur Seite schwenken,Halteblch abschrauben,Batterie entnehmen.mfg

Der Rest könnte auch mal etwas konstruktiveres schreiben

• Batterie Wechsel!! Beitrag #6
ne batterie mit einer schraube... was soll man da konstruktives schreiben?

• Batterie Wechsel!! Beitrag #8
Tja was soll ich schreiben. Es wurde ja schon geschrieben, dass rechts und links die Abdeckung solche Vertiefungen hat, die man eindrucken muss, dann kann man das Cover der Verkleidung abheben. Darunter sieht man einen Kabelträger und die beiden Batterieanschlüsse. Die beiden + / - lösen, dann noch mit einer Verlängerung und Ratsche die eine Haltemutter lösen, danach kann man die Batterie nach oben heraussnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

• Batterie Wechsel!! Beitrag #9
vielleicht wollte er eher wissen, wie´s abläuft wenn die neue batterie drin ist.... zwecks anschließen und der erste start --> einlernen und so kram????

• Batterie Wechsel!! Beitrag #10
anlernen?
was wilsltn da anlernen?
wann sie geladen wird und wann net?
oder wann sie strom liefrn soll und wann net?

versteh ich net so richtig was du da anlernen willst

• Batterie Wechsel!! Beitrag #11
Ich wollte auch gerade fragen... :rolleyes: Ausserdem wäre es eigenartig wenn er wissen will was nach dem Einbau passiert aber fragt wie er die Batterie rausbekommt. Ich finde talky und raider haben die Frage doch schon ausreichend beantwortet. :]

mfG

• Batterie Wechsel!! Beitrag #12
Ich denke auch, dass seine Frage bestimmt schon ausreichend beantwortet wurde.

Aber anlernen muss man in der Tat etwas: Die Uhr zum Beispiel. Außer du schließt die Batterie nachts um 12 an :D Nee, im Ernst: Ich glaube, die Fensterheber müssen doch wieder neu "angelernt" werden, oder nicht? Aber das macht man ja bei der ersten Benutzung sowieso...

Andere Frage: Wie lang hält denn eigentlich so ne Batterie? Weil meine hat den Geist jetzt schon nach 2 Jahren aufgegeben. Ist das normal, oder soll ich mal nach versteckten Verbrauchern schauen?

• Batterie Wechsel!! Beitrag #13
Kommt auf die Batterie und die Nutzung an. Fünf Jahre dürfte die aber normalerweise schon halten.

mfG

• Batterie Wechsel!! Beitrag #14
Müsste noch die originale von Seat sein... Ich mein, es sind schon einige Geräte mit dran (2 Endstufen, Xetec, Woofer,...) aber das läuft eigentlich nur, wenn auch der Motor an ist.

Dann werd ich mal schauen, ob da noch irgendwas zieht. Danke mal soweit. =)

• Batterie Wechsel!! Beitrag #15
also ich hatte mal ne Batterie 10Jahre in meinem GOLF und hab sie nur gewechselt weil ich dachte sie wäre kaputt aber der fehler damals lag an einer anderen stelle.

• Batterie Wechsel!! Beitrag #16
Hmm... na gut. Das is schon heftig. Allerdings muss man sehen, dass ein Golf zu der Zeit wohl auch noch nicht soviele Verbraucher drin hatte, wie ein heutiges Auto. Wobei wahrscheinlich die Batterie auch dementsprechend kleiner dimensioniert war.

Naja, wie schon gesagt: Ich schau mal, ob da noch irgendwo was zieht und schau auch mal nach der LiMa, ob bei der irgendwas nicht stimmt. Habe gerade mal bißchen rumtelefoniert. So ne Batterie kostet ja nicht gerade wenig. Da versuch ich sie doch nochmal "wiederzubeleben" bevor ich was neues kauf. Sicherheitshalber wird aber mal das Starterkabel mit eingepackt :eek:

• Batterie Wechsel!! Beitrag #17
Ja die GolF batterie ist recht klein dimensioniert aber die reicht :D und bei mir hängt auch nen AMP dran etz.

Ja nun die frage warum willst du wechseln? Ich weis nicht wie technisch begabt du bist aber nimm doch mal nen mesgerät und schau was deine Batterie für ne Spannung im Stand bzw im leerlauf hat.

cu andi

• Batterie Wechsel!! Beitrag #18
und bei mir hängt auch nen AMP dran etz.
Ich hab da eher auf die ganzen "originalen" Verbraucher vom Leon abgezielt. Also der läuft ja quasi immer im "Standby-Modus" ;) Sprich, der Empfänger von der Zentralverriegelung wartet auf Signale von der FFB, die Signal-LED an der Tür und im Radio. Die Alarmanlage/Innenraumüberwachung. Und auch sonst: die Blinker blinken, wenn man auf/zu schließt, elektrische FH, Klima... Ich denke, das summiert sich schon alles und der Golf hatte solchen Schnickschnack wohl nicht...

Also "technisch begabt" bin ich glaub schon ein bißchen. Jedenfalls gerade so, dass ich ein Multimeter benutzen kann :) War jetzt aber ohnehin beim Händler um den Sitzbezug tauschen zu lassen und die ham mir die Batterie neu geladen und danach geprüft. Da soll wohl der Zustand "sehr gut" sein. Muss also wohl doch nicht tauschen.

Trotzdem - ich find's merkwürdig, dass das Ding nach ner Woche Standzeit nicht mehr anspringt... :(

• Batterie Wechsel!! Beitrag #19
Ja dann Meß doch mal die Spannungen wenn er nichtmehr anspringt, wieviel Volt zu diesem zeitpunkt anliegt. Vielleicht zieht ja irgendwas deine Batterie leer :D

Hats alles schon gegeben das z.B. die inner raum beleuchtung nicht ausgeht oder im kofferaum etz ...

cu Andi

• Batterie Wechsel!! Beitrag #20
hätte ich noch eine idee, geh doch mal über die tastenkombination in deine climacodes, wähle kanal 20 und beobachte.. ;)

mfg

Thema:

Batterie Wechsel!!

Batterie Wechsel!! - Ähnliche Themen

Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
12V Batterie Laden: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 1,5 eTSI 150 PS BJ: 2020 und bekomme aktuell die Fehlermeldung „12V Batterie schwach, durch Fahrbetrieb...
Funkschlüssel funktioniert nicht mehr: Wie das so bei den neuere Autos üblich scheint geht das ein oder andere deutlich früher kaputt :( Jetzt hat es meinen 2. Funkschlüssel erwischt...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Oben