Bastuck für 20VT passt nicht :( ...

Diskutiere Bastuck für 20VT passt nicht :( ... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, wollte mir eigentlich heute meinen neuen Endtopf von Bastuck anbauen. Leider passt der Endtopf nicht alleine. Leidet hatte Bastuck mir...
  • Bastuck für 20VT passt nicht :( ... Beitrag #1

Seataner HH

Reaktionen
0
Moin,

wollte mir eigentlich heute meinen neuen Endtopf von Bastuck anbauen. Leider passt der Endtopf nicht alleine. Leidet hatte Bastuck mir darüber keine Auskunft gegeben und nun stehe ich da... Habe dann mit meinem Zwischenhändler gesprochen und mir bleibt nichts anderes übrig als die komplette Anlage zu verbauen ... Naja schlimm ist das ja nicht, nur der Preisunterschied vom von Dem Endtopf zur gesamten Anlage war mir Anfangs zu groß ...

Hatte ihr vieleicht auch schon das Problem mit Bastuck ?? Dachte eigentlich der Endtopf würde so passen, da sie ihn ja auch einzelnt verkaufen ...

Freu mich auf 1-2 Antworten :) ...

Gruß m0

• Bastuck für 20VT passt nicht :( ... Beitrag #2
Moin,

wollte mir eigentlich heute meinen neuen Endtopf von Bastuck anbauen. Leider passt der Endtopf nicht alleine. Leidet hatte Bastuck mir darüber keine Auskunft gegeben und nun stehe ich da... Habe dann mit meinem Zwischenhändler gesprochen und mir bleibt nichts anderes übrig als die komplette Anlage zu verbauen ... Naja schlimm ist das ja nicht, nur der Preisunterschied vom von Dem Endtopf zur gesamten Anlage war mir Anfangs zu groß ...

Hatte ihr vieleicht auch schon das Problem mit Bastuck ?? Dachte eigentlich der Endtopf würde so passen, da sie ihn ja auch einzelnt verkaufen ...

Freu mich auf 1-2 Antworten :) ...

Gruß m0

also sofern dein 1.8T kein allradler ist erzählt dein Händler schonmal einen großen haufen mist...

der ESD kann sehr wohl einzeln verbaut werden...mittels entsprechendem Adapterstück (kostet keine 20€)..kann dir im notfall auch die Bestellnummer sagen ;)

bei den Allradlern dagegen stimmt das..steht da aber auch im Katalog das der nur zusammen mit VSD verbaut werden kann...

• Bastuck für 20VT passt nicht :( ... Beitrag #3
:angry: :angry: wenn das so stimmt, hab ich/er ein problem. Das Adapterstück war ja dabei. Deshalb dachte ich auch das müsste passen. Nur wenn ich den Adapter auf den Endtopf raufsteck ist das Rohr (nach seiner Aussage) zu lang und passt nicht mehr über das serienmäßige Rohr. Ich ruf morgen mal bei Bastuck an und frag da nochmal nach. Ich kann ja auch nur sagen, was der Händler mir "erzählt" hat.

Habe sonst nur gutes von dem Händler gehört, deshalb bin da ja auch hingefahren ...

Hast du den Endschalldämpfer von Bastuck denn auch bei dir verbaut ??

Gruß M0

• Bastuck für 20VT passt nicht :( ... Beitrag #4
Er hat die mal verkauft oder verkauft die Teile immer noch!;) Da weiß er schon wie da was zusammen gehört.

• Bastuck für 20VT passt nicht :( ... Beitrag #5
also müsste der Bastuck endtopf (für Seat Leon 1M mit Heckschürtzenausschnitt) + Adapter auf meinen Seat Leon 1M 20VT Bj. 01 passen , habe ich das jetzt richtig verstanden ??

Schade das bei bastuck jetzt keiner mehr ist, die müssten mir das ja auch sagen können. Damit ich wirklich abgesichert bin, nicht das ich beim Händler anrufe und sage, der aus dem FOrum hat gesagt das passt :)
nichts gegen das nette Forum hier, aber manche schreiben oft Müll in irgendwelche Foren. Aber gut, das ich das hier nocht nicht gesehen habe ;)

gruß m0

• Bastuck für 20VT passt nicht :( ... Beitrag #6
also müsste der Bastuck endtopf (für Seat Leon 1M mit Heckschürtzenausschnitt) + Adapter auf meinen Seat Leon 1M 20VT Bj. 01 passen , habe ich das jetzt richtig verstanden ??

Schade das bei bastuck jetzt keiner mehr ist, die müssten mir das ja auch sagen können. Damit ich wirklich abgesichert bin, nicht das ich beim Händler anrufe und sage, der aus dem FOrum hat gesagt das passt :)
nichts gegen das nette Forum hier, aber manche schreiben oft Müll in irgendwelche Foren. Aber gut, das ich das hier nocht nicht gesehen habe ;)

gruß m0

es gibt da 2 verschiedene adapterarten zu bestellen...du bräuchtest den mit der bestellnummer A63-55.5VW (Adapter Endschalldämpfer auf Serienanlage)......schau mal in deine EG-Genehmigung......in der müßte für den verbau von Endschalldämpfer und adapter eigentlich auch eine Montageanweisung sein....

EDIT: ich hab ja gewusst ich hab noch so ne EG-Genehmigung (ist zwar vom Golf 4, aber die Montageanweisung ist dieselbe)..ich scan dir das mal eben ein...

und wie speedy schon sagt..ich bin selber händler...weiss also wovon ich rede :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bastuck für 20VT passt nicht :( ... Beitrag #7
naja, dann hat mein "händler" wohl den falschen Adapter bestellt ... naja, mal schaun was er morgen dazu sagt, wenn ich ihn das so mal erkläre ... danke schonmal für eure schnelle hilfe

gruß m0

• Bastuck für 20VT passt nicht :( ... Beitrag #8
naja, dann hat mein "händler" wohl den falschen Adapter bestellt ... naja, mal schaun was er morgen dazu sagt, wenn ich ihn das so mal erkläre ... danke schonmal für eure schnelle hilfe

gruß m0

der vollständigkeit halber noch die versprochene Montageanweisung :)

ich muss allerdings dazu sagen das ich NIE wirklich NIE den adapter abgeschnitten habe wir bastuck das angibt...bei uns hat das eigentlich auch immer ohne abschneiden und anschweissen funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
  • Bastuck für 20VT passt nicht :( ... Beitrag #9
Also nur der ESD von Bastuck passt 100%. Etliche hier haben den verbaut, z.b. user RENE.
Du brauchst nur den Adapter und musst auch nichts kürzen. Alles sollte gut passen!

Bei wem hast du denn den ESD bestellt wenn ich fragen darf??

• Bastuck für 20VT passt nicht :( ... Beitrag #10
Also nur der ESD von Bastuck passt 100%. Etliche hier haben den verbaut, z.b. user RENE.
Du brauchst nur den Adapter und musst auch nichts kürzen. Alles sollte gut passen!

Bei wem hast du denn den ESD bestellt wenn ich fragen darf??

jetzt wirds langsam komisch. habe heute morgen bei bastuck mal angerufen. ich habe einfach mal gefragt (ohne meine geschichte zu erzählen)ob deren endtopf an meinen leon ohne umbaumaßnahmen passt (schweißen etc.)
Selbst die haben gesagt, dass er nicht passt und ich ein Stück vom ??Adapter?? abflexen muss und den dann mit dem Serienrohr verschweiße. Sorry, aber ich habe von Karosseriearbeiten keine Ahnung, deshalb kann keine richtige Meinung dazu aufbauen :(

gruß m0

• Bastuck für 20VT passt nicht :( ... Beitrag #11
jetzt wirds langsam komisch. habe heute morgen bei bastuck mal angerufen. ich habe einfach mal gefragt (ohne meine geschichte zu erzählen)ob deren endtopf an meinen leon ohne umbaumaßnahmen passt (schweißen etc.)
Selbst die haben gesagt, dass er nicht passt und ich ein Stück vom ??Adapter?? abflexen muss und den dann mit dem Serienrohr verschweiße. Sorry, aber ich habe von Karosseriearbeiten keine Ahnung, deshalb kann keine richtige Meinung dazu aufbauen :(

gruß m0

das is genau das was in der Montageanweisung steht.....war bei den ESDs die ich verkauft habe aber nie nötig...

Fazit: klären ob du den richtigen Adapter hast -> wenn ja -> Einbau versuchen...wenns ohne auseinanderschneiden des Adapters geht is gut...wenn nicht müsst ihr den halt auseinanderschneiden und wie in der Montageanweisung beschrieben anschweissen...aber das is ja eigentlich kein großes problem...

• Bastuck für 20VT passt nicht :( ... Beitrag #12
Eben,so einen Auspuff anzutüdeln ist doch das Einfachste was es gibt!In welcher Werkstatt warst'n da wieder,das da nix hinhaut?!Ist es nun der richtige Adapter oder nicht den du schon hast?

• Bastuck für 20VT passt nicht :( ... Beitrag #13
ESD allein sind oft etwas knifflig zu montieren, kann schon sein dass Du etwas flexen und schweißen musst. Zugelassen und möglich ist es jedoch. Vermutlich hast Du den A63a... für die Montage ab Kat erhalten :)

Thema:

Bastuck für 20VT passt nicht :( ...

Bastuck für 20VT passt nicht :( ... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Bastuck-Anlage für 20VT Allrad: Hi ! Also, ich hätte diesen Beitrag gerne bei "Erfahrungsberichte" geschrieben... aaaaaber : Bin heut morgen um 6 Uhr (trotz Urlaub)...
Oben