Ausstattung Octavia RS!

Diskutiere Ausstattung Octavia RS! im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Nicht schlagen wenn es das schonmal gab, hab nix gefunden... :( Habt ihr euch mal angeschaut was der Skoda octavia RS an Ausstattung...
  • Ausstattung Octavia RS! Beitrag #1

wintermute

Reaktionen
0
Nicht schlagen wenn es das schonmal gab, hab nix gefunden... :(

Habt ihr euch mal angeschaut was der Skoda octavia RS an Ausstattung Serienmässig hat?!? Irgendjemand hatte es schon erwähnt, aber das der SO viel hat, wusste ich nicht. Bis grade.

Das ist ja echt derb. Vor allem das Xenonlicht und die
Sitzheizung sind ja nicht selbstverständlich. Also wenn ich Familie hätte und es auf ein anständiges Auto für gutes Geld abgesehen hätte ... da wäre die Entscheidung wohl nicht schwer!...

Allerdings muss man für den Heckscheibenwischer Aufpreis löhnen :D Das ist echt mal peinlich ( 75€ ).

• Ausstattung Octavia RS! Beitrag #3
Ja. Schön ist er schon. Bloss das Heck "opelt" ein wenig. passt mir nicht so. Aber sonst ... :rolleyes:

• Ausstattung Octavia RS! Beitrag #4
Der Skoda ist ja eine Limousine, die haben häufig keinen Heckscheibenwischer, brauchen sie auf Grund der Aerodynamik eigentlich auch nicht.
Ausserdem wird daran deutlich, dass ebenfalls auf Grund der Aerodynamik eine Limousine in der Endgeschwindigkeit immer etwas schneller sein wird als ein Kompaktfahrzeug (zumindest theoretisch bei genau gleichstarkem Motor). Dass das aber gleich 6km/h sein sollen im Vergleich zum Leon Turbo - und das trotz größerer Räder - finde ich aber recht erstaunlich!
Naja..Prospektangaben halt..

• Ausstattung Octavia RS! Beitrag #5
Naja, das mit dem Heckwischer war ja auch mehr als Spass gemeint. Das klingt wie "Lenkrad 132€ Aufpreis". ;)

• Ausstattung Octavia RS! Beitrag #6
hm..schon klar..
wenn man sich das alles so durchliest, könnte man echt das Sabbern anfangen, was da alles serienmäßig drin ist...und zu dem Preis vor allem. Mit viel Glück und Geschick nimmt man das Auto für wenig mehr als 40.000Dm mit nach Hause und hat nedd mal reimportiert..und das bei nem Wagen mit 180PS und Xenon, Leder, ...
8o

• Ausstattung Octavia RS! Beitrag #7
Ist schon der Wahnsinn, gell? Mir ist auch die Kinnlade runter. Vor allem hat man da auch echt noch gut Platz drin...Da bin ich echt mal gespannt wie´s weitergeht mit Skoda. vielleicht mutier ich ja irgendwann noch zum Skoda-Fahrer.

Aber wenn dann erst in 4 Jahren oder so, wenn der Löwe gehen muss. :)

• Ausstattung Octavia RS! Beitrag #8
Ein Bekannter hat den Octavia RS jetzt seit ein paar Wochen. Ist schon ein richtig gutes Teil! Super Ausstattung und jede Menge Leistung. Im Vergleich zum Leon fehlt da nur noch der Allrad und die 6-Gang-Schaltung. Für den Preis aber ein wirklich gutes Angebot. Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau. Und in Natura sieht der richtig gut aus. Steht schön bullig in der Landschaft....

ernie

• Ausstattung Octavia RS! Beitrag #9
Skoda entwickelt sich ganz heimlich immer mehr zum Geheimtip. Das fing mit dem Fabia 1,9TDI mit 100PS an und setzt sich jetzt mit dem RS fort. Von der Qualität hätte ich keine Bedenken mehr, Skoda zu fahren. Die haben sich echt gemausert!!!

Fichtenelch

• Ausstattung Octavia RS! Beitrag #10
Ist doch genau dasselbe mit Seat... viele haben noch die Prä-VW-Zeit im Kopf und da läuft vielen schon ein Schaudern über den Rücken wenn die dann an Qualität denken. Das hat sich bei Skoda genauso zum besseren gewendet wie bei Seat...

Allerdings hab ich das Gefühl das Skoda von VW noch viel mehr gepusht wird wie Seat... Skoda hat diverse Vorzüge (nen Kombi zum Beispiel). Der Octavia Kombi hat doch den Aufstieg von Skoda erst möglich gemacht... ich möchte nicht wissen wo Seat stünde wenn es den Toledo Kombi gegeben hätte dessen Bilder wir hier schon öfters mal hatten...

• Ausstattung Octavia RS! Beitrag #11
Mir haben die Skodas schon immer gefallen aber die Motoren waren damals nix. Mit 180 Pferdchen...RESPEKT !
Und erst die schönen Räder...hmmmm...*schwärm*

Thema:

Ausstattung Octavia RS!

Ausstattung Octavia RS! - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Oben