AUSPUFF

Diskutiere AUSPUFF im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; wow.....schöne teile ECHT!!! Aber für mich sind die viel zu teuer.......bin ein Azubi und hab grad mein Seat Umgebaut......da muss ich aber noch...
  • AUSPUFF Beitrag #21
wow.....schöne teile ECHT!!! Aber für mich sind die viel zu teuer.......bin ein Azubi und hab grad mein Seat Umgebaut......da muss ich aber noch spare für.....! Aber eins hat mir sehr gut gefallen .........!

• AUSPUFF

Anzeige

• AUSPUFF Beitrag #22
Letztens hatte Tornado immer mal ein paar Angebote, z Bsp. auch bei Ebay so um die 300 EUR deshalb der Tip. Hab gerade mal auf die HP geschaut und jetzt haben die andere Preis und liegen ja inzwischen teilweise über unserem Forum. Red mal mit Cupra der macht bestimmt nen guten Preis.:eek:

• AUSPUFF Beitrag #23
Mein Kollege hat sich mal so einen super billig Auspuff bestellt gehabt, der kostete aber glaub ich unter 100€. Sah zwar nicht schlecht aus dat Ding, aber mit eben montieren war da nicht. Keine Schellen dabei, originale passten nicht. Das Teil sah irgendwie aus wie ein unsiversal Endschalldämpfer obwohl es genau der für seinen Wagen war. Der musste noch überall angepasst werden. Haben den mal su dranngehalten, passte von der Krümmung der Rohre nicht und war auch viel zu kurz.
Im Endeffekt hat er den wieder zurück geschickt und sich nen Bastuck geholt. Der ging ohne Probleme zu montieren.

Will jetzt nicht sagen das alle billigen Auspuffanlagen schlecht sind, aber man sollte zumindest vorher mal fragen ob noch nachgearbeitet werden muss und ob alle Befestigungsschellen mit dabei sind.

Mfg

• AUSPUFF Beitrag #24
wow.....schöne teile ECHT!!! Aber für mich sind die viel zu teuer.......bin ein Azubi und hab grad mein Seat Umgebaut......da muss ich aber noch spare für.....! Aber eins hat mir sehr gut gefallen .........!

servus,
tja so geht es mir auch:D und deshalb hab ich mir, von der im 1. Post gezeigten Firma, auch en ESD geholt und ich muss sagen ich bin beeindruckt.
Bin damit erst 300KM gefahren und der klingt echt saugeil!!(ok hab en Benziner)
Ich bin bei ebay auch immer vorsichtiger aber die Firma kam mir sehr seriös vor und für einen Komplett Edelstahl ESD mit 24 Wunschendrohren is das kein wirklicher Preis.

Z.B. bei MK-Racing bekommt man nur ein Endrohr zur Wahl gestellt und der ESD besteht aus herkömmlichen Baustahl:D , und der kostet so um die 130€ .

Bei Friedrich Motorsport hab ich 109€ gezahlt (Versandkostenfrei)

mfg sascha

• AUSPUFF Beitrag #25

servus,
tja so geht es mir auch:D und deshalb hab ich mir, von der im 1. Post gezeigten Firma, auch en ESD geholt und ich muss sagen ich bin beeindruckt.
Bin damit erst 300KM gefahren und der klingt echt saugeil!!(ok hab en Benziner)
Ich bin bei ebay auch immer vorsichtiger aber die Firma kam mir sehr seriös vor und für einen Komplett Edelstahl ESD mit 24 Wunschendrohren is das kein wirklicher Preis.

Z.B. bei MK-Racing bekommt man nur ein Endrohr zur Wahl gestellt und der ESD besteht aus herkömmlichen Baustahl:D , und der kostet so um die 130€ .

Bei Friedrich Motorsport hab ich 109€ gezahlt (Versandkostenfrei)

mfg sascha

nur ist das kein edelstahl was da angeboten wird!

rostbeständig; aluminierter Stahl

• AUSPUFF Beitrag #27
Meine Güte, das ist ja nicht leicht das richtige Teil zu finden.
Ich will im Frühling an meinen FR TDI auch mal ein schöneren ESD ranschrauben, aber hab keine Ahnung von wem.
Mit Roar kommt da wirklich ein anderer Sound raus, oder ist das nur Einbildung, den
die Teile sind ja nicht ganz billig.

• AUSPUFF Beitrag #28
Meine Güte, das ist ja nicht leicht das richtige Teil zu finden.
Ich will im Frühling an meinen FR TDI auch mal ein schöneren ESD ranschrauben, aber hab keine Ahnung von wem.
Mit Roar kommt da wirklich ein anderer Sound raus, oder ist das nur Einbildung, den
die Teile sind ja nicht ganz billig.

es ist schon eine soundverbesserung da, allerdings kann man das denke ich recht gut mit den ESDs von Remus an nem Benziner vergleichen....es ist zwar ein mehrsound (lautstärke) da und der Klang ist auch schön aber im vergleich zu nem V6 oder überhaupt benziner isses natürlich nix...

man sollte als TDI-Fahrer dann eher die optik im vordergrund haben und den mehrsound als kostenloses extra betrachten....

• AUSPUFF Beitrag #29
@ Cupra-Turbo

Ups,gut bei diesem Angebot ist es kein Edelstahl.
Mein ESD ist aus "Highpower":D Edelstahl.

Das widerspricht sich mit meiner Aussage. Edelstahl=109€
Aluminierter Stahl=119€

Schon eine Frechheit oder ich hab ein Weihnachtsschnäppchen gemacht!:]

EDIT:Wenn es dir weiterhilft,Die von Friedrich-Motorsport vertreten JETEX Anlagen.

EDIT: so hab jetzt mal 2 Videos und 2 Bilder gemacht! Die Quali ist nicht so gut da es mit nem Handy gemacht is. Achso, der ESD ist grad mal 500KM drunter.;)

mfg sascha

Zuletzt bearbeitet:
  • AUSPUFF Beitrag #30
Aw: Auspuff

Ich habe da mal ne' Frage. Die Suche habe ich benutzt aber nichts passendes gefunden.

Kann ich einen Top Sport Auspuff unter meinen normalen 1.9 TDI (110 PS) ohne Anpassungen anbauen?

Also passt der von den Aufhängungen und dem Rohrdurchmesser?

Das ich die Schürze ausschneiden muss weiß ich, aber habe mal irgendwo gehört das man dann die Hinterachse aushängen muss ?(

Gilt die ABE dann noch?

• AUSPUFF Beitrag #31

spar dir den stress, flex deine endröhrchen ab, mach den heckschürzen-ausschnitt und schweiß die chrom-endröhrchen vom TS hin und fertig.

• AUSPUFF Beitrag #32

@ Tomaten u Salat

Alles klar, aber wie sieht es dann mit der ABE aus? und wo bekomme ich ein endrohr her?

• AUSPUFF Beitrag #33

Wie viel kostet der ESD vom Top sport???

Thema:

AUSPUFF

AUSPUFF - Ähnliche Themen

Komplettanlage: Hallo zusammen, ich hab mir überlegt die Gruppe A Komplettanlage von Friedrich für mein Seat Leon Kl FR zu holen. Ich wollte mal fragen ob jemand...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Oben