Automatisches Einschalten beim Einstecken des Zündschlüssels?

Diskutiere Automatisches Einschalten beim Einstecken des Zündschlüssels? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi! Ich lese schon länger im Forum hier und habe dadurch auch mitbekommen, dass die Suche ne super Sache ist, sie konnte mir jedoch leider nicht...
  • Automatisches Einschalten beim Einstecken des Zündschlüssels? Beitrag #1

DeMaRi

Reaktionen
0
Hi!
Ich lese schon länger im Forum hier und habe dadurch auch mitbekommen, dass die Suche ne super Sache ist, sie konnte mir jedoch leider nicht weiterhelfen.
Also neuer Thread zu folgendem Problem:
Habe heute mein Panasonic C7301N bekommen. Also gleich zum Auto, Aura-Radio rausgemacht und das neue angeschlossen. Da ich mich schon vorm Kauf hier schlau gemacht habe, wußte ich, dass Dauerplus und Zündungsplus getauscht werden mussten. Mein Radio hat aber so ne tolle Vorrichtung, dass man die Kabel direkt an dem Kabelstrang vom Radio verändern kann, je nachdem was für ein Model hat. Also habe ich in die Anleitung geguckt, wie man die Kabel bei meinem Autotyp (übrigens n Leon 1M) verändern muss. Hab ich soweit auch alles hinbekommen.
Es speichert auch brav die EInstellungen etc. und bin auch so voll zufrieden. Nur bin ich es normalerweise gewohnt, dass das Radio angeht, sobald ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke. Hier ist es nun so, dass es erst angeht, wenn ich den Schlüssel bis auf die erste Stellung (ich glaube ACC) drehe. Also Zündung muss nicht angehen, damit es funktioniert, sondern es reicht die Stellung davor. Hoffe, jeder weiß was ich meine... :rolleyes: :)
Ist das Normal, oder habe ich doch irgendwas nicht richtig angeschlossen. Denn einen Kabelstrang, der am Aura dran war, den konnte ich beim Panasonic nicht mehr anschließen, weil da einfach kein Anschluss mehr für dran war. ?( War son stecker, der ganz Bunt war... :D
Naja, wollt einfach mal von euch wissen, ob ich alles richtig gemacht habe. :)
Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke.
Der Dennis

• Automatisches Einschalten beim Einstecken des Zündschlüssels? Beitrag #2
Grundsätzlich teile ich diese Erfahrung mit 2 Sony und einem Kenwood Radio, die allerdings in verschiedenen VAG-Autos gesteckt sind...

Mein eigenes (Sony) macht das auch so!

VelSide

• Automatisches Einschalten beim Einstecken des Zündschlüssels? Beitrag #3
Ist normal so du hast nichts falsch angeschlossen.

• Automatisches Einschalten beim Einstecken des Zündschlüssels? Beitrag #4
...und abschliessend vielleicht noch die Info, dass der Bunte Stecker für die Senderanzeige im Tacho gewesen sein kann, wenn dein Leon vor 2003 gebaut wurde...

bc2k1

• Automatisches Einschalten beim Einstecken des Zündschlüssels? Beitrag #5
Ok, schön zu hören und gut zu wissen!
Vielen Dank für die flotten Antworten!
ciao
Der Dennis

• Automatisches Einschalten beim Einstecken des Zündschlüssels? Beitrag #6
...und abschliessend vielleicht noch die Info, dass der Bunte Stecker für die Senderanzeige im Tacho gewesen sein kann, wenn dein Leon vor 2003 gebaut wurde...

bc2k1

Jetzt mal ne ganz doofe Frage....das kriegt mit mit einem Panasonic nich hin oder? Ich meine dass man die Anzeige im Kombiinstrument mitbenutzt? Also die Kabel einfach irgendwo mit anlöten :p

• Automatisches Einschalten beim Einstecken des Zündschlüssels? Beitrag #7
Bei Panasonic kenn ich mich nicht aus.
Bei Alpine gibt es ein Interface, mit dem man die Displays in den Autos ansteuern kann.
Allerdings glaube ich nihct, dass sich das beim Leon rentiert, da das Display genauso wenige Zeichen darstellt wie das originale Aura auch.
Somit ist nicht viel mehr als Radiosender oder Tracknummer möglich.
Scrollen wird die Anzeige dann aber auch nicht können.
Bin mir aber nciht ganz sicher...;)

bc2k1

Thema:

Automatisches Einschalten beim Einstecken des Zündschlüssels?

Automatisches Einschalten beim Einstecken des Zündschlüssels? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Problem mit Radio - automatisches ausschalten beim Schlüssel abziehen: Hallo zusammen, habe mir ein neues CD-MP3-Radio gekauft (Panasonic C5303N) und habe dies eingebaut. Funktioniert soweit alles gut bis auf die...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Blaupunkt Essen MP36: Hi! wollt euch ma meine Erfahrungen mit meinem neuen Blaupunkt Essen MP36 mitteilen. Zu allererst, ich habe es leider nicht hingekriegt, die...
Oben