Aussenspiegel klappen nicht mehr in Ausgandsstellung
Diskutiere Aussenspiegel klappen nicht mehr in Ausgandsstellung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,habe seit gestern folgendes Problem: Alls ich mein Auto gestern geparkt hatte,wollte ich die Aussenspiegel anklappen.Also Drehschalter nach...
-
-
Aussenspiegel klappen nicht mehr in Ausgandsstellung Beitrag #1
Hallo,habe seit gestern folgendes Problem: Alls ich mein Auto gestern geparkt hatte,wollte ich die Aussenspiegel anklappen.Also Drehschalter nach hinten drehen und ...nix ist passiert. Danach Drehschalter in ausgangsposition und erneut nach hinter gedreht und dann klappten die Spiegel nach hinten. So weit so gut. Als ich aber gestern Abend nach Hause fahren wollte ging am Aussenspiegel nix mehr.Ich konnte drehen wie ich wollte, der Aussenspiegel bleibt angeklappt.:angry: Toll so zu fahren. Ich habe heute alle Sicherungen geprüft,alles in Ordnung.Die Spiegelverstellung und die Heizung funktionieren auch. Ich vermute mal das der Schalter defekt ist.
Hattet ihr so was auch schon mal?
Naja,dann fahre ich morgen mal zum freundlichen,mal sehen was der so meint.
Grüsse
-
-
-
Aussenspiegel klappen nicht mehr in Ausgandsstellung Beitrag #2
wie alt ist dein auto schon?
de position wird über ein poti abgefragt. wenn nun hier feuchtigkeit rein gekommen wäre, was die widerstandswerte verändert hätte würde is zu deinem problem führen. genauso wie sporadische benutzung. ich geh aber davon aus das du sie häufiger mal benützt. schalter könnte natürlich auch hin sein. hab heut mal gekuckt sollte 30 euro kosten. evtl kommt da noch mwst dazu lass dir also keinen 200 euroschalter aufbrummen.
sofa da ga!
-
-
Aussenspiegel klappen nicht mehr in Ausgandsstellung Beitrag #3
Mein Auto ist Ez3/05. Naja,ab und zu benutze ich den Schalter schon,aber eher weniger. Kostenpunkt vom Schalter ist mir egal,da Garantie. Ich vermute mal ganz stark das der Schalter defekt ist. Ist halt nur dumm mit angeklappten Spiegel zu fahren.

Ich hoffe das mein Händler so einen Schalter da hat.
-
-
Aussenspiegel klappen nicht mehr in Ausgandsstellung Beitrag #4
hatte das auch schon mal habe die batterrie kurz abgeklemmt und dann gings wieder scheint sich wol die elektronik zu verschlucken. mach das mal als erste dann kannst ja imemr noch ersatzteile bestellen wenn es nicht klappt
-
-
Aussenspiegel klappen nicht mehr in Ausgandsstellung Beitrag #5
Hallo mythus,
dein Tipp war
GOLDRICHTIG.Die Aussenspiegel funktionieren wieder einwandfrei.
Du hast mir einen Weg zum Händler erspart.
DANKE
Grüsse Andy
-
-
Aussenspiegel klappen nicht mehr in Ausgandsstellung Beitrag #6
ja schön das mann mal wider helfen konnte

Thema: