Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bastuck 4-Rohr für V6 wer machts freiwillig? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hmmm. Ausschneiden. Sauber ausschneiden. Sehr sauber ausschneiden! Dann eine schöne Kante drumherummachen ( etwas erhöht wie beim TT ). Mit...
Bastuck 4-Rohr für V6 wer machts freiwillig? Beitrag #21
wintermute
Reaktionen
0
Hmmm. Ausschneiden. Sauber ausschneiden. Sehr sauber ausschneiden! Dann eine schöne Kante drumherummachen ( etwas erhöht wie beim TT ). Mit Fiberplastik? Mit Spachtel? Kein Plan ... da müsste man sich was überlegen. Dann die Heckschürze neu lacken. Das wäre meine Version. Kannst dir natürlich auch Ultrakrass Hitzeschutzbleche hinten dran machen! Damit deine Monsteranlage net kabud macht Heckschurs!!!
Bastuck 4-Rohr für V6 wer machts freiwillig? Beitrag #22
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Das Problem ist das die rechte Seite ja shcon vorhanden ist. Und die Linke genauso aussehen soll wie die Rechte ;(
So ekelhafte Hitzeschutzbleche will ich definitiv nicht.
Bastuck 4-Rohr für V6 wer machts freiwillig? Beitrag #23
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
hmmm evtl hat jemand ne soßstange von einem Cupra der nen heckschaden hatte??
man bräuchte ja nur die rundung...mehr nicht...
kann man dann einpaßen und "plastik-verschweißen" lassen....
Bastuck 4-Rohr für V6 wer machts freiwillig? Beitrag #24
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Stimmt
Aber die Rundung wäre Spiegelverkehrt.
Ich könnte die Heckschürze von Jadefalcon100 haben
Bastuck 4-Rohr für V6 wer machts freiwillig? Beitrag #25
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
ALSO:
nach sehr anstrengenden überlegungen meinen wir (liquide + meine wenigkeit) eine lösung gefunden zu haben:
die sind folgerndermaßen aus:
es gibt beim Cupra hinter der heckschürze ein schwarzes plastikteil (wer will kan sich selber mal bücken und nachsehen ;-) das in 2 hälften (links + rechts ;-) aufgeteilt ist...
das LINKE teil beinhaltet auch den AUSSCHNITT der Heckschürze.
Dieses Teil könnte man nun kaufen (kostenpunkt nicht mal 20€), UMDREHEN damit der ausschnitt auch spiegelverkehrt ist und in Beachtung der materialstärke der Heckschürze eine "Vorlage" anfertigen lassen.
Diese bräuchte man dann nur noch von einer Fa. die Plastik-verschweißen kann einsetzen lassen.
Dank eines Kumpels aus einem Polo-Forum bekomme ich wahrscheinlich heute noch eine Adresse + Telefonnummer einer Fa. die das laut seiner aussage "sieht aus als häts das werk so ausgeliefert" das perfekt genug kann!
Werde mich dann nächste Woche mal schlau machen was das so kostet und dann sehen wir weiter.
Hat vielleicht noch jemand irgendwie eine adere ideeoder nen verbesserungsvorschlag, denkanstoß oder sonstiges?`wir wären über jede hilfe dankbar!
Bastuck 4-Rohr für V6 wer machts freiwillig? Beitrag #26
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Aufgrund zu heftiger Preise haben wir uns entschlossen doch nur ne Zwei-Rohr-Anlage zu nehmen. Dafür aber mit MSD-Ersatzrohr.
Es wäre sehr teuer gekommen die Heckschürze anzupassen.
Bastuck 4-Rohr für V6 wer machts freiwillig? Beitrag #27
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@liquide:
Schade.
Obwohls ja jetzt eigentlich egal ist, hier mal ein Foto vom S3 meines Bekannten:
Es ist eine Bastuck-Anlage, er hat da aber einiges dran herumgebastelt.
Endrohre selbst angeschweißt, glaub ich, usw ...