Diskutiere Augen auf beim Autokauf im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo erst mal, bin neu und bin auf das Forum gestoßen, weil ich mit dem Gedanken spiele mir einen Leon zu kaufen. Vielleicht könnt Ihr mir die...
-
-
Augen auf beim Autokauf Beitrag #1
Hallo erst mal, bin neu und bin auf das Forum gestoßen, weil ich mit dem Gedanken spiele mir einen Leon zu kaufen. Vielleicht könnt Ihr mir die Entscheidung für ein Modell etwas leichter machen.
Das günstigste 1,8T Modell habe ich als EU Fahrzeug für 17200,- Piepmätze gefunden. Eigentlich wollte ich einen mit Allrad haben, doch der ist wirklich eine ganze Ecke teurer, und ich weiß nicht ob der Mehrpreis sich lohnen wird. Eine Leistungssteigerung über das übliche chiptuning hinaus kann ich ausschließen, so dass eigentlich nur wichtig ist, ob die Leistung beim 2-WD auf die Straße zu bekommen ist.
Vielleicht könnt Ihr mir Tips geben, was für Ausstattungsmerkmale wichig sind und auf was ich noch besonders achten soll.
Fürs erste danke und grüße aus Paderborn.
-
-
Augen auf beim Autokauf Beitrag #2
Dann wirf mal einen Blick auf den Cupra R - der hat auch nur Frontantrieb mit 225PS.
Problematisch ist der Frontantrieb nur beim TDI, da der viel mehr Drehmoment hat.
-
-
Augen auf beim Autokauf Beitrag #3
Original von weiberheld
Dann wirf mal einen Blick auf den Cupra R - der hat auch nur Frontantrieb mit 225PS.
Problematisch ist der Frontantrieb nur beim TDI, da der viel mehr Drehmoment hat.
jup, hätte genau das gleiche geschrieben...dadurch, daß beim benziner das drehmoment sanft ansteigt und nicht, wie beim TDI auf einen Punkt kommt, ist die Gefahr des Haftungsverlusts beim Beschleunigen eher klein.
Tja...Als Austattungsvariante würde ich dann schon TopSport bevorzugen, wenn die Kohle dafür da ist...sieht halt einfach besser aus (aber bei mir hats auch nur zum normalen Sport gereicht

). Ansonsten würde ich drauf achten, daß er die Extras hat, die du wichtig findest,vor allem auf die Extras achten, die schwer nachzurüsten sind, wie z.b. klimaautomatik, bordcomputer...el. fensterheber hinten möchte ich mittlerweile auch nicht mehr missen...naja...das muss jeder halt selber wissen, was er in seinem auto braucht und was er für 'kappes' hält.
-
-
Augen auf beim Autokauf Beitrag #4
es wird wohl ein 1.8T topsport dann werden, der hat ja schon alles drin

-
-
Augen auf beim Autokauf Beitrag #5
Lass Dir auf jeden Fall noch nen CD-Wechsler einbauen. Der kostet bei den meisten Importeuren so ca. 250 Euro, wenn Du Ihn später kaufst und einbauen läßt zahlst Du schnell das doppelte...
Viele Grüße
-
-
Augen auf beim Autokauf Beitrag #6
CD-Player
Wie ist das überhaupt mit den Aura- CD-Playern/Wechslern, spielen die nur CD oder auch CDR/RW oder vielleicht sogar Mp3 (was ich nicht annehme)??
Weiß das jemand?
-
-
Augen auf beim Autokauf Beitrag #7
RE: CD-Player
Original von ando
Wie ist das überhaupt mit den Aura- CD-Playern/Wechslern
CD-Aura spielt bei meinem MJ03 auch CD-RW's ab, allerdings zeigt er am Anfang einen CD ERROR ... macht aber nix, LaLa kommt trotzdem

MP3 wär schön, ist aber leider nicht so ;(
-
-
Augen auf beim Autokauf Beitrag #8
CD-Aura spielt bei meinem MJ03 auch CD-RW's ab, allerdings zeigt er am Anfang einen CD ERROR ... macht aber nix, LaLa kommt trotzdem MP3 wär schön, ist aber leider nicht so
blöde sache, muß ich mir den alten player umbauen lassen (hab den großteil meines musikvorrates schon auf mp3-cds)
und dazu braucht man ja wieder diese blenden. bin leider technisch ne ziemliche niete und der händler wird mir das wohl kaum machen...
naja irgendwie komm ich schon zu meinem lala

-
-
Augen auf beim Autokauf Beitrag #9
Wieso sollte dein Händler das nicht machen... du wirst lachen, aber gegen Bares machen die fast alles!
Viele Grüße
-
-
Augen auf beim Autokauf Beitrag #10
Also wenn du dir einen TopSport holst ist ein Radioumbau selbstverständlich kostenlos bei jedem normalen Händler!
Dem drückst du das Gerät in die Hand, sagst einbauen und der muss das machen. Bei meinem Neuwagen hat er mir die Blenden dazu kostenlos eingebaut + Radio.
Wenn er sich bei Radioeinbau weigert such dir besser gleich nen anderen Händler 8)
-
-
Augen auf beim Autokauf Beitrag #11
ok, das klingt schon besser. werd mal vorsichtig anfragen ob er mir das Teil umbaut bzw. ob/wieviel er dafür verlangt...
schließlich will er ja ein geschäft mit mir machen und kann mir ruhig ein bißchen entgegenkommen..
Danke für die Rückmeldungen
Thema:
Augen auf beim Autokauf