Audiosystem : Bring BeatsAudio einen Mehrwert?
Diskutiere Audiosystem : Bring BeatsAudio einen Mehrwert? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo,
ich bin sehr audiophil, höre viel Musik im Auto. Hatte bisher eine Bose-Anlage in meinem alten BWM.
Bring das BeatsAudio TM Soundsvstem...
-
-
Audiosystem : Bring BeatsAudio einen Mehrwert? Beitrag #1
Hallo,
ich bin sehr audiophil, höre viel Musik im Auto. Hatte bisher eine Bose-Anlage in meinem alten BWM.
Bring das BeatsAudio TM Soundsvstem etwas? Muss ich bei einem Seat darauf achten?
Wie gut ist das "normale" Soundsystem im Vergleich?
Danke für die Hilfe.
-
-
-
Audiosystem : Bring BeatsAudio einen Mehrwert? Beitrag #2
Also ehrlich gesagt würde ich mir als Audiophiler das Beats sparen und lieber in eine Aftermarket Lösung investieren.
Aber sicher auch davon abhängig, wie du das Auto erwerben/nutzen willst.
Falls du den Wagen kaufen und länger nutzen willst statt zu leasen, siehe oben.
Kurzzeitige Nutzung wie Leasing oder Finanzierung mit Rückgabe? Ggf. Beats.
Ein funktionierendes Beats ist okay und besser als das Standardsystem (welches nicht verkehrt ist für Serie). Defekte Beats, meist wohl Verstärker / Software, da klingt das Seriensystem besser. Kommt wohl nicht selten vor.
Mein Tipp bleibt also der erste Satz, gerade für Leute wie dich, die großen Wert drauf legen.
-
-
Audiosystem : Bring BeatsAudio einen Mehrwert? Beitrag #3
Hallo, danke für die Antwort. Ist eine Aufrüstung mit Fremdsystemen bei einem Leon ST FR BJ 2022 ohne weiteres möglich?
Wer kann eine solche Arbeit erledigen?
-
-
Audiosystem : Bring BeatsAudio einen Mehrwert? Beitrag #4
Ja, das kann eigentlich jeder selbst oder über einen Hifi Betrieb deiner Wahl machen (lassen).
-
-
Audiosystem : Bring BeatsAudio einen Mehrwert? Beitrag #5
Dafür das Du angeblich so Audiophil bist . Spricht aber Deine Frage, wer eine Soundanlage einbaut oder eine vorhandene verbessert nicht dafür .
-
-
Audiosystem : Bring BeatsAudio einen Mehrwert? Beitrag #6
Hol dir nicht das Beats ! wenn du das hast kannst du nur auf umwegen eine andere Endstufe verbauen was für ein Aftermarket Audiosystem nötig ist und am besten auch nicht seat sound. Hol dir das was ohne aufpreis dabei ist und lass dir von einem Spezialisten ein system einabauen und die Türen dämmen etc
-
-
Audiosystem : Bring BeatsAudio einen Mehrwert? Beitrag #7
Bringt BEATS einen Mehrwert? .... Nur bedingt.
Ursprünglich wollte ich bei meinem BEATS System nur den Center und den Sub austauschen, sowie die Türen dämmen.
Am Ende habe ich alles, bis auf die Endstufe, gemacht

, da ich den Klang des Systems im Alltag als suboptimal empfand. Größter Schwachpunkt sind die etwas unklaren Hochtöner.
Beats Soundsystem
... ab
#168 ffg.
Bei mir habe ich im Endeffekt mit BEATS die Endstufe und die Verkabelung (inkl. Center u. Sub) gekauft.
...
Ggf. musst du den "Rest" dann dazu kaufen, z. B.:
CUPRA Formentor Soundupgrade-Set mit Beats | DSP-Verstärker | Plug&Play-Kabelsatz | ohne Subwoofer
-
-
Audiosystem : Bring BeatsAudio einen Mehrwert? Beitrag #8
@derlingo Die Beats endstufe ist das größte Problem am system
Thema: