Bastuck ESD

Diskutiere Bastuck ESD im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hoi, da ich die Suche fleißig benutzt habe und dennoch nichts passendes gefunden habe, wende ich mich mit dieser Frage an euch!. Ich habe vor für...
  • Bastuck ESD Beitrag #1
Mumukuh

Mumukuh

Reaktionen
0
Hoi,

da ich die Suche fleißig benutzt habe und dennoch nichts passendes gefunden habe, wende ich mich mit dieser Frage an euch!. Ich habe vor für meinen Leon (Sign 1.6 77kw 2001) mir einen Bastuck ESD zuzulegen. Da ich aus dem Megane Forum (mein leitztes Auto war ein Meggie R.I.P. ;() von etlichen Leuten gehört habe, das klanglich nichts über eine Bastuck Anlage gehen soll!. natürlich ist mir klar, das ich mit einem ESD nicht viel reißenkann gegenüber einer Gruppe A Anlage, aber die will ich mir nicht leisten (noch nicht :rolleyes: :D) hat da einer erfahrung mit den ESD´s und wie der Klang rüberkommt? ist es eine deutliche verbesserung gegenüber dem Standardendtopf? Wie sieht es mit der passgenauigkeit aus? Brauche ich irgendwelche Adapterringe oder ähnliches? Für alle Tipps wäre ich sehr dankbar!!
Dann habe ich von einem polizisten erfahren, das es ab 2005 eine neue Regelung bezüglich der Lautstärke für Auspuffanlagen gibt. Diese besagt, das die neue Asupuffanlage nicht lauter sein darf als 3 - 5% Dezibel als der wert der im Fahrzeugschein vom Werk angeben ist... ?( Stimmt das? Und wenn ja komme ich dann mit der Bastuck darüber...?

Ich weiß Fragen über Fragen... aber ich habe keine ausreichenden Antworten über die Suche gefunden, deswegen erhoffe ich mir hier Hilfe von euch... Bis denn! :D :D

• Bastuck ESD

Anzeige

• Bastuck ESD Beitrag #2
Hi

Hab auch einen 1.6er und hab einen Bastuck ESD drauf. Find den Klang sehr geil. Du brauchst 2Schellen und einen Adapter oder wenn man halt was fest schweißt kann dann brauchst denk ich entsprechend Schellen weniger.
Montage war ne ******* arbeit.

• Bastuck ESD Beitrag #3
@NEo86: Danke für den Tipp!.Sind die Schellen im Lieferumfang enthalten, oder muss ich die extra besorgen...?

• Bastuck ESD Beitrag #4
ich sag nur: kaufen, du wirst nicht enttäuscht
wobei eine ab kat noch einiges mehr boomt

• Bastuck ESD Beitrag #6
ich habe einige Angebote in Ebay gesehen... sind die Preise realistisch oder sind das Fakes die da als Bastuck Esd´s angeboten werden...? ?(

• Bastuck ESD Beitrag #7
Ich hab meinen für 349€ gekauft 2x90er endrohre. In Jockgrim in einem tuning geschäft

• Bastuck ESD Beitrag #8
@CupraTurbo

Du und deine Schleichwerbung. :D

Wenn sich jemand grad so nen Bastuck-ESD leisten kann willst du ihm nen ROAR für´s doppelte verschärbeln. :rolleyes:

Mach mir doch für den 316i meiner Freundin mal ein "supersondernurfürforenmitgliederpreis" ! :astonished:

Bis max. 400€ könnte ich Sie überreden.

• Bastuck ESD Beitrag #9
Original von flieger-baby
@CupraTurbo

Du und deine Schleichwerbung. :D

Wenn sich jemand grad so nen Bastuck-ESD leisten kann willst du ihm nen ROAR für´s doppelte verschärbeln. :rolleyes:

Mach mir doch für den 316i meiner Freundin mal ein "supersondernurfürforenmitgliederpreis" ! :astonished:

Bis max. 400€ könnte ich Sie überreden.

ich zeige nur vernünftige alternativen auf :)

sorry...aber ich habs grad nochmal nachgerechnet...bei 400€ mach ich bei deiner freundin richtig viel Minus wenn ich den für den Preis verkaufen würde... --> Listenpreis vom Werk für 2 x 85 + 2 x 73: ca. 640€!!

wenn ich könnte würd ichs machen...
ob ich nun die bastuck verkaufe oder ne anlage von Roar ist mir (fast) wurscht :) verdienen tu ich ziemlich dasselbe dabei...

und beim Leon ist der Preisunterschied bei weitem nicht so krass wie bei dem BMW von deiner Freundin :)

• Bastuck ESD Beitrag #10
Und was würdest du für ne Bastuck-Anlage nehmen???

Ich finde es halt nur richtig übertrieben was manche Hersteller für Preise machen. :(

Bestes Bsp. ist der 316i. Der hat ja nur nen Nachschalldämpfer.

Und 640€ ist zu krass! Aber Eisenmann oder G-Power liegen auch in dem Bereich.

Mach Dir also keine Sorgen. :D

MfG... Carsten

• Bastuck ESD Beitrag #11
Habe nun auch mit dem Gedanken gespielt mir ne Komplettanlage(ab Kat) von Bastuck zu holen.

Meine Frage ist, ist Anlage die richtige Wahl für guten Sound?
Gibt es Erfahrungen von dieser Anlage bezüglich auf Leistungszuwachs/Spritverbrauch und natürlich dem Sound(ist mir natürlich das Wichtigste) an mein 1.8 20VT !!!???

Wäre super wenn mir einer von euch eine Sound oder Videofile von der Anlage schicken könnte.

Da ich auch mehrmals gelesen habe das user auch die Komplettanlage hier im Forum verkaufen, würde ich mich natürlich auch über Angebote freuen. =)

PS: Angebote per PN oder Mailaddy([email protected])

MfG BreulyFR

• Bastuck ESD Beitrag #12
Also wenn der Unterschied von original Leon zu Bastuck genau so gross ist wie der von Serien M3 zu Bastuck, dann rockt der Löwe aber richtig :sabber:

• Bastuck ESD Beitrag #13
@Breuly den Preis finde ich eigentlich in Ordnung für meinen 6k hab ich damals 550 € bezahlt

• Bastuck ESD Beitrag #14
Original von DJ Devil
Also wenn der Unterschied von original Leon zu Bastuck genau so gross ist wie der von Serien M3 zu Bastuck, dann rockt der Löwe aber richtig :sabber:

der M3 isn sauger ;)

beim 1.8T is das recht schwer...ich persönlich find die bastuck da net so toll...

• Bastuck ESD Beitrag #15
Schade. Was hältst du eigentlich von selbst gefertigten Komplettanlagen von Tunern mit Strassenzulassung?? hätte ein Angebot für eine Edelstahl ab Kat mit einem fetten runden Endrohr :sabber: für knapp 1000€inkl. Montage.

• Bastuck ESD Beitrag #16
Original von DJ Devil
Schade. Was hältst du eigentlich von selbst gefertigten Komplettanlagen von Tunern mit Strassenzulassung?? hätte ein Angebot für eine Edelstahl ab Kat mit einem fetten runden Endrohr :sabber: für knapp 1000€inkl. Montage.

wie sieht die straßenzulassung den aus? TÜV-Gutachten, ABE etc.?

1.000€ is viel geld, auch wenn di eMontage mit dabei ist..da müßen die schon ordentlich was bieten...die anlagen von Roar sind ja auch handgefertigt beispielsweise :)

• Bastuck ESD Beitrag #17
Also is n schweizer Tuner. Strassenzulassung für die Schweiz ist dabei. Mir gehts hauptsächlich um die Optik ala Japan Style. :sabber: 1 fettes rundes Endrohr ähnlich wie z.B am Supra. Link hb ich leider keinen. Da auf der Page des Tuners das Teil nicht drauf ist. Ich hab den Auspuff nur mal Live an einer Ausstellung gesehen und die Infos auf telefonische Anfrage erhalten.

• Bastuck ESD Beitrag #18
Original von DJ Devil
Also is n schweizer Tuner. Strassenzulassung für die Schweiz ist dabei. Mir gehts hauptsächlich um die Optik ala Japan Style. :sabber: 1 fettes rundes Endrohr ähnlich wie z.B am Supra. Link hb ich leider keinen. Da auf der Page des Tuners das Teil nicht drauf ist. Ich hab den Auspuff nur mal Live an einer Ausstellung gesehen und die Infos auf telefonische Anfrage erhalten.

die optik gibts auch bei Roar wennde die haben willst :)

nur mal so als tip ;)

• Bastuck ESD Beitrag #19
Dann werd ich mir mal den Thread dazu zu gemüte führen. Mal schauen ob ich was passendes finde ;) Aber danke für den Tip. :D 8)

• Bastuck ESD Beitrag #20
Original von DJ Devil
Dann werd ich mir mal den Thread dazu zu gemüte führen. Mal schauen ob ich was passendes finde ;) Aber danke für den Tip. :D 8)

das endrohr gibts aber net offiziell :)

müßtest mir schreiben was du fürn endrohrdurchmesser haben willst dann kann ich mal ein angebot einholen :)

Thema:

Bastuck ESD

Bastuck ESD - Ähnliche Themen

Roar ESD - Soundbeispiel: Hallo Leute, das hier wird mein 1. Beitrag im Forum werden. Hab über die Suche schon etwas über den AGA Hersteller Roar gefunden jedoch kein...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
Entscheidungshilfe zum neuen ESD: Hallo an alle, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen ESD und habe mich denk ich auch ganz gut informieren können. Das Angebot und die...
ESD für den 1.6er 105 PS: Hi Leute, Als erstes mal gesagt JA ich habe die Suchfunktion benutzt, habe auch schon ähnliche Themen gefunden,aber noch nicht das, was ich jetzt...
Oben