Batterie "kocht", Hupe gibt von allein Dauerton; jetzt ohne Funktion

Diskutiere Batterie "kocht", Hupe gibt von allein Dauerton; jetzt ohne Funktion im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ende März ist mir aufgefallen, dass komische Geräusche aus meinem Motorraum kommen. Mein Auto stand ungefähr 1 Tag lang, ohne...
  • Batterie "kocht", Hupe gibt von allein Dauerton; jetzt ohne Funktion Beitrag #1

switch5

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ende März ist mir aufgefallen, dass komische Geräusche aus meinem Motorraum kommen. Mein Auto stand ungefähr 1 Tag lang, ohne bewegt zu werden. Als ich dran
vorbei ging, bemerkte ich das Geräusch zum ersten Mal, wie wenn Wasser kocht. Also so ein brodeln. Konnte nur feststellen, dass es aus dem Bereich der Batterie kommt. Sehen kann man allerdings nichts. Weiter habe ich mir dabei nichts gedacht. Zwischenzeitlich war dann wieder ruhe. Ein paar Tage später, hat es bei uns nochmal geschneit und mein
Auto stand in der Früh mitten im Sonnenschein und der Schnee taute von meinem Auto runter. Plötztlich fängt meine Hupe an zu hupen und gibt einen etwa 10sek. langen Dauerton von sich. Nachdem die ganze Nachbarschaft aus dem Schlaf gerissen wurde,
habe ich die Batterie abgeklemmt. Bin dann zu einer Werkstatt gefahren und hab die Batterie überprüfen lassen und auch alle Kabel und Strommessung. Er konnte aber auch nichts feststellen, Batter OK. Marder war auch keiner drin. Und nun ist meine Hupe seit ein paar Tagen ohne Funktion, was ich durch zufall heraus gefunden habe. Kabel sind auch alle trocken und haben keinen kurzen bekommen. Meine Werkstatt meinte, dass der Ton von der Alarmanlage kommen kann, wenn man fest gegen mein Auto stößt. Aber niemand war an dem Tag direkt am Auto. Und eine Alarmanlage habe ich laut Autohaus auch nicht drin.

Kennt jemand dieses Problem, bzw. weiß jemand woran es liegen könnte? Hoffe, dass nur die Hupe ohne Funktion ist und nicht noch mehr (evtl. Airbag) ?(

Kurz zu meinem Leon:

Leon 1M 1.6: Bj. 5/06, aktueller KM-Stand: 27.442

• Batterie "kocht", Hupe gibt von allein Dauerton; jetzt ohne Funktion

Anzeige

Thema:

Batterie "kocht", Hupe gibt von allein Dauerton; jetzt ohne Funktion

Batterie "kocht", Hupe gibt von allein Dauerton; jetzt ohne Funktion - Ähnliche Themen

[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
Leon Cupra 300 - 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden - bin am verzweifeln: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich fahre einen Leon Cupra 300 4 Drive Baujahr...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
[SC] nevada weißer 5f aus dem Raum Soest - 1,4 TSi ACT FR: Hallöchen zusammen, nun habe ich mich dazu durch gerungen auch einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem neuen Gefährt zu verfassen. Anfangen...
ST FR 1.4 ACT - Papas cooles Auto: Die erste Woche ist vorbei Hallo zusammen, da mich in den letzten Wochen vor allem die Erfahrungsberichte in meiner Vorfreude immer mehr bestärkt...

Neueste Beiträge

Oben