Auto Motor Sport Test

Diskutiere Auto Motor Sport Test im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hoi! Mein Bruder hat mal den sauteuren Faxabruf gestartet! Vielleicht interessiert es euch auch? Kennt ihr das schon? Sorry an die ModemUser...
  • Auto Motor Sport Test Beitrag #1

RedDisaster

Reaktionen
0
Hoi!
Mein Bruder hat mal den sauteuren Faxabruf gestartet!
Vielleicht interessiert es euch auch? Kennt ihr das schon?
Sorry an die ModemUser!
cwm36.gif

Recht großes Bild, mal sehn ob es funktioniert...
cwm34.gif

.....
scheint nicht zu gehn
hier die links im klartext
für modemuser einigermaßen erträglich --> http://de.geocities.com/reddisaster2001/Bilder/leo_test.jpg

für die restlichen --> http://de.geocities.com/reddisaster2001/Bilder/leo001.bmp

cwm6.gif

[br]Modified by RedDisaster on 10.07.2001 , 09:27

• Auto Motor Sport Test Beitrag #2
Genau das hab ich vor einiger Zeit gesucht!
Jetzt zwar nimmer, is aber trotzdem interessant, das zu lesen.
Wenn man sich das Getriebediagramm und die Leistungskurve anschaut, sieht man auch sofort, warum der Turbo obenrum zäh wird. In dem Bereich, in dem er deutlich über 200 kommt, gehts mit der Leistung schon wieder langsam bergab. Dazu kommt, dass der Motor nicht grad extrem drehfreudig ist. Ein Sauger kann im obersten Bereich daher mitunter mehr!
Diese Charakterstik ist beim Allrad Turbo noch eine Stufe schlimmer ausgeprägt. Er ist noch kürzer übersetzt, erreicht also noch früher ne sehr hohe Drehzahl und damit einen relativ "lahmen" Bereich.

• Auto Motor Sport Test Beitrag #3
ich finde die Bremswert für so einen Wagen nahezu grandios.
Da kann so mancheiner ne Scheibe abschneiden....

• Auto Motor Sport Test Beitrag #4
Ich find sie nicht mal so berühmt..deutlich unter 40 Meter muss heutzutage jedes sportliche Auto aus 100km/h zum Stehen kommen!
Tests nach kann das schon jeder A3, teilweise auch besser.
Weiss einer, was genau die AMS unter "beladen" versteht?
Volle Zuladung kaum, oder?

• Auto Motor Sport Test Beitrag #5
Das ist doch der Test aus 12/99. Hab ich auch schon mal irgendwo im Netz gesehen. Kann ich aber auch scannen...
Jürgen

Da isser (mit Diagrammen/Daten unter "Wertung"):

[br]Modified by Juergen on 10.07.2001 , 10:14

• Auto Motor Sport Test Beitrag #6
Naja, 40 Meter mit warmen Bremsen is wirklich net berühmt.

DAS nenn ich gute Verzögerung:

Bremsweg
aus 100km/h
kalt 35,1 m
warm 33,5 m

• Auto Motor Sport Test Beitrag #7
Was bremst so?
Ein Porsche?
Benz AMG?
...?

• Auto Motor Sport Test Beitrag #8
Ich denke dass es der Porsche Turbo ist !

mfg
Speedy

• Auto Motor Sport Test Beitrag #9
Porsche 911 GT2

Ok, die Keramikscheiben sind bei trockener Strasse anscheinend sogar nen Tick schwächer als die alten Stahlscheiben, allerdings bei Nässe sollen sie nochmaln Meter sparen.

Wenn ich die 322er Scheiben in meinem Drin hab, werd ich mich mal melden, wie das Ding verzögert. Ich hoff nur, der Gurt hält ....

PS: Wer interesse an sowas hat, kann sich bei mri Melden, hab ne *.doc-Datei mit allen Infos und Preisen. [br]Modified by Cupra on 10.07.2001 , 18:33

• Auto Motor Sport Test Beitrag #10
Porsche Scheiben in nem Löwen ?? Ist das nicht
ein bißchen übertrieben ? ;-)

mfg
Speedy :)

• Auto Motor Sport Test Beitrag #11
Kann ja das Seat-Sport-Logo draufmachen lassen ;-)

Ausserdem, Nö, ich finds net übertieben, vor allem hier im Gebirge braucht man die Dinger recht häufig, und mir is die Sicherheit nun mal wichtig. Nicht dass ich mal wegen nem Bremsversagen fliegen geh ....

• Auto Motor Sport Test Beitrag #12
OK ! Stimmt, im Gebirge machts glaube ich als einziges Sinn wenn man sich solche Bremsscheiben drauf machen läßt ! Ansonsten sind die vom Leon schon, meiner Meinung nach, recht gut !

mfg

• Auto Motor Sport Test Beitrag #13
Hast recht, gut sind sie, aber halt net die standfestesten. ICh will mir ja keine Komplettanlage (= 4 Kolbenanlage vorn und hinten dazu Scheiben) machen alssen, sondern nur an der VA.

• Auto Motor Sport Test Beitrag #14
Und wie sieht das ganze dann preislich aus ? Bestimmt nicht ganz billig ;-)

mfg

• Auto Motor Sport Test Beitrag #15
Billig is es net gerade, hier mal die Aufstellung für VA:

Benötigt wird mind. 16/17" Felge mit 375 mm Innendurchmesser

-Porsche 996 GT3 4-Kolben-Aluminium  MONOBLOC Festsättel 36/44 mm Kolbendurchmesser
-Porsche 933 bi-turbo Bremsscheiben, 322 x 32 mm innenbelüftet und gelocht gegossen
-Porsche 996 GT3 Bremsbelagsatz für Straßenbetrieb ( 78,5 cm² )
-fahrzeugspezifische Adapter für o.g. Bremszangen aus hochfester Stahllegierung
-fahrzeugspezifische Bremstöpfe aus F52 Flugzeugaluminium nach Luftfahrtnorm
-fahrzeugspezifische, edelstahlummantelte PTFE Bremsleitungen für Vorder- und Hinterachse

Preis:  komplettes Kit mit allen benötigten Teilen DM 4.399,00 zzgl. 16% MwSt. + Versand

Aber ich denk, mal, dass bei dem Preis einige Prozente drin sind, ausserdem kann man sich ja auch die Montagekosten sparen oder zumindes reduzeiren, wenn man mit dem Händler gut steht. Montagezeit is ca. 2 Stunden. Die Sättel sind in rot oder schwarz erhältlich (mit Prosche Schriftzug). Der lässt sich aber auch anpassen.

Ich hoffe geholfen zu haben, wer mehr wissen will, meldet sich bitte, ich schick ihm (oder ihr) dann das ganze Dokument zu. [br]Modified by Cupra on 10.07.2001 , 19:46

• Auto Motor Sport Test Beitrag #16
Nabend,

ich habe zwar noch keinen Leo (aber wir beide arbeiten gerade dran, nich wahr, David), aber ich glaube, daß man wohl mal die Kirche im Dorf lassen muß. "Der leo ist über 200 etwas zäh" ???? Ich denke, daß es sicherlich noch spürbar vorwärts geht, ODER??

Ich müßte es natürlich mal ausprobieren.

bis dann

WIM

• Auto Motor Sport Test Beitrag #17
Es kommt natürlich auf die Motorisierung an. Was du ansprichst, ist die Zähigkeit, die viele 20VT-Besitzer beklagen. Ich fahr einen 1,8T Allrad und sag dir klipp und klar: Manchmal krieg ich die Karre nicht über Tacho 220. Einmal hatte ich sie auf 250, aber dafür brauchts:
a) anlauf, b) heimweh, c) perfekte Bedingungen.
Das liegt alles daran, dass die Übersetzung so kurz ist. ca 220 aufm Tacho bedeuten halt schon 6000 Umdrehungen - in diesem Bereich ist der Motor zäh. Er hat seine Stärken in mittleren Bereichen, ist aber kein wirkliches Autobahntier.

• Auto Motor Sport Test Beitrag #18
Porsche-Bremsen gibt es hier in seriöser Qualität

• Auto Motor Sport Test Beitrag #19
Jo, woher glaubst du denn, wo ich das Angebot herhab ;-)

Für meinen Löwen nur das Beste :) [br]Modified by Cupra on 11.07.2001 , 08:41

• Auto Motor Sport Test Beitrag #20
@ cupra im Gbirge wirklich emfehlenswert aber bei mir als Flachlandtiroler und mittlerweile *kaumnochzumlöwenfahrkommer* wäre es übertrieben.

@all Der Turbo ist wirklich nur ein Autobahnresser wenn man schon einige Kilometer auf dieser zurückgelegt hat und er Beute gewittert hat. Ist halt doch ein Raubtier unser Löwe *gg*

Thema:

Auto Motor Sport Test

Oben