Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt
Diskutiere Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servs!
Nachdem ich gestern meinen Léon abgeholt habe und ausgiebig die Radios Aura CD und Blaupunkt München getestet habe, musste ich feststellen...
-
-
Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt Beitrag #1
Servs!
Nachdem ich gestern meinen Léon abgeholt habe und ausgiebig die Radios Aura CD und Blaupunkt München getestet habe, musste ich feststellen, dass mein Blaupunkt weniger Power macht als das Aura. Irgendwie komisch....wisst ihr ev. warum?
Und noch ne Sache würde mich interessieren:
MIt welchem VW-Radio ist das Aura zu vergleichen?
Gamma?
Gruß
Scorb
-
-
-
Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt Beitrag #2
...das liegt daran, weil das Aura bei hohen Pegeln automatisch den Bass reguliert.So kann man mit dem Aura und den Serienlautsprechern ca 120!!db erreichen.
Das Aura ist auch nicht mit den "Schrott-Urzeit-Radios" von VW zu vergleichen.
-
-
Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt Beitrag #3
Das heißt, ich sollte doch lieber das Blaupunkt München weiterbenutzen?
Möchte in den nächsten Tagen Endstufen und Bassbox einbauen, dazu Blaupunkt oder Aura benutzen?(Mein Verstand sagt:Blaupunkt München, auch wenn der Carhifi-fritze meint, sie seien vergleichbar)
Gruß
Scorb
-
-
Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt Beitrag #4
Natürlich ist es dann besser das Blaupunkt zu benutzen.
-
-
Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt Beitrag #5
ich kenne dass München nicht, aber falls es chich Ausgänge hat würde ich dieses nehmen, falls Du einen Verstärker + Bass einbauen willst.
Dass Aura ( zumindest die Tape version) hat leider kein Chinch Ausgang.
-
-
Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt Beitrag #6
Die CD-Version hat Chinch-Ausgänge
-
-
Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt Beitrag #7
Chinch Ausgänge?
Echt? mein Aura CD hat keine! Nur Iso! und Hig-Level Output für die Lautsprecher! Grüße
-
-
Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt Beitrag #8
Meiner persönlichen Erfahrung nach ist das Original-Aura schon ein bisschen "kräftiger" als mein Blaupunkt San Francisco (Modell 1999). Das liegt aber wahrscheinlich wirklich daran, dass das Aura die hinteren Lautsprecher bei Überbeanspruchung einfach runterfährt.
-
-
Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt Beitrag #9
Oder es liegt daran das Grundig ( die produzieren das Aura) im Regelfall 4 x 25 Watt Endstufen einbaut.
-
-
Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt Beitrag #10
Wieviel Watt hat den das aura CD eigentlich? 4x20?
Irgendwie kam mir mein Audi Concert lauter vor...und Pioneer auch....und da mein Aura wegen dem High Power Filter nichtmehr ganz im Schacht sitzt und etwa 3mm übersteht überleg ich eh es gegen nen vernünftigen Mp3 tuner der mit CD-RW kann zu tauschen.
-
-
Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt Beitrag #11
Original von Scorb
Die CD-Version hat Chinch-Ausgänge
Das Aura hat keinen Chinch Out.
-
-
Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt Beitrag #12
Das Aura hat wie jeder andere Highpower-Tuner max. 4x15 Watt.Mehr nicht.
-
-
Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt Beitrag #13
Dan würde eine JVC Radio mit 4x50 Watt die anlage lauter machen....halten das die serienspeaker aus oder fangen die an zu knirschen?
-
-
Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt Beitrag #14
auch die JVC haben nur 4x15 Watt, es sei denn sie haben einen ausgelagertes Verstärkerteil.
Die Wattangaben sind für viele Käufer immer noch ein großes Kaufargument.Deshalb übertreiben es die Hersteller immer mit den Leistungsangaben.
-
-
Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt Beitrag #15
klar das es keine reallen 4x45 W sind. Aber das JVC hat auf jeden Fall mehr Leistung als das Original-Grundig. Die Anlage geht jetzt um einiges lauter und die Tieftöner machen viel mehr Bass. Kein Vergleich zum Grundig. IMHO finde ich die Original-Radios alle nicht besonders...
-
-
Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt Beitrag #16
@Devisleye
Was für ein JVC? Mit Mp3?
Und was machen deine Serienspeaker?
-
-
Aura Radio im Vergleich zu Blaupunkt Beitrag #17
Verglichen mit den VW Radios ist das Aura CD High Tech!!!
Thema: