auto beschädigt - dieser thread als mein druckablassventil!

Diskutiere auto beschädigt - dieser thread als mein druckablassventil! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; was für asis es gibt!!!! so. wir haben jetzt gleich drei uhr am sonntag morgen. das heißt, ich fahre meinen ts tdi seit ca. 130 stunden, hab...
  • auto beschädigt - dieser thread als mein druckablassventil! Beitrag #1

aLPHAvEGA

Reaktionen
0
was für asis es gibt!!!!

so. wir haben jetzt gleich drei uhr am sonntag morgen. das heißt, ich fahre meinen ts tdi seit ca. 130 stunden, hab bislang ungefähr 1.200 km zurückgelegt.

und direkt am mittwoch - der wagen war noch keine 48 stunden in meinem besitz - der erste schock: ein riesiger kratzer auf der linken seite an der hintertür. da ist mir wohl jemand mit nem schlüssel mal an den lack gegangen. und das auf dem am stärksten frequentierten parkplatz an der ruhr-uni in bochum, wo IMMER jemand herumläuft und der wagen praktisch nie ungesehen irgendwo steht (ich parke immer direkt hinterm frauenparkplatz). ich also erst mal tierisch aufgeregt und direkt auf zur lackiererei. kostenvoranschlag austinat in essen steele: 300 euro, kostenvoranschlag lacky point bei enning in dorsten: 150 euro. da ich den wagen nicht direkt schon wieder zwei tage abgeben wollte, hat mir der freundliche lackierer erst mal n bisschen schwarzen lack auf die stelle gepinselt, so dass man das zumindest auf den ersten blick nicht sieht. nächste woche wollte ich mal gucken, wann ich das auto entbehren kann.

und das muss wohl schneller sein als mir lieb ist. denn heute kam macke nummer zwei. nachdem ich erfolgreich zahlreichen durch die luft fliegenden flaschen, die einige erster-mai-betrunkene kiddies wohl nicht mehr benötigten, ausgewichen bin, habe ich mich ja erst mal gefreut, dass nix passiert ist. aber heute abend war es dann so weit. ich kam mit ein paar kollegen auf den parkplatz, wir steigen ein, ich parke rechts herum vorwärts aus, und dann krrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....! ich halte also an und gucke nach, was das geräusch verursacht hat. da stand auf ein mal ein riesiger stein im dunkeln, den ich wohl irgendwie mitgenommen habe. und wenn ich nicht völlig bescheuert bin, stand der da vorher noch nicht. und der stand auch noch so da, dass ihn weder ich noch die befahrerin noch der beifahrer (eingestiegen hinten links) das teil gesehen haben. der stand nämlich hinten rechts, wo dummerweise keiner von uns eingestiegen ist, und dann auch noch so im schatten, dass es auch ohne regen und kaum sicht im rechten außenspiegel nicht möglich gewesen wäre, den stein zu sehen. klar - in erster linie meine doofheit, dass ich nicht 100%ig aufgepasst habe und nicht vor dem losfahren ums auto gegangen bin, aber ich wette, da hat sich wieder einer nen schlechten scherz erlaubt und das teil direkt da an das auto gestellt. beim rückwärts einparken stand da nämlich NIX.

also bin ich nächste woche die karre wohl erst mal wieder für einige tage los. voll ätzend.

habt ihr auch schon erfahrungen mit sowas gemacht? bei uns an der uni ist neulich erst ein reifenstecher gefasst worden, der auf einem parkplatz hinter der uni bei zahlreichen autos über einen längeren zeitraum hinweg alle vier reifen zerstochen hat. außerdem ist mir allein in den letzten beiden semestern mein alter wagen drei mal aufgebrochen worden, ein mal ist mir die komplette hifi rausgenommen worden.

hifi klauen und verscheuern - ok. da ist n beklopter, der kein geld hat und mal eben n paar autos knackt und die hifi verscheuert. aber was das mutwillige beschädigen angeht, fehlt mir jedes verständnis. davon hat KEINER was.

was für asis es gibt!!!!

• auto beschädigt - dieser thread als mein druckablassventil!

Anzeige

• auto beschädigt - dieser thread als mein druckablassventil! Beitrag #2
ups, sorry für das dreifache erstellen des threads, das war keine absicht... jetzt geht nach all dem ärger mit meinem noch keine ganze woche alten auto auch zu allem überfluss mein internet nicht richtig :(

• auto beschädigt - dieser thread als mein druckablassventil! Beitrag #3
Hi, erstmal mein Beileid.

ist schon Sch****, dass Auto nagelneu, und schon werden Randale geschoben.
Aber bist du wirklich auf das Auto angwiesen, um zur Uni zu kommen?? Oder gibt es zumindest keine anderen parkplätze?? Bei dem, was da so abgeht auf dem Parkplatz könnte ich keine Minute ruhig im Hörsaal sitzen!

Achja, HiFi-klauen würde ich aber genauso wenig dulden wie Vandalismus. Kommt ja im Endeffekt das Gleiche raus.

• auto beschädigt - dieser thread als mein druckablassventil! Beitrag #4
oh man, oh man! das arme auto, gibt scheinbar immernoch leute, die ned wissen wieviel ärger und kosten man mit einem vermeindlich kleinen spass hat!

nur gut das ich auf dem land wohn...

• auto beschädigt - dieser thread als mein druckablassventil! Beitrag #5
also bzgl. hifi-diebstahl war ich schon bei der polizei. und als ich sagte, dass mir der wagen aufgebrochen wurde, sagte einer der freundlichen schutzmänner: "och ja, das kommt in letzter zeit oft vor - im moment so ca. zwei bis drei autos am tag". so, das ging jetzt aber nicht nur ne woche oder nen monat so, sondern über einen zeitraum von mehreren monaten! und wenn du meinst, da kommt einer mal gucken, was die situation ist - denkste.

irgendwann mal kamen dann einige polizisten und haben die die uni verlassenden autos stichprobenartig kontrolliert, aber natürlich nix gefunden. danach war erst mal zwei wochen ruhe, aber dann ging es schon wieder los.

die polizei sieht sich da nicht unbedingt als verantwortlichen, weil die parkplätze privatgelände sind, und die univerwaltung spart am sicherheitsdienst oder an kameraüberwachung.

ich parke immer in einer der tiefgaragen zwischen frauen- und behindertenparkplatz. da sind so vier stellflächen (psssst, absoluter insider-tipp!). da ist es hell, da laufen immer leute dran vorbei, das liegt zentral auf dem campus. und das ist schon der beste parkplatz an der uni. mit ausnahme der parkplätze, die professoren und andere mitarbeiter haben.

zum glück im unglück kann ich mir noch eine weile nen volvo s80 2,5 d in vollausstattung, der im moment nicht gebraucht wird, leihen, da kann der leon halt mal ne woche zum lackierer.

und für das geld, was ich dann da lasse, hätte ich schon ne spitzenmäßige neue headunit bekommen, die ich mir dann demnächst an der uni hätte klauen lassen können.

hifiklau ist natürlich ebensowenig zu dulden wie vandalismus, aber da weiß man wenigstens, warum einem die karre vermackt wurde. und beim puren vandalismus ist es eine für micih nicht zu begreifende zerstörungswut, dessen motive ich nicht kenne und einfach kein bisschen nachvollziehen kann.

EDIT: und zum thema "keine ruhige minute im hörsaal sitzen": mein prof. in finanzierung und kreditwirtschaft (junger, dynamischer typ mit ner c4-stelle und vielen weiteren ämtern, bei denen man ordentlich kohle absahnt), hatte wohl auch so ne ahnung. er fährt vorsichtshalber mal nur nen e46 318i und nicht wie viele anderen nen 5er oder 7er oder a8 oder porsche. find ich ziemlich cool :).

• auto beschädigt - dieser thread als mein druckablassventil! Beitrag #6
ach ja, was die polizei in bochum-querenburg allerdings schon macht, ist knöllchen für falschparken verteilen. und das auf nem privaten parkplatz hinter der uni.

im prinzip dürfen die meines wissens dazu nur rauskommen, wenn jmd. von der univerwaltung die holt. und so oft, wie in letzter zeit tickets hinter den scheibenwischern sind, kommen große zweifel in mir auf, ob auch wirklich jedes mal die polizei gerufen wird, wenn da ein falschparker sein unwesen treibt.

und selbst wenn: DANN, wenn es geld gibt, ist natürlich personal da. sollen die nach nem reifenstecher, hifidieb oder lackzerkratzer suchen, muss man wieder streife auf der a43 fahren oder so.

meine meinung zur polizei bochum-querenburg: :angry: :angry: :hammer: :lmaa: X( :angry:

• auto beschädigt - dieser thread als mein druckablassventil! Beitrag #7
Das schöne Auto.. :cry:
Ich würde auch Explodieren:explode:
Aber man kann es leider nicht rückgängig machen,
also mache das beste raus ;)

Gruss Michael :rolleyes:

• auto beschädigt - dieser thread als mein druckablassventil! Beitrag #8
ich habe auch immer Horror, wenn ich auf manchen Parkplätzen parken muss... Aber zum Glück scheinen dunkle Lacke bei "Kratzermacher*******" beliebter zu sein. Scheint am häufigsten die schwarzen zu treffen, oder?

Wenn ich so einen mal erwische, egal ob mein eigenes oder fremdes Auto, der kann sich warm anziehen!

Marcus

• auto beschädigt - dieser thread als mein druckablassventil! Beitrag #9
also das mit den dunklen lacken kann hinkommen.

weder mit nem hellblauen volvo 480 turbo noch mit nem silbernen volvo s80 2,5 d ist mal sowas an der uni passiert (das sind autos, mit denen ich auch schon öfter da war). ebenso bei den zumeist helleren autos von meinen kommilitoninnen und kommilitonen, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass der grund ist, dass kaum jemand von denen ein neueres auto hat.

was ältere autos betrifft, hatte ich nur öfter mal den (weißen) kadett aufgebrochen, was ja leider auch trotz nachgerüsteter alarmanlage relativ leicht zu bewerkstelligen ist, insbesondere wenn gute hifi drin ist. und ner bekannten ist mal der basisschwarze und mit diversen farben "veredelte" audi 80 - ebenfalls aus hifi-gründen.

• auto beschädigt - dieser thread als mein druckablassventil! Beitrag #10
Original von cupra-shg
ich habe auch immer Horror, wenn ich auf manchen Parkplätzen parken muss... Aber zum Glück scheinen dunkle Lacke bei "Kratzermacher*******" beliebter zu sein. Scheint am häufigsten die schwarzen zu treffen, oder?

Ist ja auch kein Wunder, denn bei hellen Lacken würde man den Kratzer ja nicht so schön von weitem sehen.....

• auto beschädigt - dieser thread als mein druckablassventil! Beitrag #11
Ich hoffe auch immer wenn ich im Parkhaus parken muß das neben meinem immer noch die gleichen Fahrzeuge parken. Meiner war auch noch nicht alt als er die erste Beule im Parkhaus bekam. Ein Kennzeichen wurde mir auch schon geklaut. Es war ein Wunschkennzeichen. (zu heulen) Lauferein und die Kosten waren nicht geringfügig. Und! Das Verfahren gegen Unbekannt wurde dann eingestellt. Alles Schw... die selbst noch nicht arbeiten gehen für das was sie benötigen/ verbrauchen und nicht wissen was all dieses kostet.

• auto beschädigt - dieser thread als mein druckablassventil! Beitrag #12
so... lacki hat gerade angerufen. beide türen für 250,- €, kann ich heute nachmittag abholen. bin ja mal gespannt, wie das geworden ist...

freundlich war der auf jeden fall, ich hab den wagen am montag direkt ohne termin hingebracht, und er sagte, er könne leider erst am darauffolgenden tag anfangen, so dass das schon bis mittwoch dauern könnte. den preis fand ich fair, zumal der austinat in steele schon allein für die eine tür 300 haben wollte.

ich guck mir das gleich mal an und poste dann den grad meiner zufriedenheit ;).

der lacki, bei dem ich das hab machen lassen, ist übrigens

Thema:

auto beschädigt - dieser thread als mein druckablassventil!

auto beschädigt - dieser thread als mein druckablassventil! - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Batterie defekt?: Guten Morgen zusammen:) ich habe gestern das erste Mal Probleme mit meinem Leon vorwärts zu kommen. bisher hatte ich keine Probleme mit der...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Oben