Außenspiegelheizung fehlt

Diskutiere Außenspiegelheizung fehlt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich war heute beim 30t Kundendienst und habe gleich angemerkt das mein Beifahreraußenspiegel nicht heizt. Beim abholen das der kleine...
  • Außenspiegelheizung fehlt Beitrag #1
tobiasb

tobiasb

Reaktionen
0
Hallo,

ich war heute beim 30t Kundendienst und habe gleich angemerkt das mein Beifahreraußenspiegel nicht heizt.

Beim abholen das der kleine Schock, die habe das per Diagnose ausgelesen und siehe da, es kam die Meldung "Spiegelheizung nicht verbaut" :astonish:

Und das obwohl ich das Winterpaket habe und mein Fahreraußenspiegel auch heizt!

Nun meine Frage, könnte es auch sein das die Heizung einfach nicht angeschlossen ist? Oder würde dann eine andere Fehlermeldung kommen? ?(

Wie gehe ich in der Sache weiter vor sollte die Heizung fehlen? Das Auto habe ich vor 7 Monate neu gekauft!

Grüße
Tobias

• Außenspiegelheizung fehlt Beitrag #2
Wenn sie nicht angeschlossen ist, würde wohl der gleich Fehler kommen.
Vermute ich zumindest.
Und vorgehen, wieso fragst du überhaupt? :dontknow:
Es ist eindeutig eine Sache, die auf Garantie repariert bzw. nachgerüstet werden muss.
Also einfach dem Händler sagen, dass er den Mängel doch bitte beseitigen soll.

• Außenspiegelheizung fehlt Beitrag #3
Na da die Leute in der Werkstatt natürlich nicht nachgesehen haben ob ein passendes Kabel verlegt ist! :rolleyes:

Simples Auschlussverfahren ;)

Das es auf Garantie geht ist mir klar. Jedoch hat mich der Chef des Autohaus darauf hingewiesen das ich mal den Kaufvertrag mitbringen soll, damit die schauen können ob ich wirklich das Winterpaket mitgeordert habe (ja ich weiß, bescheuert). Dennoch noch die Frage, kann man anhand der Fahrgestellnummer nicht die verbaute Ausstattung herausfinden?

• Außenspiegelheizung fehlt Beitrag #4
Joa...ganz klare Sache...entweder isse defekt oder ned angeschlossen, so dass die Fehlermeldung kommt...

Egal, was es is...du hast Winterpaket gekauft und sollst es auch haben...also entweder das wird repariert (wenn nur defekt) oder nachgerüstet (wenn tatsächlich ned vorhanden) wie, kann dir Bums sein...

• Außenspiegelheizung fehlt Beitrag #5
Die beheizbaren Außenspiegel sind beim FR Serienausstattung.
Ob du das Winterpaket hast oder nicht, kann man auch daran erkennen, dass eine Sitzheizung verbaut ist. ;)

• Außenspiegelheizung fehlt Beitrag #6
Jou klar, Sitzheizung habe ich.

Ich denke die sollen gleich mal prüfen ob auch die beheizbaren Wischwasserdüsen habe :D

Danke euch!

• Außenspiegelheizung fehlt Beitrag #7
Na das klingt schonmal lustig...wünsch dir schonmal viel Sbass beim Diskutieren...

• Außenspiegelheizung fehlt Beitrag #8
Ich geb dir mal nen kleinen Tip. Nimm mal dein Spielgelglas raus. Geht ganz einfach und wenn dein Spiegelglas mit nem Kabel am Rest dranhängt hast du ne Spiegelheizung. und Übrigens ich habe kein Winterpaket und meine heizen trotzdem. Hab des Kabel gesehen als ich nen neues Glas bei mir eingebaut habe.

• Außenspiegelheizung fehlt Beitrag #9
Da er noch Garantie hat, würde ich es nicht selber machen.
Denn wenn dabei etwas kaputt geht, ist es keine Garantie.
Momentan ist es definitiv ein Mangel, der einen Garantiefall darstellt und den sollte der Händler beseitigen.
Denn wie bereits gesagt, beim FR ist die Spigelheizung Serienausstattung.

• Außenspiegelheizung fehlt Beitrag #10
vielleicht will er ja nicht warten ;-)

• Außenspiegelheizung fehlt Beitrag #11
Na ich habe extra ne Garantieverlängerung abgeschlossen, ich tue den Teufel und fummel da dran rum :D

• Außenspiegelheizung fehlt Beitrag #12
Der zettel die im gepackraum verklebt is beinhaltet alle codes,da kan man es auch heraus lesen.
Vlt is der zettel durch dein AH im garantie heft geklebt;)

Oder anmelden bei Seat ERWIN,fahrgestellnr abgeben,und du bekomst alle codes die in dein auto eingebaut sind.

Electr spiegel mit heizung=code 6XE-familie code ASE

Anhänge

• scan0003.jpg
    scan0003.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Außenspiegelheizung fehlt Beitrag #14
Alle 1P Haben doch die behiezbaren spiegel. Zumindest seit anfang 2008. Was nicht jeder hat ist, das man die Spiegel anklappen kann

• Außenspiegelheizung fehlt Beitrag #15
Hm, hätt ich man blos nicht in der Schule gepennt,
aber gilt nicht bei versteckten Mängeln die 2 Jahres frist erst ab bekanntwerden?

• Außenspiegelheizung fehlt Beitrag #16
Hab grad nachgeschaut, und nichts von versteckten Mängeln gefunden. Deshalb 2 Jahre. Aber wenn er eh die Garantieverlängerung hat, ist die Verjährungsfrist in dem Fall eh nicht anwendbar.

Thema:

Außenspiegelheizung fehlt

Außenspiegelheizung fehlt - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben