Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Austausch Serienradio im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen....
Ich hab nicht wirklich Ahnung davon daher dachte ich mir, dass mir hier bestimmt wer weiterhelfen kann.
Ich habe einen Seat...
Austausch Serienradio Beitrag #1
andre88
Reaktionen
0
Hallo zusammen....
Ich hab nicht wirklich Ahnung davon daher dachte ich mir, dass mir hier bestimmt wer weiterhelfen kann.
Ich habe einen Seat Leon 1P - Baujahr 2007. Ich möchte gerne das Serienradio durch ein Besseres ersetzen. Genau genommen soll es dieses hier werden:
- Was muss ich außer dem Radio noch kaufen, damit ich es zum laufen bekommen?
- Kann ich den Einbau selbst vornehmen oder sollte man es einem "Profi" überlassen.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke im Vorraus.
Natürlich kannste den Cun Bus adapter und Kabelsätze auch über andere Hersteller holen. Aber mit Dietz machste keinen Fehler. Fals du jetzt denkst das ist teuer... bei anderen Herstellern wird es nicht viel besser aussehen. Ich hatte nur das Glück das einer im Ebay alles (Can Bus adapter & Kabelsätze) für 70 Euro verkaufte.
Wenn noch Fragen? Dann frag
Achja Kannste alles selber machen. P.s. Hier der Link zu meinem Thema im Forum Klick mich
Austausch Serienradio Beitrag #3
andre88
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hilfe.
Ist der Kabelsatz mit jedem Radio kompatibel ? oder braucht man für Radios anderer Marken auch wieder andere Kabelsätze?
(Wie gesagt: keine Ahnung von der Materie bis dato )
Austausch Serienradio Beitrag #4
Instinkt
Reaktionen
0
Ja! Weil ja beim Radio auch wieder seperater adapterkabel dabei ist! Der kabelsatz von Dietz bringt es nur auf diese Iso norm .... da wird dann das kabel angeschlossen was beim radio dabei ist!
Was ich vergessen habe... beim all den kabeln brauchste noch ein antennen adapter! Welchen genau kann ich dir heute abend posten wenn ich daheim bin!
Austausch Serienradio Beitrag #5
andre88
Reaktionen
0
Okay. Ja wäre super!
Ich danke dir!!!
Austausch Serienradio Beitrag #6
Instinkt
Reaktionen
0
Kein Problem! =)
Also... Ich habe mich vertan. Bei dem Kabelsatz "Kabelsatz für CAN 4.+ 5. Generation for AUDI, OPEL, SEAT, SKODA" Ist alles dabei! In meinem Fall braucht ich nur 1x Single FAKRA! Das ist der Hellblaue Stecker auf dem Bild in der mitte.
Kurz: also alles was de brauchst steht oben. P.s. Zwar teuer wie gesagt aber ich bereue keinen Meter!
P.s. Kauf dir auf JEDENFALL die Doppel Din Blende hier im Shop. alles andere wir farblich NICHT passen und auch so wird eine andere Blende NICHT 100% passgenau sein!
Austausch Serienradio Beitrag #7
andre88
Reaktionen
0
Okay. Danke für deine Hilfe!!!
Dann werde ich mir zeitnah mal nen neues Radio zulegen denk ich
Austausch Serienradio Beitrag #8
Instinkt
Reaktionen
0
Kein Ding =)
Dann wünsch ich dir viel Spaß!
Achja FAST vergessen im die Doppel Din Blende zu befestigen brauchst du noch die Halteklammern ganz wichtig!!!
Bis dann :wave:
Austausch Serienradio Beitrag #9
Leon_Ellenoire
Reaktionen
0
Teile für Einbau
Hi Leute,
Ich wollte wissen welche Teile ich für den Einbau von einem Pioneer AVH-3300BT 2-DIN Moniceiver in meinen Leon 1P Bj. 2007 brauche.??(
Hallo :wave:
Wollte nicht extra einen Thread aufmachen darum versuch ich mein Glück mal hier.
Will mir auch in den nächsten Tagen mein neues Radio einbauen und hab mir jetzt schonmal die Verkabelung angesehen. Da das meiste ja Plug & Play ist, werd ich wohl nicht allzu viele Probleme haben
Allerdings hab ich noch eine Frage zum Anschluss des Antennenadapters: http://imageshack.us/photo/my-images/35/img0722ih.jpg/
1 und 2 sind die Remote-Anschlüsse des Kabelbaums vom Radio und 3 der Stecker vom Antennenadapter.
Muss ich jetzt 1 und 2 verbinden und 3 mit dem losen Ende wo im Moment noch das Remote-Schild verbinden oder den Antennenstecker (3) direkt mit dem Remoteanschluss (2) verbinden und die anderen beiden "frei" lassen? Oder 3 an das lose Ende mit dem Schild und 1 und 2 trotzdem nicht verbinden... Ach sagt mir einfach wie es richtig ist
Noch eine Frage: Müssen Rot und Gelb bzw. Zündung und Dauerplus unten im Bild getauscht werden oder passt das so?
Austausch Serienradio Beitrag #13
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Schau doch mal bitte in die Anleitung was dein Stecker "2" ist, denn "System Remote control" hört sich für mich nach Lenkradfernbedienung an... von der farblichen Markierung her wäre das aber der richtige, also 2+3.
Austausch Serienradio Beitrag #14
donut
Reaktionen
0
"Die Pin-Position des ISO-Anschlusses variiert je nach Fahrzeugtyp. Wird Pin 5 zur Steuerung der Antenne verwendet, verbinden sie 5* und 6*. Verbinden sie in jedem anderen Fahrzeugtyp niemals 5* und 6*."
Wobei 5 und 6 im Foto 1 und 2 sind.
Zu 6* (also 2 auf dem Bild) steht noch "An die Autoantennenrelais-Steuerungsklemme anschließen (max. 300 mA, 12V Gleichspannung)
Es muss da schon dran, war mir aber nicht sicher, ob das Kabel nicht vorher verbunden wird.
Austausch Serienradio Beitrag #15
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Ne, das Radio gibt die Spannung aus
Austausch Serienradio Beitrag #16
Asator
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und kenn mich nocht nicht so ganz aus.
Ich will mir in meinen Leon ein Clarion NX501E einbauen und hab soweit auch alles.
Braucht man um das Radio einbauen zu können einen Einbauschacht? Wenn ich das Gerät reinstelle liegt das nur so drin rum
Austausch Serienradio Beitrag #17
henneken91
Reaktionen
0
Denke du brauchst die ganz normale Doppel - DIN Blende. Findest du nach kurzer suche in vielen Internetautkions oder Versandhäusern oder ich glaube auch hier im Shop ;-)
Austausch Serienradio Beitrag #18
LeonII
Reaktionen
0
Naja nicht ganz. Den die Blende ist nur der optische teil! Einen schacht braucht er schon frag mich aber nicht wo man den her kriegt
Austausch Serienradio Beitrag #19
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Nein braucht er nicht.
Austausch Serienradio Beitrag #20
Asator
Reaktionen
0
Wenn ich keinen Schacht brauche wie befestige ich dan das Radio?
Can-Bus Adapter ohne LFB: Hallo,
ich möchte mir in naher Zukunft ein JVC Radio in meinen Leon einbauen.
Ich habe hier schon mehrere Stunden lang die Suche durchforstet um...
JVC KD-721/722 Einbau: Hallo erstmal alle zusammen,
nachdem mir von 5 Media-Märkten keiner eine klare Antwort geben konnte probier ichs jetzt mal bei den...
Doppel-DIN-Radio: Hallo! Nachdem ich meinen ersten TFSI vorgestern nach fünf Tagen beim Händler zurückgegeben habe (der hatte leider vergessen mir zu sagen, dass...