Auspuffanlage / KAT bei 192.000km...

Diskutiere Auspuffanlage / KAT bei 192.000km... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe grade noch so neuen TÜV bekommen. Der Auspuff war an zwei Stellen zu 2/3 weggerostet, eine davon direkt am Kat. Meine...
  • Auspuffanlage / KAT bei 192.000km... Beitrag #1

Tentakel777

Reaktionen
13
Hallo,

habe grade noch so neuen TÜV bekommen. Der Auspuff war an zwei Stellen zu 2/3 weggerostet, eine davon direkt am Kat.
Meine Hinterhofwerkstatt hat das jetzt nochmal mit Schellen geschweisst, er meinte aber, länger als 1 Jahr oder so hält das nimmer.

Er meinte, da müsste dann ein neuer KAT rein, das lohne sich aber nicht mehr.

Naja, also mein Löwe ist Baujahr 2003 und hat 192.000km auf der Uhr...hat jemand einen Anhaltspunkt, was der Tausch kosten würde?

Gibt es auf Schrottplätzen vielleicht gebrauchte KATs ?

Gruß

• Auspuffanlage / KAT bei 192.000km... Beitrag #2
gibts sicher, ich denke mal es dürften ja auch andere Kats von VAG Autos passen, Teilenummer rausfinden und dann auf die Suche machen.

ABER, den alten nicht wegschmeissen sondern verkaufen - Das sind recht viele begehrte Metalle drin.

• Auspuffanlage / KAT bei 192.000km... Beitrag #3
Hi,

danke für die Info. Den alten KAT verkauft man dann an wen? Auch an den Schrottler?

• Auspuffanlage / KAT bei 192.000km... Beitrag #4
Was hast du für ne Motorisierung?
Hab noch nen Kat vom 1.8T 180PS.....

• Auspuffanlage / KAT bei 192.000km... Beitrag #5
Ich hab nen 1.9 TDI (110PS)

Suche immer noch.

• Auspuffanlage / KAT bei 192.000km... Beitrag #6
Wie gesagt ich hab noch einen vom 1.8t....müsstest dich mal erkundigen ob der passt.

Thema:

Auspuffanlage / KAT bei 192.000km...

Auspuffanlage / KAT bei 192.000km... - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
Auspuffanlage Leon 1M 1.6 16V: Hallo, da mein gutes Stück im Juli TÜV hat und ich hier vor einem riesigen Problem stehe bräuchte ich mal eure Hilfe. Im September 2015 habe ich...
Magnaflow Sportauspuffanlage: Hallo zusammen! Folgendes: Ich will die bisher originale Auspuffanlage (außer Endtopf: Magnaflow ESD) komplett durch Magnaflow Teile ersetzen...
Leistungsproblem, unruhiger Leerlauf, Rasseln im Motorraum...: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe schon unzählige Posts und Beiträge gelesen und dennoch sind für mich ein paar Fragen offen geblieben. Ich...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Oben