Auto nun seit über einer Woche in der Werkstatt wg. ruckeln

Diskutiere Auto nun seit über einer Woche in der Werkstatt wg. ruckeln im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hmm soll ich dich abholen ? oder willst den hier irgendwo in ne garage stellen :rolleyes:
  • Auto nun seit über einer Woche in der Werkstatt wg. ruckeln Beitrag #21
Hmm soll ich dich abholen ?

oder willst den hier irgendwo in ne garage stellen :rolleyes:

• Auto nun seit über einer Woche in der Werkstatt wg. ruckeln

Anzeige

• Auto nun seit über einer Woche in der Werkstatt wg. ruckeln Beitrag #22
Hallo Terraner,

Fährst Du vielleicht in die Tschechei zum Tanken?
Das kann auch am schlechten Sprit liegen.
Ich habe mal mit meinem alten 2.0 16V in Polen getankt, danach ging fast gar nichts mehr.Mit meinem V5 habe ich das nicht mehr gemacht und auch keine Probleme.

Falko

• Auto nun seit über einer Woche in der Werkstatt wg. ruckeln Beitrag #23
Hatte auch das problem, das er beim gasgeben stoterte, ich habe aber den fehler selber beseitigt, indem ich nur noch SHELL Optimax tanke! Ist zwar teurer aber damit kommt der löwe erst richtig in fahrt, und das stotern ist auch weg!

Vielleicht hilft Dir ja der Tipp!

Bin aufjedenfall sehr auf das HAPPY END gespannt! *fg*

• Auto nun seit über einer Woche in der Werkstatt wg. ruckeln Beitrag #24
@Terraner:
Bin jahrelang wirtschaftlich abgeschriebene Reihenfünfzylinder von Audi gefahren.

Wenn da irgendwas am Motorlauf war hab ich immer folgendes getan:

1. Die ganze Zündanlage austauschen. Messen ist ja schön und gut, neumachen ist besser!
Also: Alle Zündkabel, Zündkerzen, Zündanlage raus und neu. Kostet zwar was, kann man aber meist selbst machen und führt meistens zum Erfolg 8)

2. In den Audi-Foren wurde immer von Einsprtzdüsen geschrieben die nach 100.000 km einfach nicht mehr fein genug zerstäuben. Wäre ev. eine Möglichkeit für zu mageren Motorlauf ?( -> Raus damit und neue rein, ist nach 90000 km eh kein Luxus. Sorgt auch für eine saubere Verbrennung.

3. Schütt mal so eine Motorreiniger-Brühe in den Tank. Gibts von Holts oder so. Hab ich bei meinem "Edelschrott" immer als erstes gemacht und hat immer supi gewirkt. 8)
Soll die Kohleablagerungen auf den Ventilen beseitigen und die Leitungen reinigen. Wenn da viele Ablagerungen sind können die sich mit Sprit vollsaugen und die lustigsten Effekte verursachen.

Ich denke da muss ein Fachmann aus einer freien Werkstatt ran und kein Computerspezialist.

Hmm, vielleicht hätte ich auch Meschaniker werden sollen :rolleyes: :tongue:

• Auto nun seit über einer Woche in der Werkstatt wg. ruckeln Beitrag #25
@ CreatoR
Ich denke da muss ein Fachmann aus einer freien Werkstatt ran und kein Computerspezialist.
ein Mechaniker in einer freien Werkstatt sagt dazu nur" können wir nicht machen wir nicht" die trauen sich nicht ran da ihnen meist der Nötige Tester Fehlt
zu 1. und 2 ich hätte dies bereits getauscht das sollt auch in der Werkstatt passiert sein. Wenn nicht sollte die Werkstatt da nochmal anfassen. Falls es nicht daran liegt hat Terraner das recht das die O teile wieder eingebaut werden ohne zuzügliche Kosten
zu 3 sag ich mal das es zu 99.9999% nicht liegt

@Terraner habe die eigentlich ein Zündungdiagramm gemacht?

• Auto nun seit über einer Woche in der Werkstatt wg. ruckeln Beitrag #26
So, am Mittwoch habe ich ja mein Auto abgeholt.

Motor (kalt) gestartet. Hat geruckelt wie eh und je...

Hab mir gedacht, jetzt fährste mal den Motor richtig warm.

Bin also ca. 60 KM Autobahn mit wechselnden Geschwindigkeiten gefahren. Auch im warmen Zustand war die Leistungsentfaltungs sehr ungleichmässig.

ABER: Am Donnerstag früh (natürlich wieder kalter Motor) kaum noch ein ruckeln!!!

PS: Am Sprit kanns meines Erachtens nicht liegen, ich tanke immer Markensprit (BP und Shell) und habe noch nicht in Tscheschien getankt.

Der Händler ist zwar auch einige Hundert KM mit meinem Auto gefahren (er hatte auch dieses "Wundermittel" dem Sprit beigemischt) aber bei ihm war noch keine Besserung feststellbar.

Evtl. liegts ja tatsächlich an den Einspritzdüsen?!

Ganz "rund" läuft der Motor jetzt zwar noch nicht, aber wesentlich besser als vorher (die Leistung ist noch nicht voll da).

Bin gespannt auf den Werkstatt-Besuch nächste Woche...

Ach ja und VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN TIPPS :heart:

Ich halt euch auf dem laufenden :))

• Auto nun seit über einer Woche in der Werkstatt wg. ruckeln Beitrag #27
Falls die Einpritzdüsen noch nicht überprüft wurden, in den Bastelbüchern vom Audi 100 steht drin wie man das selbst machen kann.

Da sind Bilder vom Strahlbild und der zu erwartenden Einspritzmenge zu sehen.

Einfach mal in die Buchhandlung gehen und nachlesen. :tongue:

• Auto nun seit über einer Woche in der Werkstatt wg. ruckeln Beitrag #28
Thema:

Auto nun seit über einer Woche in der Werkstatt wg. ruckeln

Auto nun seit über einer Woche in der Werkstatt wg. ruckeln - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Zittern / Ruckeln bei Beschleunigung (inkl. erhöhter durchschn. Verbrauch): Hallo liebe Community, nach mehreren Jahren fehlerfreien Fahrens meines Leons muss ich hier doch einmal nach Rat fragen: Typ: Seat Leon ST 5F...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Oben