Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage:

Diskutiere Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; 0 0
  • Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #1

alexh67_v2.0

Gast
0

0

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #2
Es muß halt jeder wissen ob ihm ein etwas ruhigerer und leiserer Motorlauf den Mehrpreis wert ist. Weil wirklich viel weniger verbraucht habe ich dabei nicht und ob sich der Durchzug wirklich so gebessert hat, würde ich eher bezweifeln.

• Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #3
Kann auch nicht so recht glauben das sich der Durchzug sich wirklich spürbar verbessert.
Aber ich glaub ich gönn meinem Löwen das mal zum Geburtstag wenn er 2 Jahre alt wird. :D

• Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #4
Benutze doch bitte den bereits existierenden Thread, wenn jeder zu nem Thema nen eigenen Beitrag aufmacht wird's irgendwann unübersichtlich.

Einfach mal in der Suche nachschauen.

@Mods: Fügt ihr mal zusammen?

• Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #5
Hmmm...habe schon viele Berichte darüber gelesen, unter anderem auch in wirklich renomierten Fachzeitschriften und überall war es das gleiche Ergebnis:
V Power oder auch Ultimate Diesel bieten keinerlei Steigerung der Leistung. Und das mit der spürbaren Durchzugsverbesserung: Halt ne reine Kopfsache ;) Schließlich hat man das Zeug jetzt mal getankt und erhofft sich mehr Leistung und da denkt man schon mal eher zu spüren, dass da mehr Leistung anliegt :]

@ Ramon: :D Super Idee...trotz meiner Meinung über das Zeug--> als Geburtstagsgeschenk für meinen Löwen ist das mal ne gute Idee!

MfG

• Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #6
na dann sag doch jehova - evtl störts wen - evtl nicht - manche nennen sich sogar zeugen jehovas

musst i etz einfach mal zu dem passend gewählten threadtitel erwähnen:rolleyes:

• Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #7
Die einen chippen, die anderen tanken V Power oder Ultimate :D
Der wirkliche Gewinner ist der jeweilige Hersteller der "Supersuppe", es klingelt mehr in der Kasse.

• Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #8
Hmmm...habe schon viele Berichte darüber gelesen, unter anderem auch in wirklich renomierten Fachzeitschriften und überall war es das gleiche Ergebnis:
V Power oder auch Ultimate Diesel bieten keinerlei Steigerung der Leistung. Und das mit der spürbaren Durchzugsverbesserung: Halt ne reine Kopfsache ;) Schließlich hat man das Zeug jetzt mal getankt und erhofft sich mehr Leistung und da denkt man schon mal eher zu spüren, dass da mehr Leistung anliegt :]

@ Ramon: :D Super Idee...trotz meiner Meinung über das Zeug--> als Geburtstagsgeschenk für meinen Löwen ist das mal ne gute Idee!

MfG

Kann ich unterschreiben. Habe ebenfalls viel darüber gelesen und die einzige Leistungssteigerung die messbar nachgewiesen worden ist, war bei dem Porsche 911 und anderen sehr stark motorisierten Autos (alles was >300PS hat) Glaube es waren dann 10PS mehr....(na ja...300 oder 310 PS) :baby: :D

• Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #9
von der ADAC-Seite:

Diesel: SHELL "V-Power" und ARAL "Ultimate"

Die neuen Diesel-Kraftstoffe zeichnen sich nach Angaben der Hersteller durch besondere Additive (Zusätze) aus, V-Power enthält außerdem fünf Prozent synthetischen Kraftstoff, der aus Erdgas (GTL) hergestellt wird.
Für den ADAC-Test wurden ein Ford Galaxy 1.9 TDI mit Pumpe-Düse-Technik sowie ein Opel Zafira 2.0 DTi ausgewählt und auf jeweils 4000 Kilometer lange Messfahrten (überwiegend innerstädtisch) geschickt. Zusätzlich erfolgten Untersuchungen zu Abgas und Verbrauch auf dem Prüfstand.

Die Ergebnisse für die Dieselsorten

Der ADAC hat 1,6 bis 4,5 Prozent mehr Motorleistung gemessen, was im Fahrbetrieb nicht stark auffällt. Der Kraftstoffverbrauch verringerte sich (bei den beiden genannten Fahrzeugmodellen) um 1,0 bis 5,6 Prozent. Die Schadstoffemissionen zeigten sich sehr uneinheitlich und lassen deshalb keine Aussagen über eine Tendenz zu.

Die leichten Verbesserungen werden mit einem deutlichen Preisaufschlag bezahlt. Immerhin gibt es – im Gegensatz zu den Premium-Benzin-Sorten, die an Tanksäulen von Shell und Aral das "Super Plus" verdrängt haben – die konventionellen Diesel-Sorten weiterhin, so dass der Verbraucher selbst wählen kann.

Jetzt sind die Fahrzeughersteller gefragt, Motoren anzubieten, die mit Premium-Diesel deutlichere Vorteile gegenüber konventionellem Diesel-Kraftstoff zeigen – in Bezug auf Verbrauch, Leistung und Schadstoffe.

• Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #10
von bergfreund1955:
Jetzt sind die Fahrzeughersteller gefragt, Motoren anzubieten, die mit Premium-Diesel deutlichere Vorteile gegenüber konventionellem Diesel-Kraftstoff zeigen – in Bezug auf Verbrauch, Leistung und Schadstoffe.

:D Sehr lustig! Also sollte man die Millionen für die Motorenentwicklung + Weiterentwicklung lieber mal "vernünftig" nutzen und nach Möglichkeiten suchen, dass die Motoren spürbar mehr Leistung bekommen durch die teurere Suppe ;)
Finde ich mal gut, dass der ADAC so ein geiles Schlusswort setzt *lacht*

Naja ich denke für können uns jetzt einigen: lokrativer Leistungszuwachs durch teueres Benzin? ... nein, beim besten Willen nicht.

MfG

• Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #11
Ich bin ein ehemaliger Shell Mitarbeiter ...

Den Mehrpower könnt Ihr auch erst nach einiger zeit feststellen wenn Ihr immer V-Power Diesel tankt, da dort Additive drin sind die das alte Öl aus dem Motor schaffen und es verhindert dann auch das sich keine neuen Rückstände mehr ansammeln.

• Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #12

Den Mehrpower könnt Ihr auch erst nach einiger zeit feststellen wenn Ihr immer V-Power Diesel tankt, da dort Additive drin sind die das alte Öl aus dem Motor schaffen und es verhindert dann auch das sich keine neuen Rückstände mehr ansammeln.
Nicht übel nehmen, aber das ist so wie wenn ein "Wunderheiler" sagt, die (leider ach so teure) Behandlung wirkt erst nach dem 10. Mal :rolleyes: ;) :D
Mag sein, daß es so ist und wer meint seinem Auto damit was Gutes zu tun ... bitteschön von mir aus.

• Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #13
also ich weis nich was ihr da alle mehrkt ich hab 4 mal hintereinander V-Power (Benzin) getankt und hab kien unterschied gemerkt zu super+ gut auf der autobahn ab 160 hab ich das gefühl gehabt das der motor sprizigerleuft aber sonst nix verbrauch hat mein boardcomputer auch net weniger angezeigt naja jetzt fahre ich wider nomal super und bin zufriede weil soviel unterschie mehrk ich auch net zwische super und super+ bzw iss mir da auch noch nix aaufgefallen und weniger tut er auch net verbrauche

edit: des iss mein 300 POST juhu (war net unsinnige info ich weis!)

• Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #14
Also ich merke bei mir vorallem mit Ultimate 100 das mein Wagen mehr NM hat.Dafür würde ich sogar 50€ drauf wetten das ich damit mehr NM habe wie mit Jet Super+ !
Leistung würd ich sagen auch aber minimal so 5 PS vielleicht.Die merkt man aber nur bedingt bei 270 PS.
Aber ich tanke trotzdem selten die 100 Oktan Benzine weil sie einfach zu teuer sind !!!

• Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #15
Wenn man "Rückenwind" tankt , ist der Geschwindikeitsgewinn bzw. die Treibstoffersparniss deutlicher spürbar als mit "Edelsprit" ...

Nee , ist ein Scherz .

Aber ohne Scherz : sowohl mit dem altem Vergaser-Golf2 ,
als auch mit'm BenzinerTurboLeon spare ich Geld wenn ich an einer teureren Markentankstelle tanke , anstatt bei Billignoname .
Der Verbrauch ist so viel geringer , dass es im Endeffekt günstiger wird .

Aber , am besten selbst testen !
Ein paar Tankladungen bei möglichst gleichen Bedingungen fahren .

• Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #16

Ich bin aktiver ExxonMobil (Esso) Mitarbeiter (allerdings im Bereich Erdgas, nich schlagen bitte) :D

Mich würde einfach mal interssieren, wie diese speziellen Additive in den Sprit gelangen, wo doch alle Tankstellen einheitlichen Sprit aus den Zentrallagern in Hamburg bekommen.

Ich halte das alles für Marketing-Schmäh. Den Unterschied zwischen Super und SuperPlus merke ich bei meinem 1.8t aber schon, 100 Oktan aber nicht . . .

Ein Schelm, wer jetzt böses denkt . . .

• Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #17
Aber ohne Scherz : sowohl mit dem altem Vergaser-Golf2 ,
als auch mit'm BenzinerTurboLeon spare ich Geld wenn ich an einer teureren Markentankstelle tanke , anstatt bei Billignoname .
Der Verbrauch ist so viel geringer , dass es im Endeffekt günstiger wird .
Interessant. Ich hab mich mal mit einem Tanklasterfahrer unterhalten. Der erzählte mir das er sowohl Globus-Tankstellen betankt( man weiß ja das der Sprit dort billig ist) als auch Aral und Shell. Dann zeigte er mir etwas interessantes - er hatte Klappschilder an seinem Tanklaster. Wenn er zu Globus fuhr hatte er die Globus-Werbung drauf dann hielt er unterwegs an, klappte auf Aral um und betankte die nächste Aral-Tankstelle. Dann zwar aus einer anderen Kammer( weil die eine ja leer war) aber er sagte er hätte in allen Kammern dasselbe Zeug. Frag mich also wo der Verbrauchsunterschied herkommen soll.

hyrican

• Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #18
Mag ja sein daß super bei ARAL = Super bei ESSO oder JET ist.

Die "Wundermittelchen" haben aber ne extra Rezeptur.

Das hat mir mal ein Lasterfahrer (und ehem. Kneipenkumpan :D ) erzählt. Er hat Chipkarten für die unterschiedlichen Kraftstoffsorten. Wenn er jetzt V-Power holt, steckt er die Karte für V-P. in den Automat und die Additive und Antioxidantien und ........... werden nach Rezeptur beigemischt.

Also ganz individuell für jeden Anbieter.

• Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #19
Der standart Sprit wurde shcon immer von ein und demselben Tankwagen an die unterschiedlichsten Tankstellen gefahren... ua auch die NL- Deutschen...

aber bei diesen spezial dingern müssen die was anders machen schliesslich werden die ja auch von "OBEN" kontrolliert...

wobei es ja wirklich einige Tankstellen zu geben scheint die zeimlich billigen/schlechteren Sprit verkauft...

ABER ich finde es gibt viel zu viele gerüchte ;) um da was wahres raus zu Lesen...

habe auch mal gehört das die Marken Tankstellen sich den Sprit kaufen (in diesen RIESEN Tanks) und das die den rest drinn lassen der etwas/vielleicht unwesentlich dreckiger ist und den die bilig Tanken kaufen...

Was ist da nochgleich drann das sich früher die Tankstellen ihren Sprit gefärbt haben??? hab das auch mal gehört^^ BP=grün Shell=gelb und Aral=blau oder so :D ka was da drann ist

ich habe aber auf jedenfall auchschon gehört das dieses "Super Diesel" zeug besonders gut für Pumpe-Düse sein soll weils dann nicht so shcnell zu verstopfungen führt... habs mal irgendwo gelesen... ich slebst hab noch nie das Power zeug getankt weder damals mitm Benziner noch heute mitm TDI... ich werds mal austesten sobald ich zuviel geld hab...

• Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: Beitrag #20
Der standart Sprit wurde shcon immer von ein und demselben Tankwagen an die unterschiedlichsten Tankstellen gefahren... ua auch die NL- Deutschen...

aber bei diesen spezial dingern müssen die was anders machen schliesslich werden die ja auch von "OBEN" kontrolliert...

wobei es ja wirklich einige Tankstellen zu geben scheint die zeimlich billigen/schlechteren Sprit verkauft...

ABER ich finde es gibt viel zu viele gerüchte ;) um da was wahres raus zu Lesen...

habe auch mal gehört das die Marken Tankstellen sich den Sprit kaufen (in diesen RIESEN Tanks) und das die den rest drinn lassen der etwas/vielleicht unwesentlich dreckiger ist und den die bilig Tanken kaufen...

Was ist da nochgleich drann das sich früher die Tankstellen ihren Sprit gefärbt haben??? hab das auch mal gehört^^ BP=grün Shell=gelb und Aral=blau oder so :D ka was da drann ist

ich habe aber auf jedenfall auchschon gehört das dieses "Super Diesel" zeug besonders gut für Pumpe-Düse sein soll weils dann nicht so shcnell zu verstopfungen führt... habs mal irgendwo gelesen... ich slebst hab noch nie das Power zeug getankt weder damals mitm Benziner noch heute mitm TDI... ich werds mal austesten sobald ich zuviel geld hab...

Ich weiß nur dass Heizöl ROT ist. Und das darf man ja nicht reinkippen. Ich denke auch, dass die billig-Tanksrellen den gleichen Sprit einkaufen, nur wenn dann nicht genüg verdient wird, dann wird eben mit Wasser etwas gestrekt, was der Motor überhaupt nicht mag.

Thema:

Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage:

Auf die Gefahr hin daß ich jetzt "Jehova" sage: - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
[ST] Frontkamera kalibrieren: Hi ich habe ein Problem mit der Kamera diese befindet sich im init Modus, zumindest laut dem Fehler von ACC. Kann mir jemand sagen wie ich die...
Oben