Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts

Diskutiere Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Gibt es schon aktuelle Preise? Lg
  • Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #21
Gibt es schon aktuelle Preise?
Lg

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #22
Ich wollte keinen extra Thread eröffnen, um eine Frage zu stellen. ;)

Ich möchte mir auch gerne einen Automatisch abblendbaren Innenspiegel bezüglich der Ambientebeleuchtung zulegen. Ich wollte, bevor ich es selbst mache, erst einmal nach den Preisen schauen.

Ich habe keinen Regensensor, ist es da möglich einen Automatisch abblendbaren Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung zu bekommen?

Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass der Automatisch abblendbare Innenspiegel ohne Regensensor rund 100,00 € und mit Regensensor rund 270,00 € kostet. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr mit der Suchfunktion. :(

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? :)

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #23
Der Regensensor sitzt in der Scheibe und daher gibt es zumindest beim VFL nur einen abblendbaren Spiegel. Den gibts allerdings in Grau und Schwarz (Cupra).

Und die 100 Euro stimmen zumindest beim Händler auch nicht. Eher 250 Euro rum.
Eventuell bekommst du einen in Eb** - dort hatte ich meinen für 30 Euro her.

Den Abblendmechanismus kann man so auch anklemmen.

Michael

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #24
Dankeschön. :)

Mir geht es aber da eher um die Ambientebeleuchtung, die ja im automatisch abblendbaren Innengspiegel integriert ist. ;)

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #25
Und mit was funktioniert die? Mit Strom. Am Besten mit Zündungsplus.
Und wenn du das neu hochgelegt hast, kannst du auch gleich den Spiegel mit anklemmen.
Dort oben ist nur Dauerplus und Türkontakt-Plus und Masse. Die beiden bringen dir nicht viel.

Ausserdem wäre es wohl günstiger sowas selbst mit 2 LEDs zu bauen, als für 100 + Euro nen Spiegel zu kaufen, aber jedem das Seine

Michael

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #26
Okay, vielen Dank! Ich denke mal, dass es wirklich besser ist, die Ambiente selber zu machen. ;)

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #27
² Sebo

wegen der Ambientenbeleuchtung kann ich dir evtl weiterhelfen.
Habe mir auch selber eine gebaut, weil eben der Automatisch abblendbaren Innenspiegel zum nachrüsten viel zu teuer ist.

Schau mal in meinem , da findst ein paar Bilder dazu ;)

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #28
² Sebo

wegen der Ambientenbeleuchtung kann ich dir evtl weiterhelfen.
Habe mir auch selber eine gebaut, weil eben der Automatisch abblendbaren Innenspiegel zum nachrüsten viel zu teuer ist.

Schau mal in meinem , da findst ein paar Bilder dazu ;)
Dein Auto ist mal richtig schön, welch ein Meisterwerk! Respekt. ;) Vorallem welche Feinheiten du einbaust, da würde ich mich nicht mehr auf die Straße mit trauen, viel zu kostbar. ;) :) Hast ja schon viel Zeit und Geld investiert. :) Klasse Arbeit! :)

Die Bilder sind sehr. :) Danke für deinen Tipp. :) Mein Problem ist da leider, dass ich mich noch nicht so an solche Arbeiten herantraue. Habe die Sorge, dass es etwas kaputt geht. Bissel Schwund ist immer, aber die Sorge ist noch zu groß für den eigenen Einbau.

Aber der Spiegel als Teil selbst ist wirklich viel zu teuer. Deswegen bleibt mir nichts anderes übrig. :D :)

Wie sieht es denn mit den LEDs aus? Ich habe mich mal bei Reichelt umgeschaut und habe nach passenden LEDs gesucht. Es gibt ja die 3mm und 5mm, beide haben verschieden Abstrahlwinkel. Deine eingebauten LEDs, sind diese hell genug, dass diese die Mittelkonsole schön ausleuchten? Also wie für eine typische Ambientebleuchtung?

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!! :)

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #29
Hallo,
mich würde interessieren ob vllt. jemand mal nen Bild von dem Spiegel wo rumfliegen hat.
Am besten Sowohl im Eingebauten als auch Ausgebautem Zustand, dafür wäre ich sehr dankbar.

Dann wäre da noch die Frage ob man die Kunststoffblende die in den Himmel geklipst wird
austauschen bzw. vom Rest trennen kann. Muss ja mal irgendwann da dran gemacht worden sein.
Habe da nen Spiegel gesehen der von der Bauform und Art der Halterung so aussieht wie vom Leon, aber die Kunststoffabdeckung ist schmaler.

Gruß

Lou

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #30
Guten Tag,

also zu der Frage wie teuer der Spiegel genau sei, kann ich jetzt genau drauf antworten.
Ich hab meine automatisch endblendbaren gerade bei Freundlichen abgeholt ich hab auch gleich den schwarzem vom Cupra genommen und der kam mich genau 275 euro.

Ein Kumpel verkabelt ihn mir die Tage noch so wie es hier ja schon beschrieben wurde;-)

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #31
sagt mal, weil ich das hier gerade lese, kann man nicht auch den aut. abblendbaren Innenspiegel vom Golf 5 nehmen ?

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #32
Ich greif den Thread hier mal auf, da ich meinen frisch gekauften (gebrauchten) Leon mit eine automatischen Spiegel nachgerüstet habe. Der originale Leon Spiegel war mir einfach zu teuer und so habe ich einen vom Golf Plus gekauft. Der Halter vom Golf Plus Spiegel paßt ja nicht 1 zu 1 in den Leon und so habe ich einfach die Halter ausgetauscht. Das Gehäuse vom Golf Plus Spiegel ist zwar schwarz und hat keine Ambiente Beleuchtung, aber dafür war der Preis von 35.- Euro unschlagbar. Ich hab meinen alten Innenspiegel mal zerlegt um zu schauen ob ich das Gehäuse tauschen kann, aber es geht nicht ohne Beschädigungen. Die Klammern sind innen mit 2 Stegen extra gesichert. Diese Stege werden beim öffnen zerstört oder beschädigt. Die scheinen nicht lebensnotwendig zu sein, aber es ist nicht einfach. Ich hab den Spiegel mit einem angeschliffenen Stahllineal geöffnet um keine Macken zu erzeugen. Geht alles aber nicht schön.
So, dies nur mal mein Erfahrungsbericht.

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #33
hey leute, hat einer schon erfahrung gemacht mit nachrüsten des kabelbaums? gibts irgendwo ne anleitung wo die kabel angesteckt werden müssen etc.? hab mir einen abb. spiegel und nen kabelbaum besorgt nun is für mich die frage wo ich das kabel hinführen muss um es anzuschliessen. wenn irgend einer ne anleitung oder tipps hat, kann mir ja mal eine info geben. würde mich freuen wenn jemand helfen kann. gruß:D

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #34
Wo der Kabelbaum genau angeschlossen wird kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab bei meinen nur die Masse angeschlossen sowie den + Anschluß an Zündung Plus. Den Anschluß für Rückwärtsgang hab ich nicht angeschlossen. Ich hab die Kabel unterm Dachhimmel einfach die A-Säule runter und dann unters Armaturenbrett geführt.

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #35
CaptChaos und sammy98:
Ihr betreibt ja den Spiegel über Zündungsplus. Ich hab das auch so aus dem Stromlaufplan rausgelesen. Allerdings ist dann das "Problem", dass die Ambientebeleuchtung bei mir am Labornetzgerät sofort mit angeht. Ist das bei euch auch so? D.h. Zündung an = Spiegelbeleuchtung an?
Weil original geht die glaub ich erst an, wenn Licht an ist und ist dimmbar. Und das Funktioniert so ja nicht.

@all: Ist das wirklich so, dass die Ambientebeleuchtung nur an ist, wenn das Licht an ist?

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #36
Servus,

was Kostet dann der Normale Graue Spiegel mit Automatischen Abblende Funktion?

Gruß

---------- Beitrag am 27.01.2014 um 00:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.01.2014 um 22:53 Uhr ----------

PS: Wie bekomm ich meinen jetzigen ab?

Gruß

---------- Beitrag am 27.01.2014 um 11:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.01.2014 um 00:42 Uhr ----------

Hab soeben beim Händler Angerufen.

296€ für einen Automatisch abblendender Innenspiegel in Grau :astonish:

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #37
Ich würd den Spiegel versuchen beim Schrotti oder auf ebay zu bekommen. Da kommst du mit Glück mit 50€ hin. Der Spiegel ist nur in der Platte am Dach eingerastet. Die graue Abdeckung kann abgehebelt werden und dann der Spiegel schräg abgezogen werden.

Thema:

Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts

Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts - Ähnliche Themen

[ST] Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo, brauche einmal fachmännische Hilfe. Habe jetzt schon einen automatisch abblendenden Innenspiegel 7N0857511L installieren können, da ich die...
Oben