Autowäsche: Schwamm oder Waschbürste?

Diskutiere Autowäsche: Schwamm oder Waschbürste? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Zum Thema :] : Ich wasche mein Auto immer in der Waschbox. - Hochdruck Vorwäsche - Waschbürste ( gibt 2 verschiedene Arten: einmal wo Schaum...
  • Autowäsche: Schwamm oder Waschbürste? Beitrag #21
Zum Thema :] :

Ich wasche mein Auto immer in der Waschbox.

- Hochdruck Vorwäsche

- Waschbürste ( gibt 2 verschiedene Arten: einmal wo Schaum rausblubbert und einmal wo flüssiges Waschgemisch rausläuft. Zweites ist besser. )

- Hochdruck Spülen

- Hochdruck Heißwachs

- Hochdruck Klarspülen mit entmineralisiertem Wasser

- Danach etwa 5 km über die Schnellstraße und der Wagen ist trocken.

• Autowäsche: Schwamm oder Waschbürste? Beitrag #22
Wenn ich meinen Löwen wasche, dann entweder zu Hause (großer Hof, sieht niemand und mein Löwe wirft massig Öl, Schwermetalle und der Tank ist schon seit Jahren völlig undicht :tongue: ) mit viel Wasser (Grundwasser-Pumpe; sehr gute Qualität) oder aber ich fahre in die Waschbox und erledige "das Übliche" dort. Hinterher wird mit meinem Lieblings-Leder abgeledert und trockengebremst. ;) Und weil's Leder so toll ist hat mein neuer Löwe das gleich auch mal auf allen Sitzen und an den Türen. Die dazu passende Kuh hat wohl Bürstadt nicht überlebt... :rolleyes:

• Autowäsche: Schwamm oder Waschbürste? Beitrag #23
@ StefanH

Tut leid...habe als ich das zeite Posting geschrieben habe, nicht daran gedacht, dass ich gerade vorher schon eines hatte....sorry nochmals :D

LG, Chrisi

• Autowäsche: Schwamm oder Waschbürste? Beitrag #24
ICh gehe auch in die Waschbox mit Eimerchen, Mittel, Schwamm und LEder (fragt mich ja nicht was für LEder!! Hirsch könnte es sein!!)
Die Bürste rate ich jedem ab, da ich das letzte mal warten musste und einer sein Traktor mit der Bürste versuchte die Kruste voller Dreck runterzu kriegen. Ergo viele viele Steinchen und andere PArtikel in Bürste!!!!

Betreffend Tiergeschichten ich sag nur eins, Vegetarier leben nicht länger sie sehen nur älter aus!!!! :D

gruzz Thilo

• Autowäsche: Schwamm oder Waschbürste? Beitrag #25
Die Waschbox benutze ich auch ... aber die Bürste .. nee ... wer weiß was sich da wirklich schon alles verfangen hat ... ich nehme die nur für mein Nummernschild (falles es arg mit Insekten übersäht is ... ) und für den Bremsstaub an den Alus falls ich mal den Felgenreiniger vergessen hab ... 8) !

Aber sonst muß Schwämmchen her ... auch wenn es gerne verboten wird, Eimer und Schwamm zu benutzen ! Is klar .. die verdienen ja dann weniger !

Ach ja ... wer mit der Hochdruck-Düse den Eimer voll kriegt ist gut ! :laughing:

Thema:

Autowäsche: Schwamm oder Waschbürste?

Oben