Aufgesetzt

Diskutiere Aufgesetzt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Eslavida hats mal wieder geschafft. Ich habe es geschafft mit meinem 1.6er in einer Ausfahrt aufzusetzen.:astonish: :evil: :astonish: Nun habe...
  • Aufgesetzt Beitrag #1
eslavida

eslavida

Reaktionen
0
Eslavida hats mal wieder geschafft. Ich habe es geschafft mit meinem 1.6er in einer Ausfahrt aufzusetzen.:astonish: :evil: :astonish:
Nun habe ich gesehen, das dieses große Kunststoffteil unter dem Motor ziemlich kaputt ist.
Würdet ihr das ersetzten? Oder ist das nicht so wichtig. Momentan habe ich eine sehr professionelle Kabelbinderlösung, aber ob das dem Tüv gefällt...
Wisst ihr was das Teil kostet?

Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf das Auto. Alles geht kaputt. (Radio, Steinschlag Motorhaube + Scheibe, Glühbirnen, Temperatursensor...):nene: 8o

• Aufgesetzt

Anzeige

• Aufgesetzt Beitrag #2
Das Teil heißt Triebwerksunterschutz Teilenr. 1J0 018 930 C für Benzin und 1J0 018 930 B für Diesel kostet ca 98+steuer

zu den Beschädigungen, Steinschlag wirst du bei jedem Auto haben egal ob Seat, VW, Opel BMW oder sonstwas.

Zum Radio, is ärgerlich aber kommt vor, genauso wie das mit dem Tempsensor

wie alt is dein Auto?

• Aufgesetzt Beitrag #3
Das Teil heißt Triebwerksunterschutz Teilenr. 1J0 018 930 C für Benzin und 1J0 018 930 B für Diesel kostet ca 98+steuer

zu den Beschädigungen, Steinschlag wirst du bei jedem Auto haben egal ob Seat, VW, Opel BMW oder sonstwas.

wie alt is dein Auto?

Meiner (1.6er) ist BJ2001, mit 70tkm. Mit den Beschädingungen hast du natürlich recht, obwohl mit Steinschlägen hatte ich nie Probleme.

achja, die Domlager und die Koppelstangen habe ich vergessen.

• Aufgesetzt Beitrag #4

wie alt is dein Auto?
Woher hast du denn so schnell den Preis bekommen? Selbst Erfahrung damit?:D

• Aufgesetzt Beitrag #5
Also wenn du das Teil jetzt schon runtergeschrammt hast, würde ich dir anraten gleich den metallenen Triebwerkunterschutz zuzulegen. Der ist ein bisschen teuer aber du wirst nie mehr Probleme haben und wenn du aufsetzt dann hast du nur eine Delle im Metall.
Betr. Teilenummer habe ich hier diesen Beitrag gefunden:

noch der ganze Beitrag

Gruzz Thilo

• Aufgesetzt Beitrag #6
Woher hast du denn so schnell den Preis bekommen? Selbst Erfahrung damit?

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten sowas in wenigen Minuten rauszubekommen;)

• Aufgesetzt Beitrag #8
  • Aufgesetzt Beitrag #9
wenn er es nicht weiß! warum sagt du ihm nicht gleich das du ein ersatzteilprogram hast. es ist doch nicht illegal. naja. egal! hauptsache gepostet.
Sofern er kein Händler ist, isses illegal.:( Aber wie sagt man so schön: legal, illegal, sch... egal!:D
So. Genug OT! Also ich würd auch gleich zum Triebwerksunterschutz aus Metall greifen. Sofern er passt.?( Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, daß der nicht bei allen Motoren so richtig passt.:astonish:

• Aufgesetzt Beitrag #10
ich wollte damit nur sagen das einige leute hier posten, posten, posten und doch nichts sagen. aber hauptsache 1000 beiträge in 8 monaten. die hälfte aller beiträge hier im forum kommen eh nur von beiträgen wie: schon mal die suche benutzt..., vitamin B und andere meißt unqualifizierte sachen

• Aufgesetzt Beitrag #11
Also wenn du das Teil jetzt schon runtergeschrammt hast, würde ich dir anraten gleich den metallenen Triebwerkunterschutz zuzulegen. Der ist ein bisschen teuer aber du wirst nie mehr Probleme haben und wenn du aufsetzt dann hast du nur eine Delle im Metall.

Nicht so voreilig mit dem Unterschutz aus Metall.
Ich habe zwar keine Ahnung wie tief der Leon von eslavida ist, aber das ganze Ding kommt noch etwas tiefer.
Ich hatte auch das Problem von Aufsetztern und dachte das es die Lösung ist, Pustekuchen.
Als der Schutz drunter war, da hatte ich nur noch eine Bodenfreiheit von 4,5 cm!!!
Ich setzte überall mit lautem Krachen auf, sogar auf gerader Strasse mit Spurrillen (von LKWs ausgefahrenen Strassen).
Erst als ich ihn 10 mm höher geschraubt hatte, da war es einigermassen zu ertragen.
Wie mein Unterschutz jetzt aussieht...;(
Gut sind selbst mit Metall Aufsetzter nicht, es knall jedersmal auf die Aufnahmen.

• Aufgesetzt Beitrag #12
Har einer den aus Metall schon unter seinen V6 geschraubt ?(
Weil beim V6 die Aluölwanne verdammt tief unten liegt

• Aufgesetzt Beitrag #13
Nicht so voreilig mit dem Unterschutz aus Metall.
Ich habe zwar keine Ahnung wie tief der Leon von eslavida ist, aber das ganze Ding kommt noch etwas tiefer.
Ich hatte auch das Problem von Aufsetztern und dachte das es die Lösung ist, Pustekuchen.
Als der Schutz drunter war, da hatte ich nur noch eine Bodenfreiheit von 4,5 cm!!!

Ja schon aber der Unterschied liegt im Detail und das Detail heisst, dass du ein TDI hast mit extrem tiefhängender Ölwanne und unser Eslavida fährt ein 1.6er. Dieser hat meineswissens eine viel höhere Ölwanne als bei uns!! Zudem gibt es ja zwei verschiedene Ausführung des Unterschutzes. Eine für den Diesel mit tiefer Wanne und eine für Benziner die weniger tief sitzt. Belehrt mich wenn ich mich irre!

@rene
zum Teil geb ich dir recht, aber grundsätzlich ist es schon so, dass man mit der Suche sozusagen eigentlich alles rausziehen kann. Denn auch die Preise und die Teilenummer die so "schnell" von Kellerskind gekommen sind, hätte man mit der Suche innerhalb 5 min gefunden! Daher macht es schon Sinn erstmals die Suche zu bemühen. Denn ich denke es gibt mittlerweile nix was schon über den 1M Leon nicht diskutiert worden ist.

@shark
wenn du deine schon tief findest schau mal unter einem Diesel!! Denn die ist wirklich tief!!;)

Gruzz Thilo

• Aufgesetzt Beitrag #14
naja wenn dein auto unverbastelt ist wie du es doch so gern hast musste ja schon ganzschön mistig gefahren sein um da aufzusetzten...

wenns dich nervt das du steinschläge kriegst oder tatsächlich mal ne glühbirne kaputtgeht, dann ääh lass den wagen in ner garage...

sollte der wagen nen anderen vorbesitzer gehabt haben weißt du ja nie wie der damit umgegangen ist bezüglich der koppelstangen etc. den wagen polieren, treu gucken und sagen gepflegtes schmuckstück kann man immer!

• Aufgesetzt Beitrag #15
Hallo zusammen!
Damit der Threat nicht in alle Richtungen geht.
Ich habe einen 1.6er Leon (nicht tiefergelegt) und habe mich sehr darüber geärgert, dass ich in den Parkplatz von meinem Tanzclub nicht ohne Schaden verlassen kann. Ich hatte vorher einen Polo 6N - keine Probleme! Mit dem Leon... oh mann ich mag das Geräusch gar nicht beschreiben. Mehrfach voll aufgesetzt und alle anderen haben fahren normal vom Platz. (Bedenkt! ohne Tieferlegung!).

Trotzdem würde mich interessieren, wie ihr so schnell an Ersatzteílnummern oder Preise herankommt. Was mich auch noch interessieren würde, gibt es für meinen Löwen ein Reparaturhandbuch?

Vielen Dank an euch!
eslavida

• Aufgesetzt Beitrag #16
Ich bin schon ein paar Mal aufgesetzt! Die Motorabdeckung habe ich schon vor 10tkm verloren. Kommt jetzt bei der Inspek ne neue drunter! Habe schon bei der Schadenaufnahme (wo festgest. wurde dass die Abdeckung futsch ist) ne ganze Dose Unterbodenschutz versprühen lassen.:astonish: :cry:

• Aufgesetzt Beitrag #17
  • Aufgesetzt Beitrag #18
Das Plastikteil unten vorm Motor kostet 100€??:astonish: ham die bei VAG nen Knall??
bei mir ists ein bischen abgefitzelt hab im Winter mal auf gefrorenem Schnee aufgesetzt.
der Metallschutz interessiert mich auch aber der ist ja noch teuer.

Ich finde das der 1M auch mit dem Serienfahrwerk recht tief hängt, habs heute beim Winterreifenwechsel gesehen zwischen Bodenblech bzw VA und Straße ist recht wenig Platz mein alter Ibiza 6K war wesentlich höher mit dem hatte ich auch auf schlechten Wegen nie aufgesetzt.

• Aufgesetzt Beitrag #19
Viel teurer ist der nicht, es kommen nur ein paar € für neue Halter dabei.
Sicher ist sicher, nur denk dran, der aus Stahl ist noch etwas tiefer.
Irgendwer hatte aber noch so ein Ding ín der Garage liegen und wollte es verkaufen.
Wenn mir einfällt wer, dann poste ich es hier rein.

Edit:
Frag mal Snapu100 oder raider, da ist mir was von "in der Garage liegen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Aufgesetzt Beitrag #20
Ist denn das Teil schwer zu montieren? Handwerklich bin ich einigermaßen geschickt. Kann ich mich da ranwagen oder wird das knibbelig?

Thema:

Aufgesetzt

Neueste Beiträge

Oben