Bastuck am 1.6er

Diskutiere Bastuck am 1.6er im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Okay, da guckt man mal einen Tag nicht ins Forum und man hat erstmal gut 10min was zu lesen... :] @cupra-turbo: Das hört sich ja alles recht gut...
  • Bastuck am 1.6er Beitrag #21
Okay, da guckt man mal einen Tag nicht ins Forum und man hat erstmal gut 10min was zu lesen... :]

@cupra-turbo:
Das hört sich ja alles recht gut an. Ich würde dann einen Bastuck-ESD mit Einbauzubehör als 2x76 (kein DTM) nehmen.

Muss mich aber heute erstmal um meine Turbo-Schürze kümmern.

Was hat denn eigentlich die Komplett-Anlage an Deinem Polo GTi gekostet?

• Bastuck am 1.6er Beitrag #22
achso, da is noch ne Kleinigkeit...
hab die 1.6er 8V Maschine..
Kann ich da die gleichen ESDs anbauen,
wie bei den 16V-Motoren?

• Bastuck am 1.6er Beitrag #23
Warum wollt ihr euch alle eine Turboschürze holen???

Denke mal das es nicht schwer ist aus der normalen Schürze ein Stück raus zu schneiden,oder???

Und wenn es nicht klappt dann könnt ihr euch immer noch die Turboschürze holen!!!!

• Bastuck am 1.6er Beitrag #24
Jo, genau! Die Heckschürze ist schon für den Durchbruch nach hinten vorbereitet. Wenn man mal unter die Stoßstange guckt, ist da die Aussparung für die 2 nach unten gebogenen Endrohre. Wenn man entlang dieser Linie mit der Stichsäge die Schürze auschneidet und dann mit ´ner Feile noch ein bißchen nacharbeitet, ist der Unterschied zur Turboschürze auf den ersten Blick nicht mehr zu erkennen, da müßte man sich schon drunter legen. Ist ´ne halbe Stunde Arbeit und spart ´nen Haufen Geld.

@ ayke

Ich hab auch "nur" einen 8V, da gibt´s keine Probleme. Ein Vorteil der "Gleichteile-Strategie" vom VAG Konzern. VW Beetle, Golf IV, Audi A3 und Seat Leon, das ist auspufftechnisch alles das Gleiche...

• Bastuck am 1.6er Beitrag #25
@ ayke

kein problem...
ich melde mich bei dir dann kurz per pn wegen llem weiteren :)

• Bastuck am 1.6er Beitrag #26
@ ayke

So, hier noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Laser-ESD:

klingt das am 1.6er 8V (allerdings mit MSD - Ersatzrohr :trembling: ) und und sieht das dann aus.

Mir ist übrigens aufgefallen, daß wir die gleichen Autos fahren, 1.6er 8V, lavarot, schön tief, 225er Reifen...

:D Cool, endlich mal jemand mit Geschmack! :D

• Bastuck am 1.6er Beitrag #27
Ich hätte da eine komplett lackierte Turbo-Schürze in lavarot für 100 € zu verkaufen :]

• Bastuck am 1.6er Beitrag #28
So !
Hab mal ne Frage an alle Bastuck Besitzer... ?(
War bei Euch auch das Verbindungsrohr vom ESD bis zum MSD bzw. Ersatzrohr an der Stelle über der Achse etwas eingedrückt... ?(
Wenn ja bringt das nicht einen Leistungsverlust... ?( :D ?(

• Bastuck am 1.6er Beitrag #29
jep das muss bei manchen typen so sein...

naja..eigentlich schon :D :D

OT:
cool nu bin ich Super Member :D

• Bastuck am 1.6er Beitrag #30
Dringend !
Wer hat am 20VT eine Bastuck Anlage... ?(
Ist bei Euch auch das Verbindungsrohr zwischen ESD und MSD bzw. Ersatzrohr über der Achse etwas zusammen gedrückt... ?(
Bin nämlich gestern auf der Autobahn gewesen und er lief nur noch 225Km/h wo er sonst knapp 235Km/h lief.Auch auf den Berg auf stücken zog er nicht so wie sonst.Also entweder hatte ich Gegenwind(was ich nicht glaube) oder die Bastuck bringt durch das zusammengedrückte Rohr weniger Leistung.
Bitte schreibt mal was dazu... :D Danke :D

• Bastuck am 1.6er Beitrag #31
Original von Zimbo 2
Dringend !
Wer hat am 20VT eine Bastuck Anlage... ?(
Ist bei Euch auch das Verbindungsrohr zwischen ESD und MSD bzw. Ersatzrohr über der Achse etwas zusammen gedrückt... ?(
Bin nämlich gestern auf der Autobahn gewesen und er lief nur noch 225Km/h wo er sonst knapp 235Km/h lief.Auch auf den Berg auf stücken zog er nicht so wie sonst.Also entweder hatte ich Gegenwind(was ich nicht glaube) oder die Bastuck bringt durch das zusammengedrückte Rohr weniger Leistung.
Bitte schreibt mal was dazu... :D Danke :D

das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...das zusammengedrückte rohr ist ganz normal das gehört so (kann man auch im Katalog so sehen)
und ich glaube nicht das dein Leon dadurch langsamer ist...
weil Bastuck drückt den Auspuff an der Stelle nur ein weil der Serien-Auspuff das auch so hat und das konstruktionsbedingt nicht anders möglich ist.

einfach ne zeitlang warten und nochmal testen :)

• Bastuck am 1.6er Beitrag #32
Danke Dir.Wollte auch nur mal wissen ob das normal ist... :D
War wahrscheinlich nur ein wenig skeptisch.Hatte nämlich gedacht und gehofft, dass meine Vmax gleich etwas höher liegt... :D

• Bastuck am 1.6er Beitrag #33
Darf man eigentlich mit dem Dampfstrahler in den ESD reinspritzen... ?(
Hab ich nämlich gemacht.Hoffe nicht das ich da etwas im Auspuff kaputt gemacht habe... ?(

• Bastuck am 1.6er Beitrag #34
wenn es dir nix ausmacht das der auspuff mit der zeit (wenn du das öfter machst) lauter wird schon :)

könnte auch der grund sein weshalb dein Leon langsamer war :D
beim meinem polo war das au immer so..reingespritzt...gefahren...5-10 km/h langsamer..

und zimbo :) wir haben eine Edit-funktion mit der man alte beiträge ändern oder etwas dazuschreiben kann ;) nur mal so als tip

• Bastuck am 1.6er Beitrag #35
Danke für den Tip.
Aber eine Frage hab ich noch dann hör ich auf zu nerven.Wurde dein Polo nach dem reinspritzen später wieder schneller,oder blieb es bei dem Verlust... ?( :D ?(

Thema:

Bastuck am 1.6er

Bastuck am 1.6er - Ähnliche Themen

So, also hier mal ne kleine vorstellung von mir...: Hi leute. Wurde eben was im diesem topic über erfahrungsberichte über den bmw 330i angemotzt also dachte ich mir erklär ich euch mal paar dinge...
Bastuck auspuff für V6 Cupra: vielen Dank fuer Ihre Anfrage betr. einer Sportauspuffanlage in Edelstahl fuer einen Seat Leon Cupra. Unser Sportauspuff fuer den Leon Cupra hat...
Oben