Auspuffanlage 2,8 V6???

Diskutiere Auspuffanlage 2,8 V6??? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ... in D auch. :D
  • Auspuffanlage 2,8 V6??? Beitrag #21
... in D auch. :D

• Auspuffanlage 2,8 V6??? Beitrag #22
Hier mal 2 Files.... die Anlage ist aber kalt.... klingt meiner Meinung nach besser als warm :D Ist Bastuck ab Kat mit dem MSD drinne.

Lässt sich aber glaub nur mit dem Media Player öffnen oder so....;)

Anhänge

• bastuck1.zip
    155,5 KB · Aufrufe: 20
  • bastuck2.zip
    117 KB · Aufrufe: 17
  • Auspuffanlage 2,8 V6??? Beitrag #23
Klingt als wär innen was lose. :D

Stüber ist gar nicht so teuer! War neulich mal bei denen und hab mir vom Chef persönlich nen Angebot geholt. (nur mal so weil´s mich interessiert hat)

Er wollte 470€ für den Endschalldämpfer mit ovalem Endrohr.

Jetzt kommt der Haken an der Sache: :astonish:
Du bekommst von Stüber nach dem Einbau eine Bescheinigung. Mit der Bescheinigung mußt du (noch ohne TÜV) bin Euskirchen zu SAT-Autosport fahren und das Ding eintragen lassen. Kostet laut Stüber ca. 180€.

Die ganze Sache zu planen wenn man von weiter weg kommt ist schon bescheiden! Du läßt dein Auto einen tag bei Stüber, dann mußt du zu SAT. Die machen aber nur Vormittags TÜV. :angry:
Also braucht man ne Übernachtungsmöglichkeit, verfährt nen Haufen Sprit, zahlt fast 200€ für den TÜV und braucht 2Tage Urlaub.

In meinen Augen ist das totaler Blödsinn!

Zu ROAR sage ich folgendes: Ich habe einen drunter und bin mit dem Klang im warmen Zustand zufrieden.Wenn er richtig heiß ist wird er beinahe zu laut. Da kann man sich nicht ordentlich unterhalten. :D Im kalten Zustand klingt er wie Serie und es hört sich auch an als wär irgendwas drin locker. Das Endrohr sitzt auch schief. Rost hat er keinen! (er ist aber auch erst nen halbes Jahr drunter und hat noch keinen Winter erlebt)

Alles in allem bin ich eigentlich zufrieden. Jedoch zieht sich das wegen dem schiefen Endrohr schon zu lange hin. Das regt mich etwas auf. :mad:

• Auspuffanlage 2,8 V6??? Beitrag #24
genau so hab ichs bei stüber gemacht

hotel ist 5 min zu fuss entfernt
anfahrtsweg hatte ich hin und zurück je ~ 500 km
montag morgens hin, auto dort gelassen
abends um 5 wieder geholt und gezahlt

dann am nächsten morgen zu SAT und um 11 fertig

man wird dadurch ärmer und dauert 2 tage - aber es hat sich jeder Cent und jede Minute vollstens gelohnt

• Auspuffanlage 2,8 V6??? Beitrag #25
Was mcih bei dem Stüber Zeugs einfach stutzig macht ist die Frage, warum ich die Anlage nru an einer einzigen Stelle eintragen lassen kann.. da is doch irgendwas faul...:rolleyes:

Was passiert, wenn ich beispielsweise in München (und das ist alles andere als Abwegig) in ne Kontrolle komme, dort isses eventuell zu laut und es geht ab zum TÜV Süd....?(

• Auspuffanlage 2,8 V6??? Beitrag #26
Die haben halt alle ihre "speziellen" Leute.

Der TÜV-Stützpunkt ist wohl direkt gegebüber von SAT. Man behauptet, der Chef von SAT sei mit dem Chef vom Prüfstützpunkt verwandt/verschwägert. :rolleyes:

Nicht umsonst kostet die Eintragung 180€. 40€ für den TÜV und den Rest bekommt SAT. :D

Bei unserem umgebauten A8 hat die TÜV-Eintragung satte 670€ gekostet. 500€ waren für SAT. Das hat mir der Chef am Telefon so gesagt. Angeblich weil sie da die Verantwortung für tragen. :angry:

Das ist alles Vetternwirtschaft und illegal !!! :nene:

• Auspuffanlage 2,8 V6??? Beitrag #27
Was passiert, wenn ich beispielsweise in München (und das ist alles andere als Abwegig) in ne Kontrolle komme, dort isses eventuell zu laut und es geht ab zum TÜV Süd....?(

Was dann passiert, nuja dann wird der nette Herr am Kennzeichen rumkratzen und du dir nen Taxi bestellen müssen! ;):D

• Auspuffanlage 2,8 V6??? Beitrag #28
Alles in allem bin ich eigentlich zufrieden. Jedoch zieht sich das wegen dem schiefen Endrohr schon zu lange hin. Das regt mich etwas auf. :mad:

keine Sorge :)

alles wird gut ;)

@ raider

jep ist korrekt...dein Soundfile war in Essen zu hören ....da hat fast der stand gebebt :D

• Auspuffanlage 2,8 V6??? Beitrag #29
Soviel Kohle für was, was dann eh illegal ist sobald ich wieder bei mir bin ist mir zu witzlos! Also ich glaube bleibe am Schluss doch bei der Bastuck Anlage hängen.

• Auspuffanlage 2,8 V6??? Beitrag #30
Soviel Kohle für was, was dann eh illegal ist sobald ich wieder bei mir bin ist mir zu witzlos! Also ich glaube bleibe am Schluss doch bei der Bastuck Anlage hängen.

Das kannst so nicht sagen!
Gibt auch Versionen de legal bleiben! Aber wer will sowas schon! :rolleyes:

• Auspuffanlage 2,8 V6??? Beitrag #31

einige werden es nie verstehen

Thema:

Auspuffanlage 2,8 V6???

Auspuffanlage 2,8 V6??? - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Auspuffanlage 2.8 v6 allrad: Nabend zusammen, bin neu dabei. Hab nen 2.8er v6 Black cupra mit allrad und suche dafür ne anlage ab kat, am besten CH tauglich, habe jedoch...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Oben