Auto kommt nicht wie bestellt

Diskutiere Auto kommt nicht wie bestellt im Seat-Händler Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; der_Bär ich muss mal schauen ob ich die Mail noch habe. Ist 2 Jahre her und das Auto ist ja schon wieder weg.
  • Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #21
der_Bär
ich muss mal schauen ob ich die Mail noch habe. Ist 2 Jahre her und das Auto ist ja schon wieder weg.

• Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #22
.....leider ist die Geschichte noch nicht vorbei.....ich habe mich bei den Winterreifen für den Nokian D4 235/35 R19 entschieden. Dieser Reifen ist anscheinen in Deutschland ausverkauft. Ich warte noch heute auf die Rückzahlung meines Geldes von einem Händler der nicht liefern konnte. Der Preis ist bei diesem Reifen mittlerweile von 160,- pro Stück auf weit über 200,- gestiegen. Wie gesagt ich warte noch immer auf das Geld. vor 10 Tagen habe ich jetzt also über Check24 zu einem Stückpreis von 206,- bestellt. Die reifen sind aus Schweden Versand worden und sollten heute nun endlich ankommen. Sind sie auch - aber leider nur DREI !!! kennt zufällig jemand jemanden (Reifenhändler), der in Hamburg und Umgebung diesen Reifen vorrätig hat ? - hole ihn auch persönlich ab?.....hinter vielen Reifenbestellportalen steht leider eine Firma mit einer Nummer in Hannover (0511) die man nicht erreichen kann und die lt. Check24 kaum bis gar nicht auf emails reagiert und bei der man bei der Hotline immer rausfliegt.....es ist wie verhext mit diesem Auto.....

• Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #24
ja klar - das halbe Internet abgesucht. Das Problem ist (wie bei meiner ersten Bestellung im Internet). Du kannst sie in den Warenkorb legen, bestellen und nach ein bis zwei Wochen bekommst Du ein Storno der Bestellung und läufst Deinem Geld hinterher. Wie gesagt ich warte heute noch auf die Rückzahlung meiner ersten Bestellung von vor über drei Wochen. Und wenn Du nicht per Vorkasse/Paypal zahlst dauerts noch länger...

• Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #25
CupraX290: Was jetzt Dein "Reifengate" mit dem Cupra an sich zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.

Die Nummer in Hannover (0511) wird wohl zu einem Ableger von reifen-direkt - dort gibt es noch 11 Stück, aber zu einem etwas *ähm' gepfefferten Preis - gehören. Kann Dein "Seat"-Händler Dir den Reifen nicht besorgen?!?....wg. ein paar Euro mehr würde ich jetzt nicht feilschen.

Aber "Vorkasse" und Lieferung aus dem "Ausland" würde ich nie machen....nungut, jetzt bist Du auch schlauer. :rolleyes:

• Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #26
Reifengate ??? - verstehe ich nicht...stehe evtl. auf der Leitung (bei dieser Anspannung jeden Tag aufs neue, neben dem Job...platzt mirauch gleich der Schädel. Zu diesem "Verein" gehören u.a. Reifen Direkt, mein Reifen Guru, Giga Reifen und mein Reifen Outlet. Über letzteren wurde auch mein Deal mich Check 24 abgewickelt. Und es waren auch noch 11 in Bestand. - stimmt aber nicht, denn sie haben und holen die Reifen aus Schweden. Das kannst Du bei der Bestellung aber nicht vorher sehen. Habe es nur über die Sendungsverfolgung bei DPD sehen können.

Bin morgen früh bei meinem SEAT Händler und hoffe auf Hilfe.

• Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #27
CupraX290: "Watergate" = Reinfall politisch, "Reifengate" = Reinfall mit Reifenbestellung. ;)

Ich würde es über den Händler probieren, auch wenn es dort "etwas" mehr kosten sollte, er hat andere Vertriebspartner - meiner z.B. einen Großhändler aus dem Karlsruher Raum.

Sollte es den Nokian nicht mehr geben, schicke die 3 Reifen einfach wieder zurück - Fernabsatz - und Du bekommst Dein Geld zurück. Sofern es Reifen-Direkt ist, bekommst Du es wieder (dachte erst es wäre ein Schwedischer Händler :astonish: ).

Noch bekommt man Winterreifen recht gut, es ist ja noch nicht Winter. ;)

• Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #28
Wie schafft man es 12.000€ Rabatt zu bekommen :astonish: Die müssen ja abartige Marge haben bei SEAT. 8o8o

• Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #29
Das ist halt wie bei den großen Möbelhäuser 200% aufgeschlagen u dann 70% Rabatt gegeben ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #30
Cupra

Naja, der neue Cupra 300 steht vor der Türe, da müssen die Alten verkauft werden um Platz zu schaffen.

• Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #31
also bis auf das Performance Paket haben wir glaub ich fast alles mit reingenommen was Sinn macht. Mit 19" Winterreifen liegt er Liste bei gut 45.000 - zahlen mußten wir um 33.000 - klar weil der neue vor der Tür steht. Sie haben uns 28 % auf den Listenpreis gegeben.

UPDATE zu meiner Geschichte.

DER WAGEN HAT DOCH VZE !!! Der Verkäufer (und wir) waren so "schlau" das Fahrassistenzpaket 1+2 zu bestellen und die VKE nochmal für 150,- extra- also doppelt bestellt. Das Werk hat natürlich die VZE (extra) nicht verbaut, da schon vorhanden. Und das Autohaus dachte nun sie haben es gar nicht verbaut. Somit haben wir jetzt die drei Jahre Garantieverlängerung geschenkt bekommen. Der Verkaufsleiter hat sich bei der Übergabe nochmals für die zahlreichen Fehler (überwiegend in der Kommunikation) bei uns entschuldigt und uns noch ne Tankfüllung drauf gelegt.

• Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #32
VZE ist aber ein Extra gewesen und setzte eines der Pakete voraus war aber nie in den Paketen enthalten

• Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #33
Nö, VZE ging extra, war aber auch im Paket I enthalten. Zumindest zuletzt. Meiner hat nämlich auch keinen extra Punkt VZE auf Rechnung, aber VZE;)

• Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #34
Rane: Du hast also eine Anzeige der Verkehrszeichen im Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho, ohne dass die Verkehrszeichenerkennung als Extra geordert wurde?

• Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #35
ja im MFA und natürlich auch im MFA übers menü in groß anzeigen lassen was ab und zu Sinn macht wenn es mehrere Verkehrszeichen sind. Willst Foto? Muss später noch weg, kann ich dir machen :D
Schaut doch einfach mal bei Seat im KOnfigurator unter Assistentspaket I.
Möglicherweise seit Umstellung auf MJ17 vFL drin, kann ich nicht sagen

• Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #36
Rane: Im MJ16 war m.E. die VZE noch nicht im Assistenspaket I enthalten. Insoweit hast Du wohl Glück gehabt.

• Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #37
Meiner ist KW 39/2016 also MJ 2017. Mein Tempomat/ACC geht auch schon bis 210

• Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #38
kann net MJ2017 sein das wird erst seit KW45 gebaut

und sicher das er bis 210 geht?

klingt irgendwie alles nach einen Zwitterfahrzeug was es so net geben dürfte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #39
dann nenne es MJ 17a..deswegen schrub ich MJ 17 VFL

210 habe ich nicht nicht probiert, aber 180 und da funktionierte ACC mit Tempomat einbahnfrei. Der alte ging ja nur bis 160

Zwitter nicht wirklich, aber Meich hatte glaube ich auch erwähnt dass einige Teile bereits seit einigen Wochen drin sind.

Genauso wie Aircare verbaut ist

• Auto kommt nicht wie bestellt Beitrag #40
kann das mit dem ACC 210 noch wer bestätigen?! Das wäre ja der Wahnsinn.... :astonish:
KW47 wurde meiner gebaut dann müsste er das ja auch schon haben ?!

Thema:

Auto kommt nicht wie bestellt

Oben