Aufheulen beim Anlassen Topsport TDI 150PS

Diskutiere Aufheulen beim Anlassen Topsport TDI 150PS im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Habe seit 2 Wochen das Problem das der Motor teilweise beim Anlassen (egal ob kalt oder noch warm) kurz aufheult, also auf 3000-4000 U/min...
  • Aufheulen beim Anlassen Topsport TDI 150PS Beitrag #1

Blocky

Reaktionen
0
Hallo.

Habe seit 2 Wochen das Problem das der Motor teilweise beim Anlassen (egal ob kalt oder noch warm) kurz aufheult, also auf 3000-4000 U/min hochschießt, dann aber normal im Standgas läuft. Wie wenn ich eben Gas geben würde beim Anlassen.
Desweiteren musst eich feststellen das mein Fahrergurt nicht mehr ganz so leicht einzieht. Beim Abschnallen dauert das teilweise dann etwas länger bis er eingerollt ist.
Sonst liebe ich mein baby aber immer noch wie am ersten Tag :) Ist ein 2003er mit 65.000 km.

Was könnte das sein? Kann erst in 2-3 Wochen in die Werkstatt fahren, möchte aber auch nicht riskieren das mein Motor Schaden nimmt.

Danke.

Gruß Simon

Thema:

Aufheulen beim Anlassen Topsport TDI 150PS

Aufheulen beim Anlassen Topsport TDI 150PS - Ähnliche Themen

sporadisch schlechtes Startverhalten beim 2,0 TDI 150 PS: Hallo, ich finde leider keinen entsprechenden Thread mehr und bitte von daher zu entschuldigen, falls ich die Info die ich Suche schlicht...
[ST] FR TDI 150PS: Hallo, hier mein kleiner Erfahrungsbericht. Ich habe meinen ST FR 150PS mit 1100km Laufleistung gekauft. Mittlerweile hat er etwas mehr als...
Extrem lautes Rasseln beim Anlassen: Hi Leute mein Leon 3,5 Jahre alt 1,4L TSI rasselt beim Anlassen extrem laut, wenn der Wagen mehr als einen Tag lang stand. Wenn er nur über Nacht...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...

Neueste Beiträge

Oben