Außentemp.anzeige -35°C

Diskutiere Außentemp.anzeige -35°C im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, habe die Suche schon bemüht, aber nichts entsprechendes gefunden. Folgendes Problem: Als ich den Wagen (TS TDI) bekommen hab...
  • Außentemp.anzeige -35°C Beitrag #1

bigjoker

Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe die Suche schon bemüht, aber nichts entsprechendes gefunden.
Folgendes Problem: Als ich den Wagen (TS TDI) bekommen hab schwankte die Außentemp. schon zwischen "tatsächlich" zu -42°C. Aber inzwischen bekomme ich nur noch Werte zwischen - 42°C und - 35°C. Jetzt war ich heut in der Werkstatt um den Fühler tauschen zu lassen, aber es ist alles gleich geblieben. Zu dritt wurde in der Werkstatt gesucht, aber nichts gefunden. :evil:

Weiß jemand von euch, was da los sein könnte? Hab nämlich keine Lust, das Auto 3 Tage in der Werkstatt zu lassen und irgend so eine Mietwgen Gurke zu fahren.

Gruß Jochen

• Außentemp.anzeige -35°C Beitrag #2
Klemm doch einfach mal für ein paar Minuten die Batterie ab (falls noch nicht geschehen).
Wenn es nur ein Software-Problem ist könnte es damit schon behoben sein.
Nicht viel aber ein Versuch wert :] .

Gruß Casimir

• Außentemp.anzeige -35°C Beitrag #3
Update:

So, hab gerade mal mit Hilfe der Klimacodes die Werte ausgelesen:

Kanal 4: Werrt Außentemperatur am Wasserkasten: 23,8
Kanal 5: Wert Außentemperatur an Stoßfänger: 15,3
Kanal 46: Gefilterte Außentemperatur: -3,7 °C
Kanal 47: Ungefilterte Außentemperatur: 0°C
Kanal 55: Außentemperatur: - 4°C
Kanal 58: Temperatur Wasserkasten: -3,7°C
Kanal 59: Temperatur Stoßfänger: (eine kleine) 2

Kann mir das jemand übersetzen? Wie schon gesagt, es wurde schon der Fühler getauscht, und das Ergebnis des BC´s war immer noch -42°C

Gruß Jochen

• Außentemp.anzeige -35°C Beitrag #4
sehr komisch, hätte jetzt auch spontan gesagt fühler eingefroren aber den haste ja schon tauschen lassen.

Ich an deiner stelle würds jetzt mit nem STG reset versuchen. (findest in der suche wie das geht) vielleicht stimmt es dann, ansonsten hab ich auch keinen plan...

• Außentemp.anzeige -35°C Beitrag #5
Wie ist das eigentlich? Ist die Steuerung für den Bordcomputer im "normalen" Steuergerät enthalten, oder ist der Bordcomputer ein eigener "Rechner"?

Falls der Bordcomputer eine unabhängige Einheit ist: Vielleicht ist ja der Bordcomputer defekt???

• Außentemp.anzeige -35°C Beitrag #6
Bitte, gern geschehen!!!

• Außentemp.anzeige -35°C Beitrag #7
So, ich hatte meinen Leon den ganzen Freitag in der Werkstatt. Ergebnis: Schulterzucken. Da brauchen wir ein neues Kombiinstrument.

Na toll.

Gruß Jochen

Thema:

Außentemp.anzeige -35°C

Außentemp.anzeige -35°C - Ähnliche Themen

Fehlermeldung: Öldruck gering - Motor aus: Hallo alle miteinander, bitte verzeiht mir, falls ich etwas falsch erstelle o.Ä. Ich habe bereits gesucht, aber keine passende Antwort gefunden...
Leon TS TDI, was ist er wert?: Ha Erster... :D Da mein Leon wohl im Frühjahr weggeht, würde ich gerne mal wissen was der noch ungefähr wert ist. Also ist nen Leon 1M TS TDI...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Oben