Aussenspiegel

Diskutiere Aussenspiegel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen. So ein Mist! Vor ein paar Tagem stelle ich mein Auto ab und als ich Freitag wieder wegfahren will, sehe ich, daß mein...
  • Aussenspiegel Beitrag #1
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

So ein Mist! Vor ein paar Tagem stelle ich mein Auto ab und als ich Freitag wieder wegfahren will, sehe ich, daß mein Aussenspiegel auf der Fahrerseite kaputt ist. Das Spiegelglas ist völlig zersplittert. Bei Tageslicht betrachtet ist aber sonst nichts kaputt.
Wie kann denn einfach so nur das Glas kaputtgehen? Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Und, was kostet denn so ein Spiegelglas? Ist asphärisch, beheizt und elektrisch verstellbar...
Danke!

ernie

• Aussenspiegel Beitrag #2
also warum es kaputt ist, kann ich dir zu 99% sicher sagen: da gibt es leute, die glauben es wäre billig, an ersatzteile zu kommen, indem man einfach anderen was vom auto abbaut!! - nur funktioniert das mit dem spiegel net...wenn man das glas entfernen will sollte man sehr geübt sein-sonst bricht es auf alle fälle (wenn man mit einem schraubenzieher versucht es herauszuheben)..

fazit:dir wollte wer das spiegelglas stehlen!!

was ein neues kostet weiß ich nicht - kommt darauf an obs beheizt ist oder net ... nehm an dass es beheizt ist - dann is a bisserl tuerer!!

naja in diesem sinne - noch ein gutes neues jahr

mfg andreas

• Aussenspiegel Beitrag #3
Ja, es ist beheizt... Ist ein Signo.

Aber daß mir jemand das Glas stehlen wollte??? ?(
Das wär ja ein Ding!
Wie gesagt, weder am Gehäuse oder auch sonst nirgendwo sind irgendwelche Spuren von äußerer Gewalteinwirkung zu sehen... Ich habe echt keine Ahnung, wie sowas passieren kann.

ernie

• Aussenspiegel Beitrag #4
das kommt echt öfter vor!! ... die fälle gibts bei meinem dad in der werkstatt andauernd!!

es ist nur schlimm dass diese idioten zu dumm sind das ding zu klauen!! .... sie versuchens nur und machens dabei kaputt!!

• Aussenspiegel Beitrag #5
ich war es ganz bestimmt nicht, ich schwörs!!!

• Aussenspiegel Beitrag #6
@rainerle

Na dann ist ja gut.... ;) :D

ernie

• Aussenspiegel Beitrag #7
das Glas kostet ca 40!!! Euro.

• Aussenspiegel Beitrag #8
Echt!? So günstig!?
Puuuhhh, da habe ich ja dann nochmal Glück gehabt...
Dann werde ich es mal schnellstens richten lassen.
Aber, daß das an der Kälte oder so liegt und man da einen Garantiefall draus basteln kann, geht wohl nicht oder? ;)

ernie

• Aussenspiegel Beitrag #9
Wie? Günstig? 40 Euro? fürn kleines Spiegelglas? .....

...also ich weiß ja net.

• Aussenspiegel Beitrag #10
Ich hatte mit mehr gerechnet. Bin halt Pessimist....
Ich hatte mit mehreren hundert Mark... oh! äh, Euro gerechnet.

ernie

• Aussenspiegel Beitrag #11
Weiss eigentlich wer, ob es dieses bläulich getönte, das zum Beispiel der Golf IV teilweise hat, auch für den Leon erhältlich ist?

• Aussenspiegel Beitrag #12
Original von Cupra
Weiss eigentlich wer, ob es dieses bläulich getönte, das zum Beispiel der Golf IV teilweise hat, auch für den Leon erhältlich ist?

Müsste eigentlich passen. Ist der selbe Spiegel wie im VW bzw. Audi.

• Aussenspiegel Beitrag #13
Ist der selbe Spiegel wie im VW, nicht aber der selbe wie im Audi.
Man bekommt die blau getönten Spiegel von VW problemlos

• Aussenspiegel Beitrag #14
Kennt jemand die Bestellnr für die blau getönten Spiegel von VW? Oder muß ich den armen Mann hinterm Schalter suchen lassen?
Ich finde es nämlich ziemlich blöd das die Auto's von hinten zwar im Innenspiegel nicht mehr blenden können, dafür aber in den Aussenspiegeln um so doller blenden.

• Aussenspiegel Beitrag #15
Das Problem ist, dass es zwar den linken Spiegel gibt, nur die blau getönten sind bei VW rechts immer klein. Das heisst, für unsre grossen rechten Spiegel bräuchten wir das englishe asphärische blaue Glas. Hab nur keine Ahung, ob es das in England gibt. Alternativ wär auch noch Neuseeland oder Japan als Importland möglich. Sobald wer Teilenummern hat, bitte posten.

• Aussenspiegel Beitrag #16
Also ich hab jetzt folgendes vom VW-Händler meines Vertrauens bekommen:

Spiegelglas (asphärisch-weitwinkel) Beheizbar mit Trägerplatte, Links, Blautönung
1J1 857 521 C : €32,89

Spiegelglas (asphärisch-weitwinkel) Beheizbar mit Trägerplatte, Rechts (Englandausführung), Blautönung
1J1 857 522 C : €32,89

Das linke Spiegelglas ist vorrätig bei fast alles VW-Händlern in D, das rechte müsste oftmals bestellt werden was i.d.R. 2-3 Tage dauert.

Ich denke mal die Teile sind so gut wie bestellt. Vorallem wenn man darauf noch 13% Rabatt bekommt. :D

• Aussenspiegel Beitrag #17
die spiegelgläser sind versichert wenn du eine teilkasko ohne sb. hast. es wir auch keine hochstufung in der versicherung gemacht.

• Aussenspiegel Beitrag #18
So, komme gerade von meinem Händler.
Alles wieder in Ordnung. Er hatte ein neues Glas da und hat es mir auch gleich drangezimmert.... Der Spaß hat mich 45€ gekostet.
TK konnte ich vergessen, da ich 300DM SB habe....

ernie

• Aussenspiegel Beitrag #19
wie bekomm ich eigentlich das spiegelglas aus dem gehäuse raus `? einfach schraubenzieher und dann raushebeln oder macht ma da was kaputt ?

• Aussenspiegel Beitrag #20
@Nash

Original von andy@leon cupra
...wenn man das glas entfernen will sollte man sehr geübt sein-sonst bricht es auf alle fälle (wenn man mit einem schraubenzieher versucht es herauszuheben)..
2. Posting von oben... ;)

Obae.

Thema:

Aussenspiegel

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

Spiegel abgefahren: Hey Leute, hatte gestern auf dem Weg zur Arbeit nen kleinen Crash=( ... an einer engen stelle ist mir recht rasant ein Transporter mit Pritsche...
[ST] 1.8 TSI DSG: Erfahrungen nach dem ersten Kennenlernen: Hallo zusammen, nach vier VW Golf, zuletzt Golf VI 1.8 TSI, und einem Ausflug ins Premiumlager steht seit Februar 2014 ein LEON ST FR 1.8 TSI DSG...
Woher bekomme ich einen neuen Außenspiegel?: Hallo Forum ... Ein netter Mensch hat letzte Woche meinen Außenspiegel auf der Fahrerseite "leicht touchiert" und hat aus Versehen keinen Zettel...
Rechter Aussenspiegel wurde demoliert: Hallo Leute, nach längerer Zeit wieder mal ein Beitrag von mir. Hab folgendes Problem: Als ich gestern abend bei meiner Freundin war, habe ich...
Außenspiegel abgetreten: Nachdem mir am Freitag irgendein hirnverbrannter Honk meinen Außenspiegel abgetreten hat :angry: versuche ich jetzt, neue Teile zu bekommen...

Neueste Beiträge

Oben