Aura rastet nicht mehr ein

Diskutiere Aura rastet nicht mehr ein im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mahlzeit! Ich habe folgendes Problem: Mein Aura Cassettenradio rastet leider nicht mehr im Schacht ein... Folgende Entstehungsgeschichte...
  • Aura rastet nicht mehr ein Beitrag #1

Matthias H.

Reaktionen
8
Mahlzeit!

Ich habe folgendes Problem: Mein Aura Cassettenradio rastet leider nicht mehr im Schacht ein...

Folgende Entstehungsgeschichte:
Irgendwann Anfang nächster Woche bekomme ich ein Aura CD Radio. Da ich aber in Sachen Radioumbau usw. vollkommener Anfänger bin wollte ich mal schauen wie man denn so ein Radio aus- und umbaut. Micha hat mir diese komischen "Haken" vorhin nach Bispingen mitgebracht und dann haben MikeDC und ich das Radio mal probehalber ausgebaut. Dabei kam es aber schon zu den ersten Problemen, denn der linke Metallhaken liess sich nicht mehr rausziehen aus dem Radio. Um den Haken rauszubekommen mussten wir das Radio komplett abkabeln und rausnehmen. Aber auch da haben wir diesen Haken nicht rausbekommen... Komischerweise hat Pascal das Mistding dann einfach rausbekommen... wie auch immer...
Ich habe dann mit Mike das Radio wieder angekabelt und in den Schacht geschoben... ABER: Es rastet nun nicht mehr ein!? Warum nicht? Beschädigt ist da eigentlich nichts soweit ich das beurteilen könnte...

Warum rastet das Teil nicht mehr ein?? Gibt's da irgend einen Trick? Oder bin ich nur zu doof dazu??

• Aura rastet nicht mehr ein Beitrag #2
Bieg mal die Metallklammern am Radio etwas auseinander. Evtl die Im Einbauschacht etwas mit nachbiegen und schon klappts wieder.
Und nimm NUR diese Haken zum Einbau bzw Ausbau. Bei mir hab ich das mit dünnen Inbusschlüsseln gemacht, hat bei meinem VW auch immer geklappt. Mein orig. Brisa bekam nen kurzen und seitdem geht das Tape nichtmehr. Frag mich bitte nicht wie das geht aber es war so. :(

• Aura rastet nicht mehr ein Beitrag #3
@Maniac

Nope! Keine Chance. Da kann ich biegen wie und wohin ich will. Da rastet nix mehr... :(

Evtl die Im Einbauschacht etwas mit nachbiegen und schon klappts wieder.

Welche Haken im Einbauschacht? Da lässt sich rein gar nix biegen... Ausser ich mach's Plastik heiss und biege es dann um :rolleyes:

• Aura rastet nicht mehr ein Beitrag #4
Bei mir hat das Nachbiegen der Radioklammern geholfen. Am Schacht hab ich damals auch nix nachgebogen aber ich dachte halt dass die auch solche Schächte wie die Nachrüstradios haben, sorry !

• Aura rastet nicht mehr ein Beitrag #5
Die Bügel mit denen Du von vorne in das Radio reingehst, schieben die Einrastungen vom Radio, die in den Einbaurahmen haken, zurück. Manchmal bleiben diese auch eingerastet, wenn Du die Haken wieder raugezogen hast. Dann hakt das Radio auch nicht mehr im Rahmen ein.

Also, schau Dir mal Dein Radio von der Seite an. Da müssen seitlich so eine Art Klammern rausschauen, damit das Radio nach dem Einschieben verriegelt. Sind die eingerastet, bzw. noch in das Radiogehäuse eingeschwenkt, dann geht das auch nicht.

• Aura rastet nicht mehr ein Beitrag #6
@HiJacker

Ja! Diese Haken sind anscheinend noch eingerastet! Aber wie bekomme ich diese Bügel wieder raus? Auch mit den Haken? Dann müsste es ja eigentlich auch einfach wieder gehen...
Hmmm... gleich nochmal gucken...

• Aura rastet nicht mehr ein Beitrag #7
Die Sache hat sich erledigt. Das Ding sitzt wieder fest. Gewalt ist doch die einzigste Lösung musste ich mal wieder feststellen. Mit ner Zange die Bügel nach aussen gebogen und dann ging's wieder.
Nun sitzt das Teil aber irgendwie nicht so richtig habe ich das Gefühl. Das steht ein bischen weit raus, oder bilde ich mir das ein... naja... egal...

Beim Einbauen hab ich natürlich auch gleich ne Sicherung geschrottet am Radio... Nun sitzt es zwar fest, aber funktionieren tut's trotzdem nicht... *grummel*

• Aura rastet nicht mehr ein Beitrag #8
Ein typischer Fall von "dumm gelaufen". Bin nur froh dass ich nicht der einzige bin dem sowas ständig passiert ! ;)

• Aura rastet nicht mehr ein Beitrag #9
Tja... sieht so aus... mir graut's jetzt schon vor Morgen früh... eine Fahrt zur Arbeit ohne Radio... grausam! :(
Aber wenigstens sitzt das Teil nun fest. Hoffentlich steht mir diese Prozedur nicht nochmal bevor wenn ich nächste Woche das CD Aura reinbauen darf...

• Aura rastet nicht mehr ein Beitrag #10
Positiv denken ! 8)

Thema:

Aura rastet nicht mehr ein

Aura rastet nicht mehr ein - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Aura gibt CD nicht mehr her!: Hallo zusammen Ich habe folgendes Probelm. Gestern legte ich bei meinem Aura Radio eine CD ein (nicht in den CD Wechsler). Nun, als ich nach der...
Oben