Aura gibt CD nicht mehr her!

Diskutiere Aura gibt CD nicht mehr her! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen Ich habe folgendes Probelm. Gestern legte ich bei meinem Aura Radio eine CD ein (nicht in den CD Wechsler). Nun, als ich nach der...
  • Aura gibt CD nicht mehr her! Beitrag #1

Leon-Hoshi

Gast
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Probelm. Gestern legte ich bei meinem Aura Radio eine CD ein (nicht in den CD Wechsler). Nun, als ich nach der Fahrt die CD wieder rausnehmen wollte, verweigerte sich mein Aura!

Wenn ich auf den Eject-Schalter drücke, erscheint im Display auch EJECT und er macht auch irgendwas (Geräusch zu hören), aber die CD kommt nicht raus. Nach einer Weile kommt noch die Meldung "MECHANIC" im Display.

Die CD kann aber weiterhin ohne Probleme abgespielt werden. Nur raus will sie nicht mehr.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss
Leon-Hoshi

• Aura gibt CD nicht mehr her! Beitrag #2
... da gibts ein Problem mit dem Auswurfmechanismus. Da mußt du Wohl oder Übel zum Händler...

• Aura gibt CD nicht mehr her! Beitrag #3
Da wäre ein Notauswurf wie bei CD-Rom Laufwerken bei Autoradios eben angebracht...

@ Leon-Hoshi: Wenn du noch Garantie hast - ganz klar - ab zum Händler. Ansonsten kannst du die CD auch selbst entfernen. Radio ausbauen - Deckel öffnen und anschliessend kann man immer die Mechanik zerlegen so das man die CD rauskriegt. Hab ich auch schon mal bei meinem ehemaligen Kenwood machen müssen.

• Aura gibt CD nicht mehr her! Beitrag #4
...hmm, das hört sich aber nicht so toll an!!!

also garantie habe ich schon noch, mein leon ist ja erst 3 wochen alt. aber ich war doch schon letzten donnerstag beim händler! :(

ja, so ein auswurfmechanismus wie beim cd-rom WÄRE schon eine tolle idee. :cry:

ich werde jetzt mal noch ein wenig versuchen, mit einer anderen cd, oder einem schraubenzieher ein wenig im slot drin rum zu stochern. vielleicht hat die cd irgendwann keinen bock mehr, und kommt doch noch raus... :O

das kommt halt davon, wenn meine freundin immer ihre cd's hören will! tzzz... :D

• Aura gibt CD nicht mehr her! Beitrag #5
Wenn es eine selbsterstellte (Sicherheitskopie :rolleyes: ) CD mit aufgeklebten Etiketten war, dann geb' ich dir den Tipp, nur wortwörtliche Rohlinge da reinzustecken, denn dieses aufgeklebte Papierzeuchs löst sich sehr gerne in CD-Radios /-wechslern. Und dann wird's teuer... 8o

• Aura gibt CD nicht mehr her! Beitrag #6
ja es war (oder ist immernoch) eine sicherheitskopie. aber es war kein etikett aufgeklebt sondern die nackte cd.

hmm...ist ja echt mühsam. jetzt muss ich immer die musik meiner freundin anhören???? ;(

zum glück hab ich ja noch ein cd-wechsler. hoffentlich gibt dieser nicht auch noch den geist auf!

• Aura gibt CD nicht mehr her! Beitrag #7
so, die cd ist jetzt wieder drausen!!

hab mit einer anderen cd im slot rumgestochert und irgendwan schaute so ein klein wenig von der verschwundenen cd raus und ich konnte sie mit etwas gewalt raus ziehen.

hab dann gemerkt, dass es nicht eine normale cd war, sondern eine DVD!!! die sind dicker als normale cd's!!

• Aura gibt CD nicht mehr her! Beitrag #8
*LOL*
Also...ähm...sorry, aber das muß jetzt sein: Sowas kann auch nur ner Frau einfallen, oder? 'Ne DVD in ein CD-Radio...
xyxthumbs.gif
lol2.gif

So, und jetzt steinigt mich...
punch.gif

• Aura gibt CD nicht mehr her! Beitrag #9
nee, du verstehst das glaube ich falsch!

ist so eine special-edition cd von einer band. auf der einen seite ist ein dvd (zum angucken, irgend so ein konzert) und auf der anderen seite ist nur audio drauf (also zum anhören)!! :O

und übrigens hat meine freundin die cd dort reingemurkst! nicht ich! :D

Thema:

Aura gibt CD nicht mehr her!

Aura gibt CD nicht mehr her! - Ähnliche Themen

Line-In für Aura in Kombination mit CD-Wechsler: Hallo Leon-Freunde, ich will einen MP3 Player an mein Original Aura CD-Radio anschließen - habe bereits einen CD-Wechsler verbaut und möchte...
AURA - CD-Wechsler magazin-Fehler: Hallo Zusammen Habe gestern neue CD in die Kassette vom CD-Wechsler reingemacht und wieder eingeschoben und er hat angefangen die CD zu checken...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Problem mit CD-Radio AURA: Tach zusammen! Wer kann mir weiterhelfen. Mein CD-Radio Aura hat eine CD gefressen und spuckt sie nicht mehr aus! Wenn ich auf den Eject-Knopf...
Dension iceLink Plus: Hi Leute, habe mir vor kurzem den CD-Wechsler Vorgaukler iceLink Plus der Firma Dension zugelegt und wollte meine Erfahrung kund tun: Was ist...
Oben