el. Außenspiegel klappen nicht mehr an

Diskutiere el. Außenspiegel klappen nicht mehr an im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo! Mein Leon wurde komplettfoliert, in diesem Zug haben wir auch die Außenspiegel abgebaut. Leider klappen seither die Außenspiegel nicht...
ben125

ben125

Beiträge
16
Reaktionen
5
Hallo!

Mein Leon wurde komplettfoliert, in diesem Zug haben wir auch die Außenspiegel abgebaut. Leider klappen seither die Außenspiegel nicht mehr an, wenn ich am Spiegelverstellschalter die Anklappfunktion auswähle, klappt cirka jedes
fünfte mal der linke Spiegel alleine an. Im VCDS lassen sich per Stellglieddiagnose die Motoren ansteuern, beide seiten klappen einwandfrei ein und aus, also ist kein Defekt am Motor selbst vorhanden. VCDS meldet jedoch nachdem die Spiegel angeklappt sind Abschaltung aus Sicherheitsgründen, ich ging daher davon aus, dass für die Spiegelmotoren einfach keine Lernwerte mehr vorhanden sind und die Spiegel nicht wissen, in welcher Position sie stehen. Leider gibts aber im aktuellen VCDS keine Funktion für die Grundeinstellung der Spiegelmotoren :-(
Hat jemand eine Idee wie ich die Spiegel dazu bringe, wieder normal anzuklappen?

LG
ben
 
17.11.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: el. Außenspiegel klappen nicht mehr an . Dort wird jeder fündig!
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.566
Reaktionen
1.167
Wie dem auch sei. Vor der Folierung, also vor dem Abbau der Spiegel, hat ja offensichtlich alles reibungslos funktioniert. Insofern eher etwas für Tipps und Tricks als für den Mängelbereich. ;)
 

HOM280

Beiträge
44
Reaktionen
0
ben125
Ich hatte da sowas ähnliches. Bei mir war die Batterie kurz ab und danach haben sich die Spiegel beim Abschließen (langes gedrückt halten der Taste) nicht mehr eingeklappt. Ebenso gingen die Fenster nicht mehr runter bzw. bei langem Öffnen rauf. Was mir damals geholfen hat (stand hier im Forum irgendwo ^^) war es diesen Automatismus neu zu aktivieren. Wenn ich mich recht erinnere hieß das ganze Hoch- und Tieflaufautomatik? Nachdem ich das neu eingestellt hatte gingen auch die Spiegel wieder in allen Funktionen :)

Ich hab dir mal einen Teil meiner Betriebsanleitung (Leon 2014 gekauft) als Ausschnitt hochgeladen. Die Urheberrechte etc. pp. liegen natürlich bei Seat ;) Evtl. mal in deiner Anleitung schauen, ob sich ggf. an dieser Stelle etwas bei der Wiedereinstellung verändert hat :)


Hier der dazugehörige Link, falls die Vorschau nicht funktioniert: http://www.directupload.net/file/d/4176/mfqsmocd_jpg.htm


Es wäre dann auch nett, wenn du Feedback gibst, ob es geholfen hat oder nicht (eventuell haben andere ja auch das Problem und stolpern dann über deinen Thread) :D
 
ben125

ben125

Beiträge
16
Reaktionen
5
hallo!

habe alles neu angelernt, auch testweise die Batterie abgeklemmt, die Fensterheber in VCDS neu angelernt, hat leider nix geholfen :-(

lg
 

consdale

Beiträge
630
Reaktionen
5
musst deine Fenster neu Kalibrieren.
Jedes Fenster 1x Runter und Knopf gedruckt halten, dann 1x Hoch und Knopf gezogen halten.

Wenn alle Fenster alle bei langen drauf drucken runter gehen dann soll es klappen.
 
ben125

ben125

Beiträge
16
Reaktionen
5
Hallo!

Falls jemand einmal den gleichen Fehler hat, und anlernen etc nicht funktioniert - ich habe im Zuge des letzten Service den Fehler beanstandet, trotz dessen dass sich der Spiegel problemlos mit VCDS ansteuern lies, war lt. Werkstatt nur eine Steckverbindung locker. Der Spiegel besitzt angeblich zwei Steckverbindungen, eine eher auf der Innenseite, bei mir hatte sich die auf der Außenseite gelöst. Vielleicht hilft es mal dem einen oder anderen.

LG
 

FaV

Beiträge
10
Reaktionen
0
Kann mir Jemand sagen bzw. erklären, wie die Außenspiegel abgebaut werden können? (Nicht die Spiegelkappen)
 
Thema:

el. Außenspiegel klappen nicht mehr an

el. Außenspiegel klappen nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • [ST] Grundplatte / Kunststoffrahmen Außenspiegel?

    [ST] Grundplatte / Kunststoffrahmen Außenspiegel?: Hallo zusammen, leider ist an einem meiner Spiegel (manuell klappbar) die Grundplatte weggeplatzt. Bei Seat heißt es somit es muss ein komplett...
  • Diebstahlwarnanlage / automatisch anklappbare Außenspiegel

    Diebstahlwarnanlage / automatisch anklappbare Außenspiegel: Hallo zusammen, leider habe ich keinen entsprechenden Thread für beide Funktionen gefunden, deshalb probiere ich es hier: Ich habe meinen Leon...
  • Diebstahlwarnanlage / automatisch anklappbare Außenspiegel - Ähnliche Themen

  • [ST] Grundplatte / Kunststoffrahmen Außenspiegel?

    [ST] Grundplatte / Kunststoffrahmen Außenspiegel?: Hallo zusammen, leider ist an einem meiner Spiegel (manuell klappbar) die Grundplatte weggeplatzt. Bei Seat heißt es somit es muss ein komplett...
  • Diebstahlwarnanlage / automatisch anklappbare Außenspiegel

    Diebstahlwarnanlage / automatisch anklappbare Außenspiegel: Hallo zusammen, leider habe ich keinen entsprechenden Thread für beide Funktionen gefunden, deshalb probiere ich es hier: Ich habe meinen Leon...
  • Schlagworte

    seat leon st spiegel klappen nicht mehr ein

    ,

    Seat leon 1p Außenspiegel klappt nicht aus

    ,

    seat leon spiegel einklappen

    ,
    spiegel mit seitenklappen