Auto angefahren

Diskutiere Auto angefahren im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So nun ist es bei mir auch soweit. Nachdem ich heute mal die Rallylackierung runtergewaschen hab, mußte ich feststellen, daß es nun auch mein...
  • Auto angefahren Beitrag #1
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
So nun ist es bei mir auch soweit. Nachdem ich heute mal die Rallylackierung runtergewaschen hab, mußte ich feststellen, daß es nun auch mein Autochen erwischt hat. Die hintere Stoßstange wurde von irgend so einem unfähigem angefahren, und es hat sich natürlich auch nie ein Zettel am Auto befunden oder sonstwie einer gemeldet. Ich koche, besser ich explodiere gleich! Es ist wirklich genau hinter dem Hinterreifen auf der Fahrerseite und da kann man das Auto selbst gar nicht anfahren ohne daß amn es merkt. Und es ist natürlich so richtig tief reingekrazt, ca 5cm hoch und 2cm lang. Und es ist ja nicht so, daß es an einem silbernen Auto nicht auffällt, wenn da schwarze Kratzer sind. Nun darf ich doch die Stoßstange lackieren lassen :angry: . Hoffentlich hat noch ne Apotheke offen cg´h brauch Baldrian sonst überleb ich die Nacht nicht.

• Auto angefahren Beitrag #2
@frankenbu

wie man sich bei so etwas fühlt kann ich gut nach-
vollziehen, aber zum Glück ist Deine Fußruhestütze
makellos ;) ;) ;)

• Auto angefahren Beitrag #3
Armer Stephan! Hast mein Mitgefühl :evil: Vor 14 Tagen hatte ich das gleiche Theater! Angefahren und abgehauen. Ich kann ja nur von Glück sagen, das ich meinen Löwen noch nicht hab und das an ihm passiert ist. Trotzdem macht es sich beim Verkaufen nicht so gut, wenn da ne Schramme drin ist.
Aber mit dem Lackieren wirste ja wohl warten, bis der Winter vorbei ist. Kann bis zum Frühjahr noch viel geschehen.
Die Schweine, die einfach abhauen und nicht zu ihren Fehlern stehen, denen sollte man die Zunge an die Abschleppöse hängen und dann immer kräftig uffs Pedal treten!:finger:

• Auto angefahren Beitrag #4
Ich muß nächste Woche eh noch was zum lacken geben, wenn ich die Zeit bis dahin hab werd ich schonmal alles vorbereiten und es dann gleich machen lassen. Wenn nicht muß es bis ins Frühjahr warten.

• Auto angefahren Beitrag #5
@Frankenbu

Hast echt mein Beileid.
Ich habe auch so eine schöne dicke Schicht Dreck auf'm Auto und will garnict wissen, was da die nächste Wäsche so zu Tage fördert....
Solchen Idioten, die einem an die Karre fahren und dann auch noch abhauen, gehört §$*%§$**:angry:
Bringt da evtl. eine Anzeige gegen Unbekannt irgendwas?

ernie

• Auto angefahren Beitrag #6
Stellen würde ich die Anzeige, aber glaubst Du, dass dem richtig nachgegangen wird?

Rein theoretisch ist es ja kein Problem. Analyse der Lackspuren am beschädigten Fahrzeug=>man hat in vielen Fällen das Verursacher-Fahrzeug gefunden (also Marke evtl. Modell und zum Teil sogar Baujahr.

Das gibt der nette Polizist in den Rechner und wirft die Halter solcher Fahrzeuge in der Nähe aus......abklappern und schauen, wer Macken am Fahrzeug hat.

Für derartige "Bagatellschäden" wird die Polizei derartigen Aufwand aber wohl nicht betreiben.

Es ist und bleibt aber ne Sauerei. Dafür hat man die Haftpflicht oder man zahlt halt aus eigener Tasche, wenn man zu dämlich zum Parken ist.
Ich denke allerdings auch, dass manchen Zeitgenossen das doch eh egal ist, ist doch nur ein Auto und das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen.

Wie schwer ist denn der Schaden? Kann man da nicht mit Politur noch was machen? Ich habe mal nen Schaden am Firmenfahrzeug meines Vaters verursacht, als ich etwas unkonzentriert meinen Spiegel an seinem Auto habe vorbeischaben lassen.......die schwarzen Spuren konnte man aber problemlos entfernen......

• Auto angefahren Beitrag #7
Original von MarkusIbizaCupra

Wie schwer ist denn der Schaden? Kann man da nicht mit Politur noch was machen? Ich habe mal nen Schaden am Firmenfahrzeug meines Vaters verursacht, als ich etwas unkonzentriert meinen Spiegel an seinem Auto habe vorbeischaben lassen.......die schwarzen Spuren konnte man aber problemlos entfernen......

Ich glaub wenn der Lack ab ist und schon das schwarze Plastik hervortritt, kannst Du Dir nen Wolf polieren.

Und ein Lackstift verschlimmbessert da nur...

• Auto angefahren Beitrag #8
Urgs... da hats wohl nochjemandem die Laune verhagelt... mein Beileid gilt dir und deinem armen Auto... hoffe mal dass du noch ne Apotheke gefunden hast die offen hatte... ;)

Anzeige gegen unbekannt kannste aber vergessen. Meine Mutter arbeitet bei einem Rechtsanwalt und die hat da Erfahrung mit sowas. Das bringt nämlich rein gar nichts. Der Aufwand ist so elendig gross den Besitzer des Wagens zu finden der das angestellt hat... da wird sich die Polizei schlicht nicht rühren...
Du kannst zwar Anzeige erstatten, aber erwarte nicht dass die auch nur einen Finger rühren bei der Polizei...

Trotzdem mein Beileid...

• Auto angefahren Beitrag #9
Mag ja sein, daß die Polizei unterbesetzt ist, und daß es eine Bagatelle ist; aber ich bezahle Steuern wie ein blöder (für alles), und wenn ich mal Hilfe benötige, heißt es nur, der Aufwand sei zu groß????
Das kann's doch wohl auch nicht sein, oder????
Unsereins hält sich an die Regeln und würde niemals bei sowas abhauen, und wenn es einen mal selber erwischt, steht man dumm da????
Da platzt mir der ..... X( :angry:

ernie

• Auto angefahren Beitrag #10
@Frankenbu

Schöne ********! Mentaler Beistand auch von mir. Solchen Leuten gehören die E..r abgeschnitten! Ich glaube vielen von uns ist so etwas schon passiert, bloss ein Zettelchen mit Entschuldigung und Adresse am Auto hat wahrscheinlich selten jemand gefunden... :angry:

• Auto angefahren Beitrag #11
@ernie

Klar ist das dumm, aber was willst du machen?? Da kann die Polizei nicht mal was für! Da musste dich über die Regierungen (bzw. bei den Innenministerien) in den Ländern beschweren. Die sind doch zuständig für Polizei zuständig... Die Polizisten selber sind Arbeitsmäßig vollkommen damit ausgelastet uns das Geld aus den Taschen zu ziehen...

Da bleibt leider für uns selten genug Zeit... und der Aufwand ist zu extrem, die Kosten zu hoch als das sich der Aufwand lohnen würde...

Die Polizei kann in den seltensten Fällen was dafür...

• Auto angefahren Beitrag #12
Hab gestern Abend noch den Lacker meines vertrauens aufgesucht und der hat nur gesagt, daß ich es lassen soll, da kommt sicher noch mehr dazu, da der Aufwand zu Groß ist. Ist halt genau die Kante wo der Falz des Kotflügels in der Stoßstange weitergeführt wird. Und da müsste ziemlich viel geschliffen werden, da sie Kratzer so tief sind und dann wieder spachteln und nachdem es an der Sto?stange keine Kante gibt, zu der man beilackieren könnte, müsste ja die ganze Stoßstange neu lackiert werden, damit es wieder perfekt wird. Aber dann lass ich es halt nicht perfekt machen und ich werd selbst vorarbeiten, und er soll dann mal mit ner Airbrushpistole ausbessern, villeicht wird es ja. Aber bei Silber besteht da leider wenig hoffnung, da es da imer sichtbare Kanten gibt. Soe ein Müll! Warum melden sich solche Leute nie! Ich bin so geladen. Das werden wieder kosten, von denen man nachher nichts sieht und nichts hat, nur wegen solchen Deppen. Das wäre ja fast ein halbes Gewindefahrwerk, für welches ich immer zu geizig bin X(

• Auto angefahren Beitrag #13
Hi !

erst mal mein Beileid zu dieser sch*** Aktion.
Ich weis leider nur zu genau wie du dich fühlst,mir
ist das schon mehrmals passiert.Das schlimmste war das mir jemand beim wenden in die hintere Seitenwand
gefahren ist,direkt neben der Polizei!!!!Schaden ca 5000DM.Habs nie reparieren lassen.Einmal hab ich mein Corrado neu lackiert,2 Tage später klingelt meine Nachbarin:Wollt dir nur sagen,Du hast ne Beule in der Tür,habs gerade gesehen.:baller:
Ich denk Sie wars,aber na ja konnts nie beweisen.
Hab bei der ersten Aktion,weils ja direkt bei der Polizei war auch Anzeige gegen unbekannt erstattet,ca 2 Wochen später riefen die an,Verfahren eingestellt.
Manche sind halt vom Pech verfolgt.Ich hoffe das dieser Beitrag dir ein bischen hilft,den in solchen Moment ist es hilfreich zu wissen das es sehr vielen genauso geht !
Mir hats mal immer geholfen. ;(

Leider kannst du nichts,absolut garnichts tun ausser das ganze schnell zu vergessen.

Gruß
Franco

• Auto angefahren Beitrag #14
tjaja, mir is vor 3 wochen eine tussi auf der hauptverkehrsstraße rückwärts draufgefahren. ist wirklich nur ein kratzer, sie bezahlt aber die komplette lackiererei und ich bekomme noch nen ersatzwagen, besser kann es gar nicht gehen! :]

• Auto angefahren Beitrag #15
Original von Frankenbu
Das werden wieder kosten, von denen man nachher nichts sieht und nichts hat, nur wegen solchen Deppen. Das wäre ja fast ein halbes Gewindefahrwerk, für welches ich immer zu geizig bin X(
'Ne Stoßstange lackieren kostet rund 250-300DM, und das sind mir die kleineren Kratzer doch wert. Geht doch schließlich um den guten Ruf! ;)

• Auto angefahren Beitrag #16
bei einer freien werkstatt aber nur. die lackierung meiner stoßstange kostetet 600 mark!

• Auto angefahren Beitrag #17
Hatte mit so einer Aktion mal tierisch Dusel das nicht alle Leute einfach so abhauen.Mir ist vor ca 4 Jahren mal jemand auf nem Kaufhaus-Parkplatz hinten in meinen Polo gefahren.Ich habs nicht mitgekriegt und auch nix gesehen(war schon dunkel und am regnen).Am nächsten Tag steht doch glatt die Polizei bei mir auf der Arbeit und fragt mich über mein Auto aus.Dann haben wir uns meine Kiste mal im hellen angeschaut--was hab ich geflucht.Aber der Fahrer hat der Polizei alle Daten dagelassen,gab auch keine Probs mit der Versicherung,waren immerhin fast 4000DM Schaden.

• Auto angefahren Beitrag #18
Original von MikeDC
Original von Frankenbu
Das werden wieder kosten, von denen man nachher nichts sieht und nichts hat, nur wegen solchen Deppen. Das wäre ja fast ein halbes Gewindefahrwerk, für welches ich immer zu geizig bin X(
'Ne Stoßstange lackieren kostet rund 250-300DM, und das sind mir die kleineren Kratzer doch wert. Geht doch schließlich um den guten Ruf! ;)

Das sind aber echt Preise von vor 10 Jahren. Den Preis in Euro - wenn es vernünftig gemacht werden soll.

• Auto angefahren Beitrag #19
Original von bones Das sind aber echt Preise von vor 10 Jahren. Den Preis in Euro - wenn es vernünftig gemacht werden soll.
Oder in DM wenn man keine Rechnung braucht... ;)

(PS @ Mods: als ich diesen Beitrag schrieb und auf das Smiley klickte, da hat die Seite komischerweise neu geladen, Antwort war weg... *???* Das Smiley oben hab ich jetzt manuell eingegeben.)

• Auto angefahren Beitrag #20
Das habe ich weder gehört noch gelesen. Solche Ratschläge sind hier ABSOLUT fehl am Platz und gehören auch nicht in ein öffentliches Forum gestellt.

Das war ne kleine Verwarnung! X(

Thema:

Auto angefahren

Oben