Aushändigung einer Kopie der Fehlerprotokolle,...

Diskutiere Aushändigung einer Kopie der Fehlerprotokolle,... im Kommunikation-SEAT Deutschland Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, hatte seit Sonntag Abend, bis heute morgen einen Seat Leon Cupra (Erstzulassung am 11.11.09 - also 1 1/2 Wochen nur gefahren) bei meinem...
  • Aushändigung einer Kopie der Fehlerprotokolle,... Beitrag #1

SirToby

Reaktionen
0
Hallo,

hatte seit Sonntag Abend, bis heute morgen einen Seat Leon Cupra (Erstzulassung am 11.11.09 - also 1 1/2 Wochen nur gefahren) bei meinem örtlichen Seathändler.

Nach 3 Tagen wurde heute endlich der Fehler gefunden, welcher auch nicht wirklich einfach zu finden war.
Bin ansich sehr zufrieden mit dem Händler, da er wirklich schnell mit der Fehlersuche begonnen hat (Sonntag abend dort abgestellt, Montag morgen direkt angefangen - trotz vollem Terminkalender).

Allerdings hätte ich gerne eine Kopie der Fehlerprotokolle sowie der durchgeführten Arbeiten bekommen (es wurden wohl Relais ausgetauscht,...).
Auf meine Anfrage antwortete der Händler jedoch, dass diese Daten nur bei Ihnen aufbewahrt würden und niemals an Kunden ausgehändigt werden.

Ist das generell so? Hätte einfach gerne gewusst, was mit meinem nagelneuen, 32000 Euro teuren Neuwagen so gemacht wurde und was dann auch wirklich der Fehler war. Und das sehr genau und nicht nur mündlich eben hier und da nen bischen erklärt.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aushändigung einer Kopie der Fehlerprotokolle,... Beitrag #2
Die Aussage deines Händlers, dass die protkolle niemals an den Kunden ausgehändigt werden, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Werden Fehler im Fehlerspeicher gefunden, so wird normalerweise ein Ausdruck davon dem Boardbuch beigefügt. So ist es zum Beispiel auch auf der Inspektionscheckliste verzeichnet. Abgesehen davon, was soll da schon grausames drauf stehen? Einzig, wenn die Liste der Fehler länger als die Karte deines Pizza-Lieferservice ist, würde ich mir Gedanken machen. ;-)
Zumal, was nützt das Protokoll bei dem Händler, wenn du mal in einer anderen Fachwerkstatt sein solltest, weil es Unterwegs eventuell ein Problem gibt. Das Protkoll dient hierbei als weitere Informationsquelle, welche der Fehlersuche dient. Ist doch wie eine kleine Krankenakte.

• Aushändigung einer Kopie der Fehlerprotokolle,... Beitrag #3
Hi, wir bekommen bei jeder Insp. und bei jeder Fehlerdiagnose (waren erst 2:]) einen kompletten Ausdruck der Diagnose mit nach Hause.
ISt also Quatsch die Aussage.

Wir haben jeden Ausdruck mit abgeheftet.
Sollte es mal zu einem Verkauf kommen MÜSSEN, macht sich das sicher nicht schlecht.

Gruß
THomas

• Aushändigung einer Kopie der Fehlerprotokolle,... Beitrag #4
Hallo SirToby,

wir haben Ihre Frage bereits intern geklärt und können uns das Verhalten des Händlers auch nicht ganz erklären.

Es gibt natürlich Interna, die nur zwischen Händler und SEAT besprochen werden, nun können wir uns also nur vorstellen, dass es sich um ein Missverständnis handelt.

Wir möchten Sie also darum bitten, nochmals mit Ihrem Händler zu sprechen. Sollte das zu nichts führen, können Sie sich gern nochmals direkt bei der: [email protected] melden.

Bitte vergessen Sie nicht uns bei jeder Anfrage, Ihre Fahrgestellnummer Ihres SEAT und den Namen Ihres betreuenden Autohauses mitzuteilen.

Diese nehmen dann nochmals direkt mit dem Händler Kontakt auf.

Viele Grüße

SEAT auto emoción

• Aushändigung einer Kopie der Fehlerprotokolle,... Beitrag #5
Ich bekomme auch jedes mal auf wunsch ne Kopie, bei der Inspektion muss ich noch nicht mal danach fragen.

Thema:

Aushändigung einer Kopie der Fehlerprotokolle,...

Aushändigung einer Kopie der Fehlerprotokolle,... - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] Roter Cupra 280 SC aus dem Kreis Neuss: Hallo alle Zusammen! Am Freitag (11.07.14) um 15:30 Uhr war es endlich soweit, ich konnte meinen roten Cupra endlich abholen :D Zuerst eine...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
Oben