- Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #1
alexh67_v2.0
Gast
0
0
0
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmmm...habe schon viele Berichte darüber gelesen, unter anderem auch in wirklich renomierten Fachzeitschriften und überall war es das gleiche Ergebnis:
V Power oder auch Ultimate Diesel bieten keinerlei Steigerung der Leistung. Und das mit der spürbaren Durchzugsverbesserung: Halt ne reine KopfsacheSchließlich hat man das Zeug jetzt mal getankt und erhofft sich mehr Leistung und da denkt man schon mal eher zu spüren, dass da mehr Leistung anliegt :]
@ Ramon:Super Idee...trotz meiner Meinung über das Zeug--> als Geburtstagsgeschenk für meinen Löwen ist das mal ne gute Idee!
MfG
von bergfreund1955:
Jetzt sind die Fahrzeughersteller gefragt, Motoren anzubieten, die mit Premium-Diesel deutlichere Vorteile gegenüber konventionellem Diesel-Kraftstoff zeigen – in Bezug auf Verbrauch, Leistung und Schadstoffe.
Nicht übel nehmen, aber das ist so wie wenn ein "Wunderheiler" sagt, die (leider ach so teure) Behandlung wirkt erst nach dem 10. MalIch bin ein ehemaliger Shell Mitarbeiter ...
Den Mehrpower könnt Ihr auch erst nach einiger zeit feststellen wenn Ihr immer V-Power Diesel tankt, da dort Additive drin sind die das alte Öl aus dem Motor schaffen und es verhindert dann auch das sich keine neuen Rückstände mehr ansammeln.
Ich bin ein ehemaliger Shell Mitarbeiter ...
Den Mehrpower könnt Ihr auch erst nach einiger zeit feststellen wenn Ihr immer V-Power Diesel tankt, da dort Additive drin sind die das alte Öl aus dem Motor schaffen und es verhindert dann auch das sich keine neuen Rückstände mehr ansammeln.
Interessant. Ich hab mich mal mit einem Tanklasterfahrer unterhalten. Der erzählte mir das er sowohl Globus-Tankstellen betankt( man weiß ja das der Sprit dort billig ist) als auch Aral und Shell. Dann zeigte er mir etwas interessantes - er hatte Klappschilder an seinem Tanklaster. Wenn er zu Globus fuhr hatte er die Globus-Werbung drauf dann hielt er unterwegs an, klappte auf Aral um und betankte die nächste Aral-Tankstelle. Dann zwar aus einer anderen Kammer( weil die eine ja leer war) aber er sagte er hätte in allen Kammern dasselbe Zeug. Frag mich also wo der Verbrauchsunterschied herkommen soll.Aber ohne Scherz : sowohl mit dem altem Vergaser-Golf2 ,
als auch mit'm BenzinerTurboLeon spare ich Geld wenn ich an einer teureren Markentankstelle tanke , anstatt bei Billignoname .
Der Verbrauch ist so viel geringer , dass es im Endeffekt günstiger wird .
Der standart Sprit wurde shcon immer von ein und demselben Tankwagen an die unterschiedlichsten Tankstellen gefahren... ua auch die NL- Deutschen...
aber bei diesen spezial dingern müssen die was anders machen schliesslich werden die ja auch von "OBEN" kontrolliert...
wobei es ja wirklich einige Tankstellen zu geben scheint die zeimlich billigen/schlechteren Sprit verkauft...
ABER ich finde es gibt viel zu viele gerüchteum da was wahres raus zu Lesen...
habe auch mal gehört das die Marken Tankstellen sich den Sprit kaufen (in diesen RIESEN Tanks) und das die den rest drinn lassen der etwas/vielleicht unwesentlich dreckiger ist und den die bilig Tanken kaufen...
Was ist da nochgleich drann das sich früher die Tankstellen ihren Sprit gefärbt haben??? hab das auch mal gehört^^ BP=grün Shell=gelb und Aral=blau oder soka was da drann ist
ich habe aber auf jedenfall auchschon gehört das dieses "Super Diesel" zeug besonders gut für Pumpe-Düse sein soll weils dann nicht so shcnell zu verstopfungen führt... habs mal irgendwo gelesen... ich slebst hab noch nie das Power zeug getankt weder damals mitm Benziner noch heute mitm TDI... ich werds mal austesten sobald ich zuviel geld hab...