Ausbau vorderer Innenbeleuchtung

Diskutiere Ausbau vorderer Innenbeleuchtung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen! Am Wochenende hat mein Beifahrer es geschafft - ich frag mich bloss wie - das der Schieberegler meiner vorderen Innenbeleuchtung...
  • Ausbau vorderer Innenbeleuchtung Beitrag #1

Lion-T

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Am Wochenende hat mein Beifahrer es geschafft - ich frag mich bloss wie - das der Schieberegler meiner vorderen Innenbeleuchtung lose dranhängt und ich den Regler überhaupt nicht mehr nutzen kann. :-(
Jetzt hab versucht das ding zu demontieren um irgendwie an den Schieberegler von hinten zu kommen um rauszukriegen warum das Ding so lose rumhängt (was abgebrochen, gelöst etc.)

Also erst die Klarglas-Plastikblende ab (wie für den WEchsel von Birnen vorgesehen).
Dann die Blende über den Schaltern gelöst ber nicht ganz da der Schieberegler sich nicht lösen lässt.

Also hab ich probiert das ganzen Fach abzubauen.
Nachdem ich die 2 Schrauben innen gelöst hab, bin ich davon ausgegangen das Fach einfach so rausziehen zu können - aber nix da.

Da ich aber nicht abbrechen u/o zerstören will poste ich erstmal mein Problem hier.

Kann mir jemand TIps geben oder weiterhelfen?

Ich hoffe nur das da nichts größeres kaputt ist.

Danke

lion-t

• Ausbau vorderer Innenbeleuchtung Beitrag #2
@Lion-T

gib doch einfach mal in der Suche W8 Innenleuchte ein, da wirst Du dann ne ganze Reihe Postings finden, die den Austausch der Standard - Innenbeleuchtung gegen die Ambiente Beleuchtung 8W beschreiben. Da wird sicher ein Posting mit dabei sein das das ganz genau beschreibt.

• Ausbau vorderer Innenbeleuchtung Beitrag #3
So sieht die Leuchte aus, sie wird nur rechts und links festgehalten und die zwei schrauben in der mitte (dazu musst du die plexiglassscheibe aus bauen/ einfach mit einem dünnen Schraubenzieher aushebeln). Ganz einfach

fallst du eine neue benötigst kann ich dir gerne eine günstig anbieten, bei interesse eMail

die Suche hilft bei diesem Thema aber auch sehr gut ! ;)

by HeaT...

• Ausbau vorderer Innenbeleuchtung Beitrag #4
Die is links und rechts noch zusätzlich eingeklippst! Musste vorsichtig mit dem Schraubendreher reinfahren und nur leicht reinhebeln und scho geht die erste Seite raus, dann auf der nächsten und das Ding hängt nur noch am Kabel. Das kannste einfach ausstecken - fertig :)

• Ausbau vorderer Innenbeleuchtung Beitrag #5
Die Blende um den Schiebeschalter mußt du nicht entfernen (und wenn, dann hängt es dir den Schiebeschalter aus). Also seitlich die beiden Rastnasen reindrücken, dann geht sie vorne schon mal raus; hinten ist's ein bissl blöder, da hängt meine gerne auch recht fest...

Von dem Schiebeschalter ist die kegelförmige Feder abgesprungen, also vorsichtig... nicht verlieren.

--
MrSigno

Thema:

Ausbau vorderer Innenbeleuchtung

Ausbau vorderer Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Anleitung Ausbau A-, B-, C-Säulen; Türdichtungen; Dachhimmel: Da ich den Spaß selber durchgemacht habe, hab ich nun im Nachhinein mal eine relativ ausführliche Anleitung geschrieben. Und da es sicher auch dem...
Oben