Autohifi High End Somderheft 2003
Diskutiere Autohifi High End Somderheft 2003 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo,
hat von Euch jemand oben genanntes Heft und kann mir grob wiedergeben wie der Pioneer TS-W5000 SPL Subwoofer getestet und bewertet wurde...
-
-
Autohifi High End Somderheft 2003 Beitrag #1
Hallo,
hat von Euch jemand oben genanntes Heft und kann mir grob wiedergeben wie der Pioneer TS-W5000 SPL Subwoofer getestet und bewertet wurde!?
Vielleicht hat den ja von Euch auch mal einer live gehört und kann mir was dazu schreiben.
Thx
-
-
-
Autohifi High End Somderheft 2003 Beitrag #2
Testurteil : 72 Punkte / Absolute Spitzenklasse
Bewertung : Klang 37 von 50 Punkten
Maximaler Schalldruck 26 von 40 Punkten
Verarbeitung 9 von 10 Punkten
Seine Vorliebe galt tiefen Frequenzen, bei denen er richtig aufdrehte. Seine Tiefbassdynamik und die Pegelreserven waren so abartig, dass die Tester kaum noch aus dem Staunen herauskamen. Der Pioneer gab sich wahnsinnig fett und so voluminös, als wollte er Hulk Konkurrenz machen. Blackmusik Fans und dB Dragler werden diesen Subwoofer leiben und ehren. Geiles Teil !
Hoffe ich konnte helfen.
Falls du noch weiter Fragen hast, ich hab das Heft hier rumliegen.
Gruß
Ramon
-
-
Autohifi High End Somderheft 2003 Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort,
der Sub ist genau das was ich brauche.
Steht in dem Heft auch was vom Gehäusevolumen welches verwendet wurde?
Auf der HP von Pioneer steht was von nur 42,5 Liter, wäre echt Hammer wenn der in so einem kleinen Gehäuse so gut geht.
-
-
Autohifi High End Somderheft 2003 Beitrag #4
Scheint schon ein richtig geiles Teil zu sein.
Hier Infos zum Gehäusevolumen :
"Im Wettbewerb soll der Woofer im 450 Liter Bandpassgehäuse durch einen extrem hohen Wirkungsgrad und die gigantische Belastbarkeit über 135 dB Schalldruck bringen - im Freifeld, wohlgemerkt!
Im Test trat er im zivilen 58 Liter Bassreflexgehäuse an und offenbarte dabei, dass ihn obere Basslagen nicht sonderlich kümmerten."
Thema: